bedeckt, wenig Regen
DE | FR
Leben
Rating

Welches ist die beste Sitcom/Comedyserie? Das Serienduell

Welche Comedyserie schaust du am liebsten?
Welche Comedyserie schaust du am liebsten?bild: shutterstock/watson

Wir suchen die beste Comedy-Serie/Sitcom – deine Stimme ist gefragt

05.03.2022, 15:16
Lea Senn
Folge mir
Mehr «Leben»

Welches ist die beste Serie überhaupt? Es ist sowas wie die Gretchenfrage des 21. Jahrhunderts. Darum sehen wir uns in der Verantwortung, diese Frage zumindest in der watson-Community ein für alle Mal zu klären.

Weil die Frage nach der besten Serie so viel aufmacht, werden wir die Abstimmung in kleinere Häppchen aufteilen. Wir beginnen heute mit der Frage:

Welches ist die beste Comedy-Serie/Sitcom?

Du kannst bei jeder Serie zwischen 1 und 10 Sternen verteilen. Hast du eine Serie nicht gesehen, kannst du auf «Nur Schnitt ansehen» klicken. So verfälschst du das Ergebnis nicht. Unter der Umfrage findest du das komplette Ranking.

Wichtig! Info! Lesen!

  • Die Serien sind alphabetisch geordnet. Die Reihenfolge hat also nicht mit unseren Präferenzen zu tun.
  • Wir haben nur Serien, die nach 2000 angelaufen sind, berücksichtigt. Alle anderen kommen in einem Retro-Spezial.
  • Wir haben keine Zeichentrick- oder Animeserien berücksichtigt, auch diese bekommen ihre eigene Reihe.
  • Fehlt dir trotzdem eine Serie, kannst du das gerne kommentieren. Wir gucken dann mal, was wir mit diesen Serien machen.
  • Bitte tatsächlich nur Serien bewerten, die du auch gesehen hast.

Los geht's!

Ranking

So sieht das aktuelle Ranking aus:

Gib zuerst eine Bewertung ab, um das Ranking zu sehen.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tiny Rick
05.03.2022 15:41registriert Dezember 2014
Da will man beim Rating mitmachen und das erste das kommt ist 2 Broke girls mit einem Rating von 8. Also das lässt einen schon am Comedy Geschmack der Community zweifeln… ;-)
588
Melden
Zum Kommentar
avatar
Findolfin
05.03.2022 17:14registriert Februar 2015
Bewertungsfunktion geht bei mir ab «My Name is Earl» nicht mehr.

Ich gebe die Sterne an und drücke auf «Bewerten». Der Button «Schnitt ansehen» wird dann «ausgegraut», aber sonst passiert nix. Auch nach einem Reload das gleiche Ergebnis.
431
Melden
Zum Kommentar
38
Wladimir Klitschko: «Wir brauchen keine NATO-Soldaten, wir brauchen Waffen»
Der Ukrainer betonte in der TV-Talkshow «Maischberger» die Dringlichkeit von Waffenlieferungen an die Ukraine. Und er erinnerte die Deutschen daran, was sie seinem Land zu verdanken haben.

Der deutsche Justizminister Marco Buschmann (FDP) steht der Lieferung deutscher Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine offen gegenüber. Zwar hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) dies erst jüngst klar mit dem Hinweis abgelehnt, dass Deutschland dann Gefahr laufe, Kriegspartei zu werden. Gerade in dieser Begründung sieht Buschmann aber eine Lösung. «Das kann ja auch eine Brücke sein», sagte er am Dienstagabend bei «Maischberger» und griff einen Vorschlag von Wladimir Klitschko auf.

Zur Story