Sie sind eine Erinnerung an unseren kostbaren Planeten: die Naturbilder des Jahres 2022. Eine Auswahl der Bilder der World Nature Photography Awards.
21.02.2023, 09:0621.02.2023, 15:57
Von Landschaftsfotografie über Tiere bis hin zur Unterwasserwelt – die World Nature Photography Awards haben die besten Naturbilder des Jahres 2022 ausgezeichnet.
Mit den Bildern aus aller Welt wolle man auf die Artenvielfalt und auf den Klimawandel aufmerksam machen:
«Wir glauben an die Macht der Fotografie, die Majestät und Wunder der Natur um uns herum ins Rampenlicht zu rücken – und uns daran zu erinnern, jetzt Massnahmen zu ergreifen, um eine bessere Zukunft für uns alle zu sichern.»
Eine Auswahl der Gewinnerfotos, die eine Erinnerung an unseren kostbaren Planeten sind:

bild: Jens Cullmann

bild: Andre Johnson

bild: Mike Darter

bild: Hidetoshi Ogata

bild: Eduardo Feldman

bild: Staffan Widstrand

bild: Norihiro Ikuma

bild: Ashok Behera

bild: Tamas Aranyossy

bild: Evan Friedman

bild: Sascha Fonseca

bild: Dr. Artur Stankiewicz

bild: Javier Herranz Casellas

bild: Talia Greis

bild: Juno Karhu

bild: Beatrice Wong

bild: Ernoult Alain
Welches Bild gefällt dir am besten?
(cst)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Roman Abramovichs Megayacht lag drei Jahre lang in der Türkei vor Anker. Wegen der Klimaanlage verbrannte die Yacht auch im Stillstand eine Menge an Diesel. Jetzt wird die Eclipse modernisiert.
Dem russischen Oligarchen und Milliardär Roman Abramovich gehörte einst der Fussballclub FC Chelsea. Seit 2010 kann er auch die «Eclipse», die grösste jemals gebaute Privatyacht der Welt, sein Eigen nennen. Diese ist 162,5 Meter lang, 22 Meter breit und hat gleich zwei Landeplätze für Hubschrauber, ein U-Boot und einen Pool, der sich in eine Tanzfläche verwandeln lässt. Gesamtwert: Rund 565 Millionen Schweizer Franken.