bedeckt
DE | FR
173
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Leben
Rat der Weisen

«Wie reagiere ich, wenn er mich für Sex weckt?»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Wie reagiere ich, wenn er mich für Sex weckt?»

21.11.2022, 10:40

Frage von Emilia:

Hoi zämä

Mein Freund weckt mich regelmässig mitten in der Nacht auf – weil er Sex will. Am Wochenende ist mir das noch egal, aber unter der Woche finde ich das sehr anstrengend und nervig. Ich schlafe ja dann schon und muss am nächsten Tag viel früher raus als er. Wenn er nach Hause kommt, schlafe ich meist schon, da das oft nach 12 Uhr ist.

Ich habe schon mal mit ihm darüber geredet und sein Argument ist dann einfach, dass wir uns ja sonst immer verpassen, weil er so spät nach Hause kommt (wenn ich meist schon schlafe) und am Tag ich weg bin, weil ich einen «normalen» Job habe. Meist sehen wir uns einfach am Feierabend noch 1, 2 Stunden, aber dann geht er schon wieder arbeiten.

Das ist jetzt nicht optimal, natürlich, aber deswegen heisst das ja nicht automatisch, dass ich jetzt meinen Schlaf dafür hergeben muss, weil er jetzt gerne Sex hätte? Das geht ihm aber nicht in den Kopf.

Wie würdet ihr auf sowas reagieren??

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

173 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chalbsbratwurst
21.11.2022 10:57registriert Juli 2020
Es gibt kein Recht auf Sex in einer Beziehung aber die Nachtruhe ist gesetzlich vorgeschrieben ;-)
3536
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schweizer Nordlicht
21.11.2022 10:48registriert Mai 2021
Da bleibt mir die Spucke weg. Echt!

Falls du nachts einmal wach bist, dann weck umgehend deinen Freund und offenbare ihm dein Geheimnis: "Ich habe jetzt im Moment grad keine Lust auf Sex. Träum süss weiter."
29320
Melden
Zum Kommentar
avatar
emilybrontë
21.11.2022 10:52registriert Oktober 2018
Wann hättest denn Du gern Sex? Deine Frage klingt ein wenig nach ehelichen Pflichten und wie weit sie gehen. Ich glaube, Ihr solltet über Eure beiden Bedürfnisse reden, nicht nur über das nächtliche Aufwecken. Aber die kurze Antwort auf Deine Frage: Nein, Du musst nicht!!
2104
Melden
Zum Kommentar
173
Britney Spears nackt in der Badewanne – Fans sind in Sorge
Britney Spears' freizügige Fotos gehören wohl zu den meistdiskutierten Social-Media-Auftritten. User machen sich nun vermehrt Sorgen um den Popstar.

Über Jahre hatte Britney Spears keine Kontrolle über ihr Leben, stand lange überwiegend unter der Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears. Vor Gericht kämpfte die Popsängerin 2021 schliesslich um ihre Freiheit, machte erschreckende Details ihrer Fremdbestimmt öffentlich. Doch die schlimmen Umstände der Vormundschaft einmal zur Seite gestellt, gab es damals Gründe für die Vormundschaft. Und Fans fragen sich nun immer mehr, ob die 40-Jährige wirklich alleine klarkommt.

Zur Story