Leben
People-News

Vater von Elon Musk urteilt schwer über seinen Sohn

People-News

Elon Musk: Vater Errol schiesst scharf gegen seinen Sohn – «kleiner Junge»

02.08.2022, 14:5402.08.2022, 15:57
Annika Danielmeier / watson.de
Mehr «Leben»
FILE - Tesla CEO Elon Musk speaks before unveiling the Model Y at Tesla's design studio in Hawthorne, Calif., March 14, 2019. On Friday, July 15, 2022, Musk fired back at Twitter
Elon Musk hat kein gutes Verhältnis zu seinem Vater. Bild: keystone

Das Verhältnis zwischen Elon Musk und seinem Vater Errol ist seit Jahren stark angeknackst. In einem Interview in der australischen Radiosendung «The Kyle & Jackie O Show» schiesst der 79-Jährige scharf gegen seinen Sohn.

Vater von Elon Musk nicht stolz auf seinen Sohn

Elon Musk ist Chef des Autoherstellers Tesla, revolutionierte das Elektroauto. Er ist ausserdem Chef des Raumfahrtunternehmens SpaceX und eroberte damit den Weltraum. Elon Musk hat ein Vermögen von rund 270 Milliarden Dollar. Das macht ihn zum reichsten Menschen der Welt.

Stolz ist sein Vater Errol auf ihn dennoch nicht. «Wissen Sie, wir sind eine Familie, die eine Menge Sachen seit einer langen Zeit macht», erzählt er in dem Interview. «Es ist nicht so, als hätten wir plötzlich damit angefangen», behauptet er.

Errol Musk bevorzugt Sohn Kimbal

Laut Errol sei Elon Musk zwar aussergewöhnlich, aber nicht so glücklich, wie er gerne wäre. Ausserdem wäre er gerne schon vor fünf Jahren an dem Punkt gewesen, an dem er heute ist, berichtet Errol weiter. «In unserer Familie denken wir in Lebensabschnitten.» Und weiter:

«Für mich ist er immer noch ein kleiner Junge, aber er ist 50, damit ist er ein alter Mann.»
Errol Musk

Stolz ist Errol eher auf seinen anderen Sohn Kimbal, den Bruder von Elon Musk. Dessen Nettovermögen wird auf rund 700 Millionen Dollar geschätzt. Kimbal Musk hat die Restaurantkette The Kitchen Restaurant Group gegründet. Er ist Vater Errols «ganzer Stolz und Freude».

KIMBAL MUSK
Kimbal Musk ist Elon Musks kleiner Bruder.Bild: KIMBAL MUSK

Errol Musk lästert über Aussehen seines Sohnes

Elon Musks Vater zieht in dem Interview auch über das Aussehen seines Sohnes her. Das Thema war aufgekommen, weil kürzlich Fotos von Elon Musk aus dem Griechenland-Urlaub veröffentlicht wurden, auf denen er mit käseweissem Oberkörper zu sehen ist. Er urteilt:

«Ich sag euch was, Elon ist wirklich sehr kräftig gebaut, aber er ernährt sich sehr schlecht.»
Errol Musk

Seinem Sohn habe er sogar empfohlen, Diätpillen zu nehmen.

Errol Musk hat schon häufiger für Wirbel gesorgt. Zuletzt war er damit in den Schlagzeilen, dass er ein Kind mit seiner Stieftochter gezeugt haben soll.

(and)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der Cybertruck kommt – das bietet der neue Tesla-Pickup
1 / 13
Der Cybertruck kommt – das bietet der neue Tesla-Pickup
Lust auf Camping? 😜
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trevor Noah schiesst scharf gegen Elon Musk
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jane23
02.08.2022 22:30registriert Dezember 2021
Ich denke man kann Elon nachsagen was man will. Aber dass er einen schlechten Vater hat, da kann er nix dafür.
240
Melden
Zum Kommentar
13
Das sind die 172 Städte, sorry: «Städte» der Schweiz
Gemäss den neusten Daten des Bundesamts für Statistik zählt die Schweiz 172 Städte. «Statistische Städte», um genau zu sein. Doch wo liegen diese überhaupt? Und wie verteilen sich die 52 Agglomerationen? Ein Überblick.

Seit 2010 haben sich in der Schweiz drei neue Agglomerationen gebildet und zehn Orte wurden zu Städten. Neu wird die Schweiz in 172 Städte und 52 Agglomerationen aufgeteilt, berichtet das Bundesamt für Statistik BFS am Donnerstag. Damit setzt sich die Verstädterung fort. Doch halt! 172 Städte in der Schweiz? Und 52 verschiedene Agglomerationen? Wo sollen die denn alle sein?

Zur Story