Leben
People-News

BibisBeautyPalace meldet sich wieder – aber als Bianca, 30, aus Köln

BibisBeautyPalace ist wieder da? Nein! Doch! Oh!
BibisBeautyPalace ist wieder da? Nein! Doch! Oh!bild: watson/shutterstock/instagram
People-News

BibisBeautyPalace meldet sich wieder – aber als Bianca, 30, aus Köln

01.01.2024, 13:2201.01.2024, 13:34
Imke Gerriets / watson.de
Mehr «Leben»

Bianca und Julian Classen verkündeten im Mai 2022 überraschend ihre Trennung. Die Nachricht sorgte bei ihren Millionen von Fans für einen grossen Schock. Zu den Gründen für ihr Ehe-Aus sagten sie nichts. Julian meinte lediglich, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe. Bibi erklärte: «Ja, wir beide sind nicht mehr zusammen. Natürlich stehen die Kinder immer und für immer an der allerersten Stelle bei uns.» Schnell verbreiteten sich Fotos, die beide mit neuen Partnern zeigten. Seitdem blieb es um die heute 30-Jährige still. Ihr letzter Instagram-Post stammte von Mai 2022.

Die vergangenen Tage gab es allerdings wieder verschiedene Aktivitäten auf ihrem Profil. Die Influencerin lud ein neues Profilbild hoch, schrieb in ihre Bio schlicht «Bianca» und löschte zahlreiche Beiträge auf ihrem Account. Zudem schrieb sie unter einem Beitrag von Timothy Hill: «Ich freue mich so sehr für dich! Auf dass du die Leute genauso inspirierst, wie du es bei mir täglich schaffst.» Ihre Fans wünschten sich sehnlichst, dass Bibi auf Social Media ihr Comeback feiert. Zum neuen Jahr meldete sie sich jetzt tatsächlich zurück.

Bibi Classen teilt emotionale Erklärung für ihren Rückzug

Bibi Classen teilte auf Instagram eine lange Nachricht mit ihren Fans, die sich über fünf Slides erstreckt. Sie gab zu, dass es ihr schwerer falle als erwartet, ihre Gedanken seit ihrem Rückzug in einen Text zu verfassen. «Zu diesem Zeitpunkt habe ich eine private Entscheidung getroffen, die mein Leben schlagartig in jedem Bereich geändert hat», merkte sie an und betonte: «Was die Öffentlichkeit und Social Media angeht, wollte und konnte ich nicht mehr so weiter machen wie zuvor.»

Bibi erklärte, dass sie über zehn Jahre Social Media in einem extremen Ausmass als ihren Beruf ausgeübt habe, «der so intensiv mit meinem Privatleben verschmolzen war, dass ich am Ende nicht mehr konnte und wollte», offenbarte sie. Die Influencerin sei mit der neuen Lebenssituation völlig überfordert gewesen und habe erstmal lernen müssen, was ihr neues Leben sei.

Das können die Fans künftig von der Influencerin erwarten

In den letzten 20 Monaten habe Bibi versucht, sich selbst kennenzulernen. Zudem habe sie sich mit zwischenmenschlichen Situationen konfrontiert, die sie schon seit Jahren belastet hätten. «Ich habe versucht, besser auf mein Wohlbefinden, meine Bedürfnisse und meine Gesundheit zu achten», sagte Bibi zudem. Sie wollte schliesslich mit ihrem Leben aufräumen. Zum Schluss bedankte sie sich bei ihren Fans für die Treue, die Geduld und gab einen Ausblick in die Zukunft: «Die vergangene Zeit ist abgeschlossen, aber es wird einen weiteren Weg geben, der komplett neu und anders sein wird.»

Und weiter: «Umso mehr freue ich mich auf alle Momente, die kommen werden, an denen ich euch an bestimmten Dingen in meinem Leben teilhaben lasse.» Mit Blick auf ihren früheren Social-Media-Auftritt stellte Bibi klar: «Ich lasse euch teilhaben, wenn ich mich danach fühle, ganz ohne Zwang und Verpflichtung, ohne auf Reichweite, Konkurrenz zu achten und danach zu streben, am besten jedem zu gefallen.» Innerhalb von weniger als einer Stunde markierten über 300'000 Menschen den Beitrag mit einem Herzen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JJ17
01.01.2024 13:49registriert August 2014
Wieso habe ich das gerade gelesen? 2024 fängt schonmal gut an.
822
Melden
Zum Kommentar
avatar
⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡
01.01.2024 13:29registriert Januar 2014
In einem Jahrzehnt wird man Zurückschauen und die Influencerzeit etwa so ansehen wie als man früher beim Barber aus medizisischen Gründen Blut ablassen liess.
Social Media ist nicht social.
637
Melden
Zum Kommentar
avatar
Remus
01.01.2024 13:38registriert Dezember 2016
Diese ganze Influencergedöns kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Was gibt es einem selber, jemandem zu folgen der sein ganzes Leben öffentlich macht? Wo ist da der Mehrwert?
574
Melden
Zum Kommentar
18
Zahl der künstlichen Befruchtungen nimmt ab – Männer öfter von Unfruchtbarkeit betroffen
Fast jedes dreissigste im Jahr 2022 in der Schweiz geborene Kind entstand durch künstliche Befruchtung. Insgesamt nahmen in diesem Jahr rund 6609 Paare medizinische Hilfe für den Kinderwunsch in Anspruch.

Die Geburtenrate in der Schweiz ist so tief wie noch nie. Nur noch 1,33 Kinder bringt eine Frau hierzulande im Schnitt zur Welt. Im Jahr 2021 lag der Wert noch bei 1,52 Kindern pro Frau. Dieser Trend ist auch bei der Anzahl der künstlichen Befruchtungen im Land festzustellen.

Zur Story