wechselnd bewölkt
DE | FR
Leben
Rat der Weisen

«Mich nervt es unfassbar, wie laut er schmatzt! Un-fass-bar!!!»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Mich nervt es unfassbar, wie laut er schmatzt! Un-fass-bar!!!»

09.05.2022, 09:3011.05.2022, 11:40
Mehr «Leben»

Frage von Oppolopo:

Hallo Leute

Mein Freund ist eigentlich gut erzogen. Ausser bei einer Sache und das ist beim Essen. Ich habe es ihm schon tausend Mal gesagt, aber es wird einfach nicht besser. Eher schlimmer sogar. Mich nervt es unfassbar, wie laut er schmatzt. Er schmatzt soooo laut. Un-fass-bar!!! Am Anfang, als ich noch in der rosaroten Verliebtheitsphase war, hab' ich das irgendwie noch besser ignorieren können. Aber mittlerweile habe ich schon halbe Gewaltphantasien, wenn wir gemeinsam essen.

Er sagt selbst, dass es ihm nicht auffalle. Wobei ich das fast nicht glauben kann.

Kennt ihr jemanden, der schmatzt und jetzt nicht mehr? Wie kann man das Problem lösen? Muss man da in Therapie? Google hilft da irgendwie nicht wirklich weiter.

Aktuell sieht es einfach so aus, dass wir nicht mehr zusammen essen. Aber das kann es ja irgendwie auch nicht sein ...

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
133 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sam1984
09.05.2022 09:49registriert Dezember 2014
Einfach alles im Nutri-bullet mixen und dann mit einem Stahlröhrli trinken ;-)
974
Melden
Zum Kommentar
avatar
KKcool
09.05.2022 09:45registriert Juli 2016
Meine Freundin und ihr Mann haben es so gelöst, dass während des Essens immer der Radio läuft und sie etwas Abstand haben.
615
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Monthy I
09.05.2022 12:07registriert Januar 2020
Kenne ich 😅 mein Mann hat am Anfang der Beziehung auch geschmatzt (und ich bin was das anbelangt seeeehr empfindlich 😬). Ihm ist dies aber tatsächlich nicht aufgefallen, denn alle in der Familie schmatzen (zum Teil sehr laut und ecklig🙊). Er hat es also einfach nie gelernt 🤷. Da er sich in dieser Hinsicht wirklich bessern wollte, habe ich ihn Anfangs jeweils darauf hingewiesen, bis er mit der Zeit selber ein Gehör dafür entwickelte...und mittlerweile stört ihn das Geschmatze in seiner Familie selber 😅
500
Melden
Zum Kommentar
133
Zuger Millionär will 120 Jahre alt werden – so will er das erreichen
Der Unternehmer Tobias Reichmuth gehört zu den 300 reichsten Schweizern. Nun fokussiert er sich auf den Milliarden-Markt Langlebigkeit und setzt sich dafür ein, dass alle länger arbeiten.

Realität ist, dass reiche Menschen bis zu zehn Jahre länger leben als Arme. Fiktion ist, dass einige Hollywood-Produktionen es so weit treiben, dass Lebenszeit als die wichtigste Währung der Zukunft gilt.

Zur Story