Leben
People-News

«Dumme Fanbase»: Cardi B erklärt ihr Social-Media-Aus

People-News

«Dumme Fanbase»: Cardi B erklärt ihr Social-Media-Aus

06.04.2022, 15:0806.04.2022, 15:29
Franziska Wohlfarth / watson.de
Mehr «Leben»

Die Rapperin Cardi B scheint sich immer weiter aus dem öffentlichen Leben zurückzuziehen. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die 29-Jährige ihre Hauptrolle in der Komödie «Assisted Living» aufgegeben hatte, da sie sich überfordert gefühlt haben soll. Jetzt schockierte die «WAP»-Sängerin mit einem plötzlichen Rückzug aus den sozialen Medien und einer wütenden Nachricht an ihre Fans.

FILE - Cardi B arrives at a photo call for "Hustlers" on Aug. 25, 2019, in Beverly Hills, Calif . The rapper turns 29 on Oct. 11. New York City Mayor Eric Adams announced Wednesday that Card ...
Cardi BBild: keystone

Cardi B rastet aus: «Ich hasse diese verdammte dumme Fanbase»

«Ich werde meinen Twitter-Account löschen. Ich hasse diese verdammte dumme Fanbase. Ihr Dummköpfe macht meine Kinder runter, weil ihr dachtet, dass ich zu den Grammys gehe, obwohl ich das nicht tat», schimpfte sie auf Twitter, kurz bevor sie in der Nacht von Sonntag auf Montag ihren Account löschte.

American rapper Belcalis Marlenis Almanzar alias Cardi B performs during the Openair Frauenfeld music festival on Thursday, July 11, 2019, in Frauenfeld, Switzerland. The Openair Frauenfeld takes plac ...
Bild: KEYSTONE

Auch ihr Instagram-Profil und ihr TikTok-Account sind inzwischen verschwunden. Auf Letzterem hatte sie vor ihrem Rückzug in einem Livestream erklärt, wie es zu ihrer Entscheidung gekommen war. «Ich war auf Twitter und habe gesehen, dass meine eigenen Fans, meine eigenen verdammten Fans dort über mich herziehen», berichtete die Rapperin aufgebracht. «Sie sagten, dass ich faul sei, und warfen mir vor, dass ich Hinweise darauf gegeben hätte, dass ich zu den Grammys gehen würde. Wann habe ich jemals Hinweise darauf gegeben, dass ich zu den Grammys gehe?»

Rapperin erschien nicht zu den Grammys

Die Rapperin war bei den Grammys wegen ihres 2021 veröffentlichten Songs «Up» für die «Beste Rap Performance» nominiert. Letztendlich wurde der Musikpreis jedoch an Baby Keem und Kendrick Lamar überreicht. Das hat Cardi B offensichtlich kommen sehen, weshalb sie nicht an der Verleihung teilgenommen hatte. «Warum sollte ich zu der Preisverleihung gehen? Habe ich irgendwelche neue Musik? Wieso sollte ich wegen einer Nominierung dort erscheinen?», wütete sie in dem TikTok-Livestream.

Anscheinend sollen unter den Hassnachrichten auch einige böse Worte an das sieben Monate alte Kind der Rapperin gerichtet worden sein. «Wenn du meinen Sohn zur Sprache bringst, hasse ich dich», machte sie klar. «Dann wünsche ich dir das Schlimmste.»

Cardi B verkraftet Druck ihrer Fans nicht

Laut Angaben des Online-Portals «Billboard» hatte Cardi B vergangenes Jahr bereits schon einmal ihren Twitter-Account gelöscht. Anscheinend ist sie mit den Erwartungen ihrer Fans nicht klargekommen. «Ich habe so viel Druck. Ich arbeite an so vielem, um den Leuten zu gefallen», offenbarte sie in diesem Zusammenhang auf Instagram.

(fw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
06.04.2022 16:00registriert März 2021
.
«Dumme Fanbase»: Cardi B erklärt ihr Social-Media-Aus\n.
582
Melden
Zum Kommentar
avatar
Franbon alias Mama³
06.04.2022 16:08registriert Juni 2018
Beiss nie die Hand, die dich füttert😀
3910
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sii sorry abär....... Äääääähm?
06.04.2022 18:28registriert März 2020
Heul bitte leise.
246
Melden
Zum Kommentar
8
BibisBeautyPalace' Ex-Mann Julienco hat sich von seiner Freundin getrennt
Vor zwei Jahren haben sich BibisBeautyPalace und Julienco getrennt. Daraufhin hatte der YouTuber sofort eine neue Beziehung – diese ging nun in die Brüche.

Es war für viele Fans ein grosser Schock: Nach 13 Jahren Beziehung und Ehe mit zwei Kindern trennte sich das YouTuber-Paar Bibi und Julian Classen im Sommer 2022. Beide waren jedoch bereits bei der Bekanntgabe der Trennung wieder mit anderen Partnern liiert. Bibi tauchte bis Anfang dieses Jahres unter, während Julian mit seiner neuen Freundin Tanja Makarić auf Instagram protzte. Nun haben sich der YouTuber und die Influencerin getrennt.

Zur Story