Das Verhältnis zwischen Elon Musk und seinem Vater Errol ist seit Jahren stark angeknackst. In einem Interview in der australischen Radiosendung «The Kyle & Jackie O Show» schiesst der 79-Jährige scharf gegen seinen Sohn.
Elon Musk ist Chef des Autoherstellers Tesla, revolutionierte das Elektroauto. Er ist ausserdem Chef des Raumfahrtunternehmens SpaceX und eroberte damit den Weltraum. Elon Musk hat ein Vermögen von rund 270 Milliarden Dollar. Das macht ihn zum reichsten Menschen der Welt.
Sein Sohn ist der reichste Mensch der Welt, doch das beeindruckt ihn nicht. https://t.co/7eXfYcbzXP
— TAG24 NEWS Deutschland (@TAG24) August 2, 2022
Stolz ist sein Vater Errol auf ihn dennoch nicht. «Wissen Sie, wir sind eine Familie, die eine Menge Sachen seit einer langen Zeit macht», erzählt er in dem Interview. «Es ist nicht so, als hätten wir plötzlich damit angefangen», behauptet er.
Laut Errol sei Elon Musk zwar aussergewöhnlich, aber nicht so glücklich, wie er gerne wäre. Ausserdem wäre er gerne schon vor fünf Jahren an dem Punkt gewesen, an dem er heute ist, berichtet Errol weiter. «In unserer Familie denken wir in Lebensabschnitten.» Und weiter:
Stolz ist Errol eher auf seinen anderen Sohn Kimbal, den Bruder von Elon Musk. Dessen Nettovermögen wird auf rund 700 Millionen Dollar geschätzt. Kimbal Musk hat die Restaurantkette The Kitchen Restaurant Group gegründet. Er ist Vater Errols «ganzer Stolz und Freude».
Elon Musks Vater zieht in dem Interview auch über das Aussehen seines Sohnes her. Das Thema war aufgekommen, weil kürzlich Fotos von Elon Musk aus dem Griechenland-Urlaub veröffentlicht wurden, auf denen er mit käseweissem Oberkörper zu sehen ist. Er urteilt:
Seinem Sohn habe er sogar empfohlen, Diätpillen zu nehmen.
Errol Musk hat schon häufiger für Wirbel gesorgt. Zuletzt war er damit in den Schlagzeilen, dass er ein Kind mit seiner Stieftochter gezeugt haben soll.
(and)