Leben
TV

Dschungelcamp: Djamila ist Dschungelkönigin – Gigi tritt gegen Lucas nach

Dschungelcamp finale
Gigi, Lucas und Djamila stehen im Finale.Bild: rtl+

Dschungelcamp: Djamila ist Dschungelkönigin – Gigi tritt gegen Lucas nach

30.01.2023, 06:21
Imke Gerriets / watson.de
Mehr «Leben»

Tag 17 im Dschungelcamp: Nun fiel nach zwei Wochen im grossen Finale endlich die Entscheidung, wer König oder Königin des Dschungels wird. Zuvor mussten Cosimo und Jolina gehen, sie bekamen nicht genügend Anrufe und verfehlten somit die Chance auf den grossen Sieg. Der Sender gab bereits zuvor bekannt, dass in der letzten Folge eben nur Platz für drei Stars sei.

Djamila, Gigi und Lucas mussten sich nun ihrer letzten grossen Prüfung stellen und allein um die Sterne kämpfen. Dabei ging es jeweils um drei Sterne für die Vor-, Haupt- und Nachspeisen, ein Stern für einen Lieblingsdrink und ein weiterer für ein Goodie konnten erspielt werden.

Djamilas Dschungelprüfung

Djamila kämpfte in ihrer Prüfung «Korrekt» um die Vorspeise. Insgesamt konnte sie fünf Sterne erspielen. Im Gespräch mit Sonja Zietlow offenbarte sie davor: «Ich bin sehr aufgeregt und sehr emotional gerade. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es bis hierherschaffe. Ich hatte sehr starke Gegner und für mich war das hier ein sehr harter Weg und jetzt bin ich da.» Sie musste im Anschluss ihren Kopf in ein Glasaquarium stecken. Im vergangenen Jahr war es Manuel Flickinger, der sich dieser Herausforderung stellte und scheiterte.

Dschungelcamp finale
Die Kandidatin kämpfte mit dem Wasser.Bild: rtl+

Auch sie bekam eine Taucherbrille und einen Schnorchel als Hilfestellung. Das Aquarium wurde erst mit Wasser und sollte dann nach und nach mit Aalen, Flusskrebsen, Wasserspinnen und Kröten gefüllt werden. Fünf Minuten hatte sie Zeit auszuharren, jede Minute stand somit für einen Stern. Doch Djamila schaffte es nicht und zog an der Notvorrichtung. «Ich habe ganz viel Wasser in den Mund bekommen. War wohl nix», sagte sie enttäuscht.

Dschungelcamp finale
Djamila Rowe schaffte es nicht.Bild: rtl+

Und weiter: «Es kam Wasser durch die Nase, ich habe keine Luft mehr bekommen. Meine Nase ist sehr klein, schmal und sie ist ja auch gemacht – Mund geht, aber die Nase war das Problem. Es ärgert mich, es ist scheisse.» Damit waren die Vorspeise, ihr Goodie und ihr Getränk futsch.

Gigis Dschungelprüfung

Gigi durfte sich der mehr oder weniger kulinarischen Challenge stellen. Seine Prüfung hiess «Krass» und beinhaltete ein Fünf-Gänge-Menü ganz im Zeichen des Dschungels. Die Essensprüfung hatte es in sich. Zu jedem Gang bekam er eine Alternative, eine leckere Versuchung vorgeschlagen. Der zweite Teller war dann die Mahlzeit, die er für die Sterne zu sich nehmen musste. Prompt stellte Gigi klar: «Gebt mir alles, weg damit.» Verspeisen musste er zunächst Seegurke mit Fisch-Schleim. Dafür hatte er 60 Sekunden Zeit. Der erste Stern war ihm sicher.

Dschungelcamp finale
Beim Uterus hörte für Gigi der Spass auf.Bild: rtl+

Als Nächstes bekam er Schweine-Uterus vorgesetzt. Gigi fragte daraufhin: «Was ist ein Uterus?» Moderator Jan Köppen witzelte: «Es ist eine Rockband. Oder ein Satellit.» Der Realitystar schaffte diese Aufgabe nicht und spuckte das weibliche Geschlechtsorgan wieder aus. Somit gab es später kein Goodie für Gigi. Dafür schnappte er sich den Sandwurm und verspeiste ihn: «Wie Spaghetti. Schmeckt nach Fisch und glitschig», meinte er dazu.

Dschungelcamp finale
Gigi musste zwei Augen essen.Bild: rtl+

Der nächste Gang beinhaltete zwei Ziegenaugen, die er gekonnt verputzte. Somit gab es drei Sterne und die Hauptspeisen waren sicher. Bei seinem Lieblingsgetränk musste er aber passen. Der Surströmming-Cocktail bestehend aus fermentiertem Fisch war dann doch zu hart. Jan Köppen freute sich für ihn: «Das ist eine richtige Top-Leistung im Finale.» Gigi hingegen interessierte sich für etwas ganz anderes und sagte zu der Moderatorin: «Kommentier' ein Bild von mir!»

