Leben
People-News

Brad Pitt und «Top Gun: Maverick»-Regisseur drehen Formel-1-Film

People-News

Brad Pitt und «Top Gun: Maverick»-Regisseur drehen Formel-1-Film

08.06.2022, 03:1208.06.2022, 05:59
Mehr «Leben»

Oscar-Preisträger Brad Pitt (58, «Once Upon a Time in Hollywood») wird unter der Regie von Joseph Kosinski («Top Gun: Maverick») einen Formel-1-Rennfahrer spielen. Die Produktionsfirma Apple Studios gab das noch titellose Filmprojekt am Dienstag (Ortszeit) bekannt. Pitt und Kosinski sind gemeinsam mit Jerry Bruckheimer und dem siebenmaligen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton auch als Produzenten an Bord.

Brad Pitt arrives at the Oscars on Sunday, Feb. 9, 2020, at the Dolby Theatre in Los Angeles. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Brad Pitt
Brad Pitt wird bald als Formel-1-Pilot zu sehen sein.Bild: AP

Die Story dreht sich um einen Rennfahrer-Veteranen (Pitt), der aus dem Ruhestand zurückkehrt, um gemeinsam mit einem Nachwuchsfahrer gegen die Formel-1-Elite anzutreten. «Top Gun: Maverick»-Autor Ehren Kruger liefert das Skript. Der Film soll zunächst im Kino und später bei dem Streamingdienst Apple TV+ erscheinen.

Kosinski stellt derzeit mit «Top Gun: Maverick» Kassenrekorde auf. Die «Top Gun»-Fortsetzung mit Tom Cruise als Pilot Pete Mitchell alias Maverick bescherte dem Hollywood-Star seit dem Kinostart Ende Mai den besten Kassenerfolg seiner Karriere.

Pitt kommt in diesem Sommer an der Seite von Sandra Bullock mit «Bullet Train» ins Kino. In dem Action-Thriller spielt er einen Auftragskiller, der an Bord eines Schnellzugs in Japan im Einsatz ist. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Von blutt bis Brad Pitt: Art Basel forever
1 / 15
Von blutt bis Brad Pitt: Art Basel forever
Ab 15. Juni eröffnet die Art Basel, noch immer die wichtigste Kunstmesse der Welt, für VIPs, am 18. fürs Publikum. Hier eine Störaktion der Art 1989 durch die Besetzer der Basler Stadtgärtnerei ...
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir analysieren «Tomb Raider»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Alarm! Ist unsere Larissa von Promipaar besessen?
Folge 3: Der letzte Satz dieses Textes ist jetzt schon LEGENDE. Der Rest behandelt den Tod Gottes, den vielleicht mondänsten Ort im Aargau und Larissas diverse Neigungen.

Es gibt Menschen, die schreiben Bücher. Friedrich Nietzsche etwa schrieb in den 1880er-Jahren in eines seiner Bücher: «Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?» Andere lassen sich lieber Tattoos auf die Haut schreiben.

Zur Story