Leben
People-News

Sänger Stromae ist krank und sagt seine Konzerte in der Schweiz ab

People-News

Sänger Stromae ist krank und sagt seine Konzerte in der Schweiz ab

04.04.2023, 20:2804.04.2023, 21:07
Mehr «Leben»

Der belgische Sänger Stromae hat alle seine Konzerte bis Ende Mai aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Betroffen sind auch drei Konzerte in der Schweiz, wie Stromae am Dienstag über die sozialen Netzwerke bekannt gab.

epa10090408 Belgian singer Stromae performs on the main stage during the 45th edition of the Paleo Festival, in Nyon, Switzerland, 24 July 2022. The Paleo is the largest open-air music festival in the ...
Stromae bei seinem Auftritt am Paléo-Festival in Nyon 2022.Bild: keystone

Der 38-jährige Sänger, der bereits unter Depressionen gelitten hatte, gab keine genaueren medizinischen Gründe für die erneuten Absagen an, die 15 seiner Auftritte in ganz Europa betreffen. In der Schweiz sollte er am 26. April in Basel und an den beiden darauffolgenden Tagen in der Arena in Genf auftreten.

«Ich muss mich damit abfinden, dass meine Gesundheit es mir im Moment leider nicht erlaubt, weiterhin zu euch zu kommen», schrieb Stromae an seine Fans und drückte seine «tiefe Traurigkeit» in einer Nachricht aus, die unter anderem über Twitter verbreitet wurde.

Stromae befand sich zurzeit auf Europatournee, um sein vor einem Jahr erschienenes Album «Multitude» zu promoten. Er hatte in den letzten zwei Wochen bereits sechs Konzerttermine abgesagt: «Ich teile diese Nachricht mit grossem Bedauern und tiefer Trauer mit euch, aber ich muss auf meine Grenzen hören», erklärte der Sänger.

Der Künstler war im Sommer 2022 nach einer langen Abwesenheit auf die Bühne zurückgekehrt.

Der Konzertorganisator Opus One gab am Dienstagabend bekannt, wie die bereits gekauften Billette zurückgegeben würden, gebe er sobald wie möglich bekannt. Die drei Konzerte in der Schweiz waren ausverkauft. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Let’s talk about Sex, Baby!
Es ist nicht so, dass Sandro und ich schlechten Sex haben. Es ist mehr so, dass der nicht mehr so der oberkrasse Knaller ist. Beziehungssex halt. You know. Hätte Mother Nature besser einrichten können. Ein Gedankensalat.

Im Gegensatz zu vielen anderen haben Sandro und ich schon viel länger Sex, als wir ein Paar sind. Bei uns kam das Vögeln ja sehr viel vor der Beziehung.

Zur Story