Leben
People

Cartoonist Perscheid stirbt im Alter von 55 Jahren

Cartoonist Perscheid stirbt im Alter von 55 Jahren

05.08.2021, 12:5605.08.2021, 14:52
Mehr «Leben»

Der deutsche Cartoonist Martin Perscheid ist im Alter von 55 Jahren gestorben. Das gaben der Lappan Verlag und die Caricatura Galerie Kassel am Donnerstag im Namen der Familie bekannt.

Martin Perscheid
Martin Perscheid ist tot.Bild: pd

Er habe nach langer Krankheit in der Nacht zum 31. Juli den Kampf gegen den Krebs verloren.

«Dieser Verlust ist dramatisch. Wir verlieren mit Martin Perscheid nicht nur einen der besten und populärsten Zeichner der Komischen Kunst, sondern auch ein Vorbild und einen Wegbereiter – und einen Freund», sagte Martin Sonntag, Leiter der Caricatura Galerie.

Martin Perscheid
Bild: pd

Unter dem Titel «Perscheids Abgründe» habe er 4300 Cartoons geschaffen und sei zu einem der bedeutendsten Cartoonisten unsere Zeit geworden, hiess es in der Mitteilung. Martin Perscheid lebte und arbeitete bis zu seinem Tod in Wesseling bei Köln. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Karikaturen zum Trump-Kim-Gipfel
1 / 14
Die besten Karikaturen zum Trump-Kim-Gipfel
Gefährliches Spiel: Marian Kamensky[/strong] für [strong]«Alternative Economics» aus Singapur.
quelle: watson/cbe
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
05.08.2021 14:00registriert Januar 2014
das ist wirklich traurig :(

Machts gut Martin, danke für die vielen Lacher, Schmunzler und Nachdenker!
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
SilWayne
05.08.2021 14:44registriert Mai 2015
Ein paar tolle Perscheid-Comics als Bildergalerie wären jetzt toller gewesen, als diverse zusammengewürfelte Comics zum längst vergessenen "Trump-Kim-Gipfel".
380
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gefühlsschraube
05.08.2021 16:15registriert Oktober 2016
Oh!
Cartoonist Perscheid stirbt im Alter von 55 Jahren\nOh!
310
Melden
Zum Kommentar
14
    Der übelste Raser von New York bekam 572 Bussen – UND WELCHE Automarke fährt er wohl?
    572 Bussen innert eines einzigen Jahres – das muss man erst mal schaffen.

    Bürger von New York! Genauer: Einwohner von Sheepshead Bay, Brooklyn! Nehmt euch in Acht vor einem schwarzen Auto mit Nummernschild LCM8254! Denn: Seit seiner Inverkehrsetzung vor knapp zwei Jahren hat dieses Fahrzeug satte 971 Strafzettel kassiert. Davon allein 953 (!) für Geschwindigkeitsüberschreitungen. Hey, an einem einzigen Montag vor zwei Wochen kassierte der Göppel acht (8!) Bussen für Geschwindigkeitsübertretungen und eine für Missachtung einer Busspur – Bussgelder im Wert von 450 Dollar.

    Zur Story