Leben
User Unser

Auf diese Gerichte freuen wir uns nach den Ferien am meisten

User Unser

Das kommt nach der Rückkehr aus den Ferien bei uns auf den Teller – und bei dir so?

30.07.2021, 18:0631.07.2021, 10:26
Mehr «Leben»

Auf dem Heimweg von den Ferien gibt es im Grunde nur eine Sache, auf die man sich freut: auf die erste Mahlzeit! Sei das ein Wurstkäsesalat oder bloss eine Portion Spaghetti – die Gerichte, auf die man im Ausland verzichten musste, schmecken nach den Ferien noch viel besser als sonst.

Bei uns sind es folgende Gerichte, die nach der Ferien-Rückkehr auf unsere Teller kommen:


«Rahmschnitzel mit Nudeln und ganz wichtig: mit gedämpften Rüebli! Im Ausland gibt es selten richtig gutes Gemüse.»
Philipp Reich
«Nach den Ferien gibt es bei mir immer – und da drücken wohl die deutschen Gene durch – Spätzle. Spätzlepfanne mit Extra-Käse oder Spätzli als Beilage zu Geschnetzeltem. Hauptsache Spätzli. Mmmh, Spätzli.»
Madeleine Sigrist
«Pancakes mit Obst.»
Melina Bokop
Brot, Brot, Brot! Denn: So gutes Brot wie in der Schweiz gibt es nirgendwo!
Chantal Stäubli
«Grocery Store Baja Fish Tacos.»
Oliver Baroni
Du weisst nicht, was das ist? Hier klicken!
In manchen Ländern ist es fast nicht möglich, an Weissbrot zu kommen. Daher gönne ich mir nach den Ferien am liebsten einen Butterzopf. Perfekt abgerundet wird dieser natürlich mit einheimischer Konfi und einem guten Stück Käse.
Okay, vielleicht hat es auch ein bisschen etwas damit zu tun, dass ich nach der Rückreise Zuhause meistens nicht mega Lust habe, mir etwas zu kochen ... aber nur ein bisschen.
Sergio Minnig

BONUS:

«Wenn ich länger im Ausland war, kaufe ich als erstes Getränk gerne: ein Rivella! Und das, obwohl ich das sonst eigentlich nur selten trinke.
Geflogen bin ich schon so lange nicht mehr, dass ich nicht weiss, ob in der nach einer Blume benannten Schweizer Airline nach wie vor Rivella angeboten wird – da kriegt man es schon auf dem Heimflug.»
Ralf Meile

Und jetzt du! Was gönnst du dir am liebsten nach den Ferien? Schreib uns:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
15 Szenen, die zeigen, dass Ferien nicht nur schön sind
1 / 17
15 Szenen, die zeigen, dass Ferien nicht nur schön sind
Zum Beispiel, wenn das dein Koffer ist.
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Chef macht Ferien – darum zeigen wir dir die lustigsten Chefsache-Momente
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
63 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bongalicius
30.07.2021 18:43registriert Januar 2016
Nach fast einem Jahr in Südamerika freute sich mein Mitbewohner auf einen Kebab vom Dönermann um die Ecke
5712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Namenloses Elend
30.07.2021 18:46registriert Oktober 2014
Ich habe nach Reisen immer Lust auf einen guten Teller Spaghetti mit einem Glas Rotwein. Ganz simple rote Sauce mit frischem Basilikum, geriebenen Parmesan usw. Ganz simpel aber doch sooo gut 😍😍
473
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lilamanta
30.07.2021 21:42registriert Dezember 2018
Ganz klar und immer: Ruchbrot mit Butter und Gruyerzer!
352
Melden
Zum Kommentar
63
Grosse Unfallstatistik: Wegen dieses Fehlverhaltens passieren die meisten Verkehrsunfälle
In der Schweiz kamen im letzten Jahr 236 Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben und 4096 Menschen wurden schwer verletzt. In welchem Kanton die meisten Unfälle passieren und weitere Zahlen und Fakten zu Strassenunfällen in der Schweiz.

Kurz aufs Handy geschaut, Musik gehört und den Strassenverkehr nicht wahrgenommen oder zu fest aufs Gaspedal gedrückt und die Ampel übersehen – Unaufmerksamkeit im Strassenverkehr kann schwere Folgen haben. Das Bundesamt für Statistik hat die neue Strassenunfallstatistik von 2023 publiziert. Wir haben die wichtigsten Zahlen und Fakten für dich zusammengefasst.

Zur Story