Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nach diesem Quiz bist du bereit für das grosse «Game of Thrones»-Finale

Badge Quiz

Eine der wichtigsten Szenen aus der siebten Staffel. Bild: HBO

Präsentiert von

Markenlogo

team watson

Der April ist da und damit auch die letzte und finale Staffel von «Game of Thrones». Doch die letzten Episoden sind schon zwei Jahre her, und dein Gedächtnis hat vielleicht den einen oder anderen wichtigen Moment aus der vergangenen Staffel vergessen. Daher gibt es hier ein Quiz mit den allerwichtigsten Dingen, die du vor dem grossen Finale wissen musst.

Hinweis: Dieses Quiz ist mit heftigen Spoilern bis und mit Staffel 7 gespickt. Also nicht spielen, wenn ihr «GoT» nicht gesehen habt!

Quiz
1.Beginnen wir mit «GoT»-Allgemeinwissen. Zum Aufwärmen sozusagen: Wie schreibt man eigentlich den Namen der Drachenmutter?
In this image released by HBO, Emilia Clarke appears in a scene from
AP/HBO
Dänaeris
Daeneris
Daenerys
Denaerys
2.In Staffel sieben haben wir erfahren, wer die wahren Eltern von Jon Schnee sind. Wie heissen sie?
Jon SchneeGame of ThronesEpisode 7, Staffel 7
HBO
Viserys Targaryen und Lyanna Stark
Robert Baratheon und Lyanna Stark
Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark
Eddard Stark und Rhaella Targaryen
3.Damit ist Jon Schnee mit Daenerys verwandt. Die Drachenmutter ist Jons ...
Game of Thrones
HBO
Cousine.
Schwester.
Tante.
Nichte.
4.In der 7. Staffel wurde die wahre Herkunft von Jon Schnee gelüftet. Welche Charaktere kannten am Ende der siebten Staffel Jons wahre Identität?
Game of Thrones
HBO
Niemand, respektive nur wir als Zuschauer.
Nur Bran. Er hat es in einer Vision gesehen.
Nur Sam. Er hat es durch die alten Aufzeichnungen des Priesters erfahren.
Sam und Bran wussten beide, wer Jon eigentlich ist.
5.In Staffel sieben haben wir auch endlich erfahren, wer den verhassten Joffrey Baratheon vergiftet hat – oder hat vergiften lassen. Aber weisst du noch, wer es war?
Joffrey Baratheon
HBO
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
HBO
6.Kurze Verschnaufpause mit einer einfacheren Frage: Welcher von Daenerys' Drachen ist in Staffel sieben gestorben?
Drache Game of Thrones
HBO
Drogon
Rhaegal
Viserion
7.Welches der folgenden vier grossen Häuser wurde bisher noch nicht ausgelöscht?
Bild zur Frage
HBO
Haus Targaryen.
Haus Martell.
Haus Tyrell.
Haus Baratheon.
8.Bevor Melisandre Westeros verlässt, prophezeit sie Varys sein Schicksal. Wie lautet dieses?
Game of Thrones Varys und Melisandre
HBO
Er wird die rechte Hand des neuen Königs werden.
Sobald er Volantis das nächste Mal betritt, wird er sterben.
Er wird als armer Bettler in den Strassen von Königsmund enden.
Er wird in Westeros sterben.
9.Als Abschluss erneut eine Frage, die zum «GoT»-Allgemeinwissen gehört: Wie lautet die korrekte Erwiderung auf «Valar morghulis»?
Bild zur Frageabspielen
HBO
Fangfrage: Es gibt gar keine Erwiderung dazu.
Valar dohardis
Valar dohaeris
Valar dodrakis

14 Tage lang gratis «GoT» streamen

Du bist bereit für das grosse «Game of Thrones»-Finale? Dann bist du bei uns genau richtig. Auf Sky Show ist die 8. Staffel ab dem 15. April verfügbar. Und das Beste daran: Du kannst Sky Show 14 Tage lang gratis testen, jederzeit kündbar.

Die besten Memes zu «Game of Thrones»

Diese echt aussehenden Masken täuschen selbst dich

Play Icon

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Spione, Sexskandale und Transsexuelle – diese 7 Serien erwarten dich im September

Link zum Artikel

Leute, Kristen Stewart am Zurich Film Festival ist besser als ... alles!

