Leben
Musik

«Encanto»-Album stösst Adele von Platz 1 der Billboard Charts

encanto
Bild: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

«Encanto» stösst Adele von Rang 1 der Album-Charts

14.01.2022, 14:2214.01.2022, 14:30
Mehr «Leben»

Sechs Wochen lang hielt sich Adeles Album «30» auf Platz eins der Billboard Album-Charts. Nun wurde sie gestürzt – vom Album des neusten Disney-Hit-Films «Encanto».

Als «Encanto» im November in die Kinos kam, landete das Album auf Platz 197. Seit der Film aber auf Disney Plus verfügbar ist, sprang das Album in die Top 10, berichtet die New York Times.

Vor allem das Lied «We Don't Talk About Bruno» erfreut sich grosser Beliebtheit bei den Fans und hat bereits über 18 Millionen Streams auf Spotify.

«30» - Adele

In der Schweiz ist das Soundtrack-Album auf Spotify von Platz 79 auf den 13. Platz gesprungen. «We Don't Talk About Bruno» ist heute auf Platz 4 der täglichen Song-Trends.

«Encanto»

Laut The New York Times ist «Encanto» der erste Soundtrack, der es auf die Nummer 1 der Album-Charts schaffte, seit «Frozen 2» herausgekommen ist.

Stephanie Beatriz (bekannt als Rosa Diaz in «Brooklyn Nine-Nine») ist die Sprecherin der Figur Mirabel Madrigal. Sie teilte auf TikTok ein Lip-Sync-Video des Liedes «We Don't Talk About Bruno».

«We Don't Talk About Bruno» eignet sich auch für Parodien wie diese hier, die heisst: «We Don't Talk About Covid».

Hast du «Encanto» geschaut? Wie gefällt dir die Musik?

(cmu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Synchronsprecher in Der König der Löwen
1 / 14
Die Synchronsprecher in Der König der Löwen
Schauspieler und Rapper Donald Glover wird ...

Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Papa Prinzessinnen-Kleider näht
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
    Um die Snackautomaten-Firma Selecta ranken sich Gerüchte über die Zukunft
    Das für ihre Automaten an Bahnhöfen und Haltestellen bekannte Unternehmen hat sich neu aufgestellt, wie Recherchen zeigen. Doch weshalb? Branchenkenner haben eine Vermutung.

    Die rot-weissen Snackautomaten von Selecta gehören vielerorts praktisch zum Inventar. Seit Jahren stehen sie stoisch da und bieten Energydrinks, Kaugummis und Kondome in ihren Regalen an. Doch bei der Firma selbst geht es seit längerem drunter und drüber.

    Zur Story