Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Einen gemeinsamen Ausflug planen? Kein Problem! Wie dieser Chat-Verlauf beweist

04.06.18, 11:26

Präsentiert von

Gleich geht's weiter mit dem Gruppenchat, vorher ein kurzer Hinweis ...

Unser Ausflugsziel heisst «Somersby»

Egal wohin es geht: Nimm einfach für all deine Freunde genügend Somersby mit und schon passt jedes Ausflugsziel. Als Inspiration findest du hier noch ein paar tolle Events für den Sommer.

Und weiter im Text ...

Friede, Freude, Somersby.

Lord Somersby setzt der Diskussion kurzerhand ein Ende und nimmt dich mit in den Somersby Garten. Hier geniesst du dein Apple Original, Elderflower Lime oder Red Rhubarb. Am besten auf Eis. Denn punkto eisgekühlt sind wir uns 100% einig.

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Watcher 04.06.2018 15:57
    Highlight Was hat dieser Beitrag mit Somersby zu tun? Was das ein Werbebeitrag? Soll mich das dazu bewegen ein Spssgetränk zu kaufen?
    12 35 Melden
  • Radesch 04.06.2018 15:19
    Highlight Das schlimmste sind wirklich die besser Betuchten / verwöhnten / verzogenen. Wollen immer in ein 5 Sterne Hotel, obwohl es der ganzen Gruppe zu teuer ist und beschweren sich sonst schon über jeden kleinen "Kack"... Das kann ich gar nicht ausstehen ^^. Im Restaurant muss es dann immer das Teuerste sein und am Besten noch verlangen, dass der Preis dann "fair" aufgeteilt wird...
    23 35 Melden
    • Eine_win_ig 04.06.2018 16:45
      Highlight Freunde kann man sich aussuchen, imfall....
      86 1 Melden
  • Kiyoaki 04.06.2018 12:25
    Highlight Spötestens wemme muess afange doodles verschicke zum sich mit de kollege treffe isch d chindheit definitiv verbi...
    184 6 Melden
  • N. Y. P. 04.06.2018 11:55
    Highlight Was man hier auch noch thematisieren könnte :

    Mundart schreiben.

    Das ist doch so anstrengend. Ein flottes Hochdeutsch im Chat ist doch viel weniger anstrengend und erst noch besser zu lesen.

    Im Alltag Mundart zu sprechen reicht doch. Oder öppe nöd ? Auch Emily ist doch froh, wenn sie in den Kommentarspalten ein schönes, gepflegtes Deutsch lesen kann. Bei den watsons hat sie ja genug Dialekt.
    😁

    Also, dä Florian isch en astrengende Burscht.
    Gleich ein Mimimimi, weil er an der WM Simbabwe gegen Gambia verpasst ?
    21 154 Melden
    • Leckerbissen 04.06.2018 14:55
      Highlight Der WM-Monat ist heilig! Da muss kein Antifussballer das Gefühl haben ich komme für irgendwelche Kunststücke seines neuen Köters vorbei oder komm ins Kino oder sonst was.
      41 38 Melden
    • Jonny_0815 04.06.2018 15:10
      Highlight Ich glaub da teilt ned jede diini Meinig🤔😉
      37 5 Melden
    • N. Y. P. 04.06.2018 15:49
      Highlight Ja, @Jonny_0815 😄😄..

      Sieht ganz so aus.

      15 2 Melden
    • Emily Engkent 04.06.2018 16:03
      Highlight Es gibt tatsächlich ein oder zwei Kollegen, die mir auf Schweizerdeutsch schreiben. Und in Gruppenchats sowieso.

      Ja, manchmal ist es anstrengend, aber mengmol machi es au... ;)
      44 3 Melden
    • N. Y. P. 04.06.2018 16:12
      Highlight Gell Emily,
      es bitzeli aschträngend isches ebe scho.

      Das chan nur dä Loro si, wo Dir schwyzerdütsch schriibt !

      Echli schwyzerdütsch goht jo guet, aber wänns Überhand nimmt, wirds denn es bitzeli zviel.

      Du machsch hoffentli denn es Fäscht, wenn Du dä rot Karton idä Händ hesch. Am beschte ladsch ganz Züri denn uf dä Üetlibärg i.

      5 17 Melden
    • Emily Engkent 04.06.2018 16:39
      Highlight Es ist Nico... ;)
      13 1 Melden