Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Es gibt solche Dates und es gibt solche Dates. bild: shutterstock

User Unser

User Unser, erzähl uns von deinem schrägsten Date!



Was ist «User unser»?

User unser im Internet,
geheiligt werden deine Kommentare ...

So.
Genug der Schmeichelei. Die watson-Community mag zwar leicht sektiererische Züge haben, aber sonst sind wir doch ziemlich frei denkende Menschen, die Dogmen eher doof finden. Und um dies zünftig zu zelebrieren, gibt es User unser, ein Frage-Format, mit dem wir euch die lustigsten, absurdesten, bösesten und rührendsten Antworten entlocken wollen – damit wir alle einen schönen Tag haben.
... denn dein ist die Kommentarspalte und die Lustigkeit und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Hach, die liebe Liebe! Was kennen wir doch nicht alle für schöne Kennenlerngeschichten, die uns Pärchen unaufgefordert erzählen («Verzell du Schatz! Hihi!» – «Nei du, du chasch das viel besser! Hihi!»). Und wir alle hören mit einem gezwungenen Lächeln zu und wissen, dass das erste Date vermutlich eh ganz anders abgelaufen ist.

Wie es in ihrer Geschichte war:

Animiertes GIF GIF abspielen

via giphy

Wie es wirklich war:

Animiertes GIF GIF abspielen

via giphy

Was uns doch alle interessiert, sind die «richtigen» Dates! Die üblen, nervigen, komischen Dates. Die, bei denen man nicht so genau weiss, ob man jetzt besser einen Herzinfarkt vortäuschen oder doch dem Mami vom Klo aus «ABHOLEN! SOFORT!» schreiben soll.

Dates, wie beispielsweise dieses hier:

«Ich kannte einen Typen*, der mal völlig besoffen zu irgendeinem Chick mit nach Hause gegangen ist ... und unter einer Naziflagge aufgewacht ist.»

*name der redaktion bekannt

Oder wie beispielsweise dieses Erlebnis einer Frau, die (aus Sicherheitsgründen) anonym bleiben möchte:

«Ok, ich hab was Lustig-Absurdes, aber bitte anonym. 😂
Es war ein Tinderdate. Er war eigentlich ziemlich nett und sympathisch. Als wir dann während des Essens begannen, uns über die aktuelle Weltlage auszutauschen, wurde ich stutzig. Stellte sich heraus: Ich sass einem ziemlich begeisterten Verschwörungstheoretiker gegenüber. Als er mir dann lang und breit zu erklären begann, wie und warum die Kathedrale Notre Dame in Paris mit Lasern niedergebrannt wurde, habe ich versucht, mich in meinem Wein zu ertränken. Leider erfolglos. Haha.»

Schlimm, schlimmer, das:

«Wir gingen ins Kino und mein Date hatte einen wirklich schrecklichen Adam-Sandler-Film ausgesucht. Die Witze waren absolut unlustig, aber er hat bei jedem mega laut und seltsam gelacht. Ja, Adam-Sandler-Filme lustig finden ist sehr SCHLIMM.»

Auch schlimm, aber nicht sooo schlimm:

«Eine Freundin (einer Freundin, haha) hatte ihr erstes Date. Kurz bevor sie ihn traf, wollte sie ihrer besten Freundin schreiben, dass sie ihn jetzt tatsächlich trifft und mega nervös ist. Leider hat sie die Nachricht aus Versehen ihrem Date gesendet.»

Aus der Kategorie «Situationen, die man niemandem wünscht»:

«Ich war neu in der Stadt und hatte ein Date, das so – naja, sagen wir – mässig spannend war. Immerhin hat er mich noch nach Hause gefahren. Dort angekommen musste ich allerdings feststellen, dass meine Mitbewohnerin mich ausgesperrt hatte. Der Schlüssel steckte von innen und sie schlief. Warum sie (anders als ALLE Nachbarn) mein Sturmklingeln nicht gehört hat? Weil sie sich wegen einer Mittelohrentzündung Watte in die Ohren gestopft hatte. Kein Scherz. Also blieb mir nichts anderes übrig, als mein Date anzurufen. Denn in der Stadt kannte ich ja noch so gut wie niemanden. Er kam zurück und ich fuhr mit zu ihm. Pardon, ich fuhr mit ihm zu SEINEN ELTERN. Wo wir dann in seinem Kinderzimmer schliefen. Als wär das nicht alles schon schlimm genug, hat er sich zur Revanche ein paar Tage später zu mir eingeladen. Wo ich noch ein zweites furchtbares Date mit ihm überstehen musste. Danach habe ich ihn nie wieder gesehen.»

Diese Story ist immerhin noch gut ausgegangen:

«Ich bin mal mit einem Mädel beim ersten Date im Kino gewesen. Mitten im Film sagt sie plötzlich: ‹Nur dass du es weisst: Du musst mich entweder jetzt – oder aber nach dem Film ins Spital bringen.› Auf meine Frage, was denn um Himmels willen los sei, meinte sie, sie bekomme wohl gerade eine Blasenentzündung. Also haben wir den Rest des Dates bis nachts um 3 Uhr in der Notaufnahme verbracht. Wir haben das Beste draus gemacht – und danach wiedergesehen haben wir uns auch.»