Link zum Artikel

Neue Trailer zu «Terminator» und «Joker» versprechen grosses Herbst-Kino

Link zum Artikel

«It Chapter Two» ist traumhaft traumatisch, ein Horror-Harry-Potter für Erwachsene

Link zum Artikel

Warum hat Jim Carrey plötzlich Brüste? Das Internet so 😱😱😱

Link zum Artikel

Netflix bringt 10 Filme in die Kinos – und die hören sich grossartig an

Link zum Artikel

Netflix bringt im Herbst 10 Filme in die Kinos – und zwar Wochen vor dem Online-Start

Link zum Artikel

Zwei Schweizerinnen drehen eine Simpson-Hommage – und begeistern YouTube

Link zum Artikel

Szenen wieder reingeschnitten: Netflix erfüllt Neymars Traum als Mönch in «Money Heist»

Link zum Artikel

Drama, Baby! Wie der russische Tanzgott Nurejew floh, flog und verglühte

Link zum Artikel

Disney Plus greift Netflix an – und so sieht das aus

Link zum Artikel

Darauf haben wir alle gewartet: Der neue Trailer zum «Breaking Bad»-Film, ENDLICH!

Link zum Artikel

Spider-Man und Marvel: Kommt es zur Scheidung? Und wenn ja: OH NEIN!!!

Link zum Artikel

Der neue Bond heisst «No Time to Die». Unser Bond-Filmtitel-Generator kann das besser!

Link zum Artikel

So wird der neue James-Bond-Film heissen

Link zum Artikel

Es soll einen «Matrix 4» geben – und ja, Keanu Reeves ist mit dabei

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Jemand hat Bonds legendären Aston Martin gekauft (für 6 Millionen Dollar)

Link zum Artikel

6 Fussball-Dokus, die spannende Einblicke hinter die Kulissen versprechen

Link zum Artikel

Fan schreibt Drehbuch für das «Kevin – Allein zu Haus»-Remake – und das Internet liebt es

Link zum Artikel

«Es hiess: Man filmt keinen Geschlechtsverkehr!» Da tat sie es erst recht

Link zum Artikel

Volksproblem «Frau auf Samenjagd» (wenn ihr jetzt nicht klickt, verpasst ihr was)

Link zum Artikel

Wir treffen Hilary Swank, während Trump gerade ihren neuen Film wegtwittert

Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

Link zum Artikel

Sorry, liebe Playmobil-Fans, aber dieses Spielzeug ist als Film einfach uncool

Link zum Artikel

200 Millionen für einen Mafia-Film! Hier ist der Trailer zu Netflix' «The Irishman»

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

7 Serien-Hits, auf die du dich im August freuen kannst

Link zum Artikel

Ein neuer Rekord zeigt, wie überaus mächtig der Disney-Konzern geworden ist

Link zum Artikel

Der Home-Invasion-Horror «Parasite» räumt international ab. Und bei uns?

Link zum Artikel

Die «Simpsons»-Macher erklären, warum sie so oft die Zukunft voraussagen

Link zum Artikel

Emma Stone jagt wieder Untote. Hier ist der Trailer zu «Zombieland 2»

Link zum Artikel

10 Filme, 5 Serien und ein weiblicher Thor – das erwartet Marvel-Fans bis 2022

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

76
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
76Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Vesparianer 25.04.2019 15:37
    Highlight Highlight Eine Serie wie GoT müsste kniffligere Fragen auf Lager haben
  • THEOne 25.04.2019 12:16
    Highlight Highlight habt ihrs dann langsam mit dieser zusammengeklauten mistserie....?
    • Pascal Scherrer 25.04.2019 12:57
      Highlight Highlight Nö.
  • hockeyplayer 24.04.2019 22:39
    Highlight Highlight Man weiss schon vor Staffel 7, dass Olenna Joffrey getötet hat. Sie hat es vor Margaery einmal angedeutet.
  • Franbon 24.04.2019 15:07
    Highlight Highlight Hab die Serie noch nie geschaut und habe trotzdem vier Punkte 😎 wie sagt man so schön, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn 🤣
    • Toerpe Zwerg 24.04.2019 17:34
      Highlight Highlight Ich würde gerne tauschen und nun acht Wochen lang jede Woche eine Staffel zum ersten mal schauen ...
    • fant 26.04.2019 07:59
      Highlight Highlight Ähnlich bei mir: Der Zufall oder das Glück haben mir sogar 5 Punkte gebracht 🤣
  • loquito 24.04.2019 14:48
    Highlight Highlight Ich muss das jetzt schreiben. Scheisst auf Spoiler und spoilert einfach!!!!!
    Wer wirklich Fan ist, hat die Folgen spätestens 24h nachdem diese draussen sind gesehen.
    Wer etwas noch sehen will, der kann einfach den Artikel nicht lesen.

    Ist absoluter Kindergarten! Wenn ich eine Serie sehen will und noch nicht damit angefangen habe, dann bin ich selber schuld wenn ich wegen sex in der 2. FOLGE DER 8. STAFFEL mich aufrege....
    • Sandro Lightwood 24.04.2019 16:14
      Highlight Highlight Haha, du gefällst mir! 😊
  • joe 24.04.2019 14:02
    Highlight Highlight Schwierigkeitsgrad 0 - 10
    Das war max eine 4!
  • mulle 24.04.2019 13:55
    Highlight Highlight 9/9 😏
  • LondonAfterMidnight 24.04.2019 13:26
    Highlight Highlight Das GIF zu Frage 6 ist einfach nur gemein :(
  • Grendelbacher 24.04.2019 13:22
    Highlight Highlight zu Frage 7... die Baratheons sind auch noch nicht ausgelöscht, oder zählt ein Bastard nicht zum Erhalt eines Hauses? Gendry mein ich konkret.
    • Schiri 24.04.2019 14:14
      Highlight Highlight Der ist ja auch cerseis sohn, also nicht einmal ein bastard
    • HeforShe 24.04.2019 14:32
      Highlight Highlight Nein, er ist nicht legitimiert. Theoretisch heisst er nicht einmal Gendry Waters (der Bastardname), da er von Robert Baratheon überhaupt nicht anerkannt wurde - sofern dieser von ihm wusste.

      Er kann legitimiert werden, bis dahin bleibt das Haus Baratheon allerdings ausgelöscht im Namen, wenn auch nicht im Blut.
    • Grendelbacher 24.04.2019 14:57
      Highlight Highlight Nein. Gendry ist von Robert.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Asmodeus 24.04.2019 12:43
    Highlight Highlight 6 von 9

    und noch immer keine Folge gesehen XD
    • satyros 24.04.2019 13:11
      Highlight Highlight Zeigt auch etwa, wie "schwer" die Fragen waren.
    • The Real Deadpool 24.04.2019 13:18
      Highlight Highlight Diejenigen, welche es zu schwer finden, kommentieren einfach nichts. 😉
    • Asmodeus 24.04.2019 13:32
      Highlight Highlight Naja. Wenn man auf Twitter und co. unterwegs ist kriegt man halt einiges mit.

      Ich habe darum auch viel grösseres Wissen über Steven Universe, My little Pony, Harry Potter und Voltron als ich haben dürfte für jemanden der es nie gesehen hat :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ritiker K. 24.04.2019 11:45
    Highlight Highlight "Dies macht Jon zum ersten Anwärter auf den Thron von Westeros."

    Dem würd ich widersprechen - es macht Aegon Targaryen (aka John Snow) zu einem männlichen Anwärter auf den Thron - Daenerys Anspruch ist von mir aus gesehen höher, da sie als Aegons Tante eine Generation höher ist (obwohl nur ein Jahr älter). Jedoch ist sie eine Frau, was in Westeros immer ein Hinderungsgrund ist. Doch Emanzipation ist ja eines der Hauptthemen von GoT (meiner Meinung nach)
    • zellweger_fussballgott 24.04.2019 12:00
      Highlight Highlight Nein, Jaehaerys I, der alte König oder weise König, hat Mal in der Geschichte von Westeros entschieden, dass der männliche Thronfolger einer weiblichen Thronfolgerin vorzuziehen ist, auch wenn diese aufgrund der Blutlinie einen höheren Anspruch auf den Thron hat. Auch wenn zwischen diesem Urteil und der aktuellen Handlung etwa 200 Jahre liegen, sollte es eingehalten werden. Denn als diese Regel gebrochen wurde, kam es zum legendären Tanz der Drachen (Krieg zwischen Targaryens), wodurch die Drachen ausgestorben sind.
    • SR 210 24.04.2019 12:06
      Highlight Highlight Nein, Geschwister des Erblassers fallen in das zweite Parentel. Das erste Parentel (Kinder, Enkel etc.) sind jedoch primär erbberechtigt. Ansonsten wäre ja nach Roberts Tod Stannis der rechtmässige König geworden und nicht Joffrey, welcher rechtlich Roberts erstgeborener Sohn war.
    • Ritiker K. 24.04.2019 12:13
      Highlight Highlight Eben - männliche werden weiblichen Thronfolgende vorgezogen, auch wenn der Anspruch geringer ist (ergo Aegons Anspruch ist geringer als der von Daenerys) und das Brechen von 'unrechten' Traditionen (Sklaverei, Patriarchalismus) ist ein Thema in GoT.
    Weitere Antworten anzeigen
  • muesli87 24.04.2019 11:38
    Highlight Highlight Check...
    Benutzer Bild
    • Red4 *Miss Vanjie* 24.04.2019 12:30
      Highlight Highlight Yeah ich auch. Hätten Sie nach den Korrekten Schreibweisen aller Namen gefragt wüsste ich nicht ob ich die volle Punktzahl geholt hätte 😂
    • Pana 24.04.2019 17:49
      Highlight Highlight Valar Dodrakis!
  • Pitefli 24.04.2019 11:36
    Highlight Highlight Viserion wird durch den Nachtkönig getöten und nicht von einem Weissem Wanderer.
    • Pascal Scherrer 24.04.2019 11:40
      Highlight Highlight Der Nachtkönig ist auch ein Weisser Wanderer - nämlich der erste von ihnen. Nachtkönig ist nur ein Titel.
    • milkdefeater 24.04.2019 12:29
      Highlight Highlight Plus es ist ein Titel der meines Wissens im Buch nicht existiert, da es die Figur des Night Kings dort nicht gibt.
    • Kopold 24.04.2019 13:21
      Highlight Highlight Den Night King gibt es im Buch, aber afair nur als Legende
    Weitere Antworten anzeigen
  • fm99 24.04.2019 11:33
    Highlight Highlight Ich weiss, mimimi und so (drum tchuligom), aber der Text bei Frage 6 ist falsch. Kein White Walker, sondern der Night King hat Viserion auf dem gewissen. Tüdülüüü
    • Pascal Scherrer 24.04.2019 11:40
      Highlight Highlight "The Night King is the master and the first of the White Walkers, having existed since the age of the First Men. He is also the supreme leader of the army of the dead."