Lucas' Dschungelprüfung

Lucas Herausforderung nannte sich «Stabil». Jan Köppen meinte zuvor: «Endlich kannst du dich mal richtig ausstrecken und langmachen.» Schnell wurde klar, was er damit meinte. Der Sänger wurde fixiert und musste zwischen zehntausenden von Tieren in einem gläsernen, oben geöffneten Sarg ausharren. Acht Minuten musste er sich die Gesellschaft mit 15 Kilogramm Mehlwürmern, 25'000 Kakerlaken und mehreren Ratten teilen. Obendrauf gab es noch eine Aufgabe für ihn.

Dschungelcamp finale
Lucas hielt sich tapfer.Bild: rtl+

Der 55-Jährige musste nämlich auf einer Gewindestange in der Box nach und nach einen Stern mit der Zunge abschrauben. Von Stern zu Stern wurde es schwieriger, weil diese immer weiter angeschraubt waren. Lucas versprach: «Ich gebe alles. Ich bin bereit.» Mit den Tieren hatte er keine Probleme. Insgesamt holte er vier Sterne. Sonja freute sich: «Da sieht man den Sohn von Costa Cordalis.» Er fügte hinzu: «Es hat mich richtig viel Kraft gekostet ruhig zu bleiben – auch Zungenkraft. Das Schwierigste war ruhig zu bleiben.»

Festmahl des Tages

Die Promis erspielten sich insgesamt sieben Sterne in ihrer letzten Dschungelprüfung. Nur von Djamila gab es keine und somit mussten die Camper auf ihre Vorspeise verzichten. Dafür wurden sie mit einer Haupt- und einer Nachspeise belohnt. Lucas bekam für seinen zusätzlichen Stern sogar noch sein Lieblingsgetränk: ein Bier. Djamila, Gigi und Lucas freuten sich über die festlich gedeckte Tafel. Die 55-Jährige sagte ungläubig: «Besteck, richtige Teller und sogar Pfeffer und Salz.»

Dschungelcamp finale
Nur Lucas erhielt sein Lieblingsgetränk, die anderen bekamen Wasser.Bild: rtl+

Djamila erhielt Spaghetti Bolognese, Lucas genoss sein Steak und Gigi bekam Penne Carbonara. Prompt leckte der 23-Jährige im Anschluss noch seinen und Djamilas Teller ab. Damit war das Festmahl allerdings noch nicht beendet. Gigi stellte richtig fest: «Oh mein Gott, wir haben ja noch Dessert!» Als letzten Gang bekam Djamila Schokoeis mit Sahne und Erdbeeren serviert, Lucas verputzte eine Käseplatte mit Weintrauben und für Gigi gab es Crème Brûlée.

Dschungelcamp finale
Gigi, Djamila und Lucas erhielten ihre Lieblingsspeisen.Bild: rtl+

Entscheidung des Tages

Im grossen Dschungelcamp-Finale fiel am Ende der Show schliesslich die Entscheidung, wer in die Fussstapfen von Filip Pavlović tritt. Zunächst wurde Lucas aus der Show gewählt, da er zu wenig Anrufstimmen erhielt. «Es war eine ganz tolle Reise, ich möchte mich bei allen bedanken», meinte er nach seinem Show-Aus.

Am Ende waren nur noch Djamila und Gigi übrig. Sonja und Jan enthüllten schliesslich, wer dieses Jahr als Sieger aus der Sendung hervorgeht. Nachdem Lucas als Erstes gehen musste, konnte Djamila das Ergebnis nicht glauben und sagte: «Das kann nicht sein, die haben sich verzählt.» Gigi meinte daraufhin mit deutlichen Worten: «Er ist nicht er selbst, die haben es gecheckt.» Die Dschungelkrone durfte sich letztlich Djamila aufsetzen. Sie überzeugte die Fans der Show am meisten und bekam noch obendrauf 100'000 Euro.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Dschungelcamp 2023 – die Kandidatinnen und Kandidaten
1 / 15
Dschungelcamp 2023 – die Kandidatinnen und Kandidaten
Am 13. Januar 2023 geht es wieder los: Die neue Staffel von «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!». Diese Teilnehmer sind dieses Jahr dabei.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
EinsZweiDrei
30.01.2023 07:52registriert Juli 2014
Könntet ihr das nächste Mal das Resultat nicht in den Titel schreiben?
Damit Menschen wie ich, welche früh ins Bett gehen und die Show noch nicht geschaut haben, nicht gespoilert werden? 😌
5013
Melden
Zum Kommentar
avatar
RichiZueri
30.01.2023 08:53registriert September 2019
War durchaus zufrieden, als Lucas als erstes das Finale verlies.
374
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wonderboy
30.01.2023 09:25registriert September 2016
Wäre wirklich schön, würde man das Ergebnis nicht bereits im Titel Spoilern... 😢😢
Sonst gibts auch für jeden Hudipfupf eine Spoiler Warnung, nur hier bei den wirklich WICHTIGEN Dingen nicht.
364
Melden
Zum Kommentar
26
Film über stummen kurdischen Jungen erhält Grossen Preis von Genf

Der diesjährige Grosse Preis von Genf des Internationalen Filmfestivals und Forums für Menschenrechte (FIFDH) geht an die britische Produktion «Name Me Lawand». Der Film handelt von einem stummen irakisch-kurdischen Jungen, der mit seinen Eltern nach Grossbritannien flieht und dort neue Wege entdeckt, sich auszudrücken.

Zur Story