Leben
Musik

Ariana Grande holt Hitlisten-Rekord der Beatles ein

FILE - In this June 2, 2018 file photo, Ariana Grande, center, performs at Wango Tango in Los Angeles. Grande won her first Grammy Award on Sunday, Feb. 10, but the singer didn’t collect it after she  ...
Die Sängerin Ariana Grande steht zur Zeit gleich mit drei Songs an der Spitze der «Billboard»-Charts.Bild: Invision/Invision

Ariana Grande holt Hitlisten-Rekord der Beatles ein

19.02.2019, 21:22
Mehr «Leben»

Ariana Grande tritt in die Fussstapfen der Beatles: Wie vor mehr als 50 Jahren der legendären Band aus Liverpool ist es nun auch der 25-jährigen US-Popsängerin gelungen, in den US-Singlecharts gleichzeitig die drei obersten Ränge zu erobern.

In der Hitliste des US-Musikmagazins «Billboard» stand Grande am Dienstag mit «7 Rings,» «Break Up With Your Girlfriend, I'm Bored» und «Thank U, Next» an der Spitze.

Ariana Grande - 7 Rings

In der mehr als 60-jährigen Geschichte der Hitliste «Billboard Hot 100» sind Ariana Grande und die Beatles die einzigen Künstler, die es gleichzeitig auf die drei Spitzenplätze geschafft haben. Den Beatles gelang dieses Kunststück 1964 mit «Can't Buy Me Love,» «Twist and Shout» and «Do You Want to Know a Secret».

The Beatles – Can't Buy Me Love

Grande stellte zugleich einen neuen Rekord mit der Zahl ihrer Titel unter den ersten 40 der Liste auf: Als erste weibliche Künstlerin ist sie dort mit elf Songs vertreten. Es handelt sich dabei allesamt um Lieder von ihrem aktuellen Album «Thank U, Next». Den bisherigen Rekord hielt die Rapperin Cardi B, die im vergangenen April neun Titel unter den «Top 40» bei «Billboard» platzieren konnte.

Das Branchenblatt erstellt seine Liste aus Daten zum Streaming, dem Abspielen von Songs im Radio und dem Internetverkauf. Die «Billboard Hot 100» gelten als offizielle Charts der USA. (leo/sda/afp)

#RespectAriana – So fasst man keine Frau an!

Video: watson/Emily Engkent

Diese 10 Promis haben am meisten Instagram-Follower

1 / 12
Diese 10 Promis haben am meisten Instagram-Follower
Platz 1: Cristiano Ronaldo, 156 Millionen Follower
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pafeld
19.02.2019 22:15registriert August 2014
Wer ist Ariane Grande? Und was hat sie genau im selben Satz wie die Beatles verloren?
21735
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChiefJustice
19.02.2019 22:01registriert März 2015
Die Dame ist unfassbar talentiert. Macht aber leider unfassbar besch****** Musik. Ein Jammer!
19414
Melden
Zum Kommentar
avatar
uicked
19.02.2019 21:33registriert Oktober 2017
Nicht weil Sie gut ist, sondern weil in Amerika nur das Gehypt wird.
War letztens in LA, habe 5 Tage lang die selben vier Lieder ghört. 2x Grande 1x Post Malone und 1x Dj Snake. Den ganzen Tag, stellt euch das vor.
18113
Melden
Zum Kommentar
41
11 Bananen-Fakten, die du (wahrscheinlich) noch nicht kennst

Die gelbe Frucht mit der charakteristischen Krümmung und der praktischen, von Mutter Natur mitgelieferten Verpackung haben viele von uns schon als Kleinkinder das erste Mal gegessen, in der Form von Bananenbrei. Heute gelangt die Banane, die botanisch zu den Beeren zählt, meist aus Ländern in Zentral- und Südamerika zu uns, namentlich aus Costa Rica, Panama, Nicaragua, Ecuador oder Kolumbien.

Zur Story