      Der Nachtkönig ist auch ein Weisser Wanderer.

    • fm99 24.04.2019 12:01
      Highlight Highlight Doppeltchuligom✌🏻😬
    • Maranothar 24.04.2019 13:21
      Highlight Highlight Und trotzdem solltet ihr den König mit seinem Titel ansprechen und nicht als einfachen Weissen Wanderer.
    Weitere Antworten anzeigen
  • zellweger_fussballgott 24.04.2019 11:25
    Highlight Highlight Auch Frage 7 ist so nicht korrekt, da auch das Haus Martell ausgelöscht wurde und nicht nur die Tyrells.
    • Pascal Scherrer 24.04.2019 11:48
      Highlight Highlight Stimmt, ist korrigiert.

      Wobei es durchaus wahrscheinlich ist, dass von Oberyn Martell noch der eine oder andere Bastard existiert. Aber damit könnte man sich wohl auch beim Haus Tyrell rausreden. ^^
    • SR 210 24.04.2019 11:53
      Highlight Highlight Das Haus Baratheon wurde mit dem Tod von Stannis Baratheon ebenfalls ausgelöscht. Es existieren lediglich noch Bastarde von Robert wie Gendry, welche aber nicht anerkannt werden.
    • Gian749 24.04.2019 11:55
      Highlight Highlight Aber Haus Martell wurde schon früher mit Doran ausgelöscht, in der 7. Staffel gab es nur noch Sand und das sind keine Martells.
    Weitere Antworten anzeigen
  • zellweger_fussballgott 24.04.2019 11:22
    Highlight Highlight Frage 4 ist falsch. Es wissen es bereits Daenerys, Jon, Bran und Sam. Das steht nicht mal zur Auswahl.
    • Pepper 24.04.2019 11:28
      Highlight Highlight vielleicht haben sie das wegen möglichen Spoilern weggelassen :):) auch die Frage 5 ist nicht ganz korrekt, der Mord wurde von Olenna und Kleinfinger eingefädelt :)
    • p4trick 24.04.2019 11:29
      Highlight Highlight Die Fragen sind bis und mit Staffel 7
    • Achilles 24.04.2019 11:34
      Highlight Highlight es steht bran und sam wissen es -> korrekt sie,
      wissen es
    Weitere Antworten anzeigen

Drama, Baby! Wie der russische Tanzgott Nurejew floh, flog und verglühte

Kaum zu glauben, aber der Schauspieler Ralph Fiennes taugt auch zum Regisseur. In «The White Crow» erzählt er Rudolf Nurejews spektakulären Sprung in den Westen als Thriller aus dem Kalten Krieg. Was danach noch gekommen wäre, erzählen wir hier.

Man solle den 23-jährigen Verräter einfangen und ihm die Beine brechen, verlangte Nikita Chruschtschow. Der Grund für den Ausbruch des russischen Regierungschefs? Ein Tänzer! Am 16. Juni 1961 hatte sich nämlich der Ballettstar Rudolf Nurejew auf dem Pariser Flughafen Le Bourget erfolgreich in den Westen abgesetzt. Nurejews erste Station der Freiheit war Paris, wo wütende Kommunisten während seiner Vorstellung Stinkbomben und Tomaten auf die Bühne schmissen. Ungerührt sprang er durch den …

Artikel lesen
Link zum Artikel