DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

«Encanto» stösst Adele von Rang 1 der Album-Charts

14.01.2022, 14:2214.01.2022, 14:30

Sechs Wochen lang hielt sich Adeles Album «30» auf Platz eins der Billboard Album-Charts. Nun wurde sie gestürzt – vom Album des neusten Disney-Hit-Films «Encanto».

Als «Encanto» im November in die Kinos kam, landete das Album auf Platz 197. Seit der Film aber auf Disney Plus verfügbar ist, sprang das Album in die Top 10, berichtet die New York Times.

Vor allem das Lied «We Don't Talk About Bruno» erfreut sich grosser Beliebtheit bei den Fans und hat bereits über 18 Millionen Streams auf Spotify.

«30» - Adele

In der Schweiz ist das Soundtrack-Album auf Spotify von Platz 79 auf den 13. Platz gesprungen. «We Don't Talk About Bruno» ist heute auf Platz 4 der täglichen Song-Trends.

«Encanto»

Laut The New York Times ist «Encanto» der erste Soundtrack, der es auf die Nummer 1 der Album-Charts schaffte, seit «Frozen 2» herausgekommen ist.

Stephanie Beatriz (bekannt als Rosa Diaz in «Brooklyn Nine-Nine») ist die Sprecherin der Figur Mirabel Madrigal. Sie teilte auf TikTok ein Lip-Sync-Video des Liedes «We Don't Talk About Bruno».

«We Don't Talk About Bruno» eignet sich auch für Parodien wie diese hier, die heisst: «We Don't Talk About Covid».

Hast du «Encanto» geschaut? Wie gefällt dir die Musik?

(cmu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die Synchronsprecher in Der König der Löwen

1 / 14
Die Synchronsprecher in Der König der Löwen
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wenn Papa Prinzessinnen-Kleider näht

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Eigentlich wollte diese Tiktokerin hier hin – es hat nicht ganz geklappt

Gastonia. Den Ort gibt es tatsächlich. Er liegt im US-Bundesstaat North Carolina. Allerdings sieht es dort nicht so idyllisch aus, wie sich dies eine Frau aus Florida erhofft hatte.

Zur Story