Umfrage

Quizfrage für zwischendurch: Was haben wir alle gemeinsam?

  • Abstimmen

1,573

  • Diesen «einen Freund», dem immer die schlimmsten Dinge widerfahren!57%
  • Ding, ding, ding! Richtig!43%

Und was dieser eine Freund alles so erlebt hat!

«Dieser eine Freund», Teil I:

«Das ist nicht mir passiert, aber einem Freund von mir: Der hatte ein Tinder-Date mit einer Dame, lief alles ganz gut (dachte er), bis sie irgendwann nach einer halben Stunde zu ihm sagte: ‹Du weisst wirklich nicht, wer ich bin, oder?› Er völlig verdutzt: ‹???› ... Stellte sich heraus, dass er sie schon mal gedatet hatte und sie mittlerweile aber die Haare dunkel gefärbt und einen Pony hatte. Für ihn: ein völlig neuer Mensch. Haha.»

«Dieser eine Freund», Teil II:

«Diese Geschichte ist natürlich NICHT MIR, sondern einem FREUND passiert. Ein­fach­heits­hal­ber erzähle ich es aber aus der Ich-Perspektive. Also: Ich hatte mal einen Schulschatz (mit Händchen halten und so), den ich dann 20 Jahre nicht mehr gesehen habe. Und auf einmal, zack, wird sie mir auf Tinder vorgeschlagen. Wir haben gematcht und uns verabredet. Als sie bei mir war, haben wir ein paar Minuten geredet, da hat sie erwähnt, dass sie noch rasch ins Krankenhaus ‹was untersuchen› lassen muss. Ich so: ‹Ähm, ok, ja, dann komme ich doch mit› (Krankenhaus war 5 Minuten weit weg von mir). Ich habe also eine halbe Stunde im Wartezimmer gewartet, als sie wieder rauskam und erklärte: ‹So, wir können gehen.› Es sei eben so, dass sie sich derzeit gerade ein bisschen auslebe und vor zwei Tagen eine Sexparty mit ein paar anderen Leuten gefeiert habe und ‹schweren Geräten› und so und seitdem tue es ihr untenrum ein bisschen weh (kein Scherz). Ich musste das Date dann leider abbrechen, weil ich spontan Kopfschmerzen bekommen hatte – die ich übrigens immer noch habe, falls sie sich jetzt melden sollte.»

«Dieser eine Freund», Teil III:

«Alsooo: Ein Freund von mir hat, kurz bevor er seine künftige Freundin zum ersten Mal überhaupt geküsst hat mit Zunge und so, vor dem Leuenzorn in den Brunnen gekotzt und sich danach nur so halbbatzig-besoffen am gleichen Brunnen das Maul ausgewaschen.»

«Dieser eine Freund», Teil IV:

«Ein Freund von mir hatte mal ein Date, sie haben sich ziemlich abgeschossen und beschlossen, dass sie gemeinsam nach Hause gehen wollen. Als sie dann auf dem Heimweg (zu ihm) im Nachtbus waren, ist sie neben ihm eingeschlafen. Währenddessen hat er es sich nochmal anders überlegt und wollte doch nicht mehr mit ihr nach Hause. Also ist er einfach an seiner Station ausgestiegen und hat sie pennend sitzen gelassen... Fies!»

Und zum Abschluss:

«Eine Freundin von mir hat beim dritten Date oder so bei dem Typen übernachtet. War alles gut und recht – bis er sie gefragt hat, ob er ihr zum Schlafen seinen Finger in ihre Muschi stecken könne ...»

Und jetzt bist du dran!

Welches war dein lustigstes/schlimmstes Date? Schreib es uns in die Kommentare – geteiltes Leid ist schliesslich halbes Leid, nicht wahr!

PS: Es gilt diese User-Dates hier zu schlagen.

Was soll man dazu noch sagen?

Oder dazu? ...

Bild

(lis)

Das Zusammenleben in Beziehungen in herzerwärmenden Comics

Beleidigung oder Anmachspruch? – Der Schweizerdeutsch-Test

abspielen

Video: watson/Emily Engkent

Bisher in User unser:

«Los, Banane»! Welche Szene ist die beste Simpsons-Szene EVER?

Link zum Artikel

Welcher Schweizer Song ist der BESTE der letzten 10 Jahre?

Link zum Artikel

Und schon wieder läuft die Nase: Was tust du gegen Erkältungen?

Link zum Artikel

User Unser, erzähl uns von deinem schrägsten Date!

Link zum Artikel

User Unser, erzähl uns dein schrägstes Erlebnis aus der Studi-Zeit!

Link zum Artikel

Was nervt dich an deinem Job?

Link zum Artikel

Welche Störungen, Neuröschen und seltsamen Zwänge hast du?

Link zum Artikel

Wo machst du nie, nie, nie wieder Ferien?

Link zum Artikel

Was war dