Leben
People-News

Erster Auftritt nach Kates Krebs-Schock: Prinz William kocht Bolognese

People-News

Erster Auftritt nach Kates Krebs-Schock: Prinz William kocht Bolognese

18.04.2024, 16:14
Mehr «Leben»

Erstmals seit Bekanntwerden der Krebsdiagnose seiner Frau Kate hat sich Prinz William am Donnerstag wieder in der Öffentlichkeit gezeigt.

Britain's Prince William helps make bolognase sauce during a visit to Surplus to Supper, in Sunbury-on-Thames, Surrey, England, Thursday, April 18, 2024. The Prince visited Surplus to Supper, a s ...
Prinz William packt in der Küche mit an.Bild: keystone

Der britische Thronfolger besuchte eine Organisation in der Grafschaft Surrey, die überschüssige Lebensmittel von Herstellern und Händlern an Tafeln, Schulen und andere Institutionen verteilt, die ansonsten weggeworfen würden. Wie auf Bildern der britischen Nachrichtenagentur PA zu sehen war, unterstützte der 41-Jährige einen Koch beim Zubereiten von Speisen – es soll sich unter anderem um eine Bolognese gehandelt haben.

Die Organisation namens Surplus to Supper verteile täglich mehr als drei Tonnen Lebensmittel, hiess es in einer Mitteilung des Palasts. Anschliessend wollte der ältere Sohn von König Charles III. (75) dann auch in einem Jugendzentrum im Westen Londons vorbeischauen, das von den Lebensmittelspenden profitiert.

William hatte zuvor dreieinhalb Wochen mit seiner Familie verbracht, nachdem Kate Ende März ihre Krebsdiagnose bekannt gemacht hatte. Die Princess of Wales hatte in einer sehr persönlichen Videobotschaft der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass bei ihr nach einer grösseren Bauch-OP im Januar Krebs festgestellt worden sei. Sie habe inzwischen mit einer vorbeugenden Chemotherapie begonnen. Kate bat darum, ihre Privatsphäre und die ihrer Familie zu respektieren. Zuvor hatte es in sozialen Medien teils wilde Spekulationen über Kates Gesundheitszustand gegeben. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Habe Angst, dass mich meine bisexuelle Freundin für eine Frau verlässt»

Hallo miteinander!

Zur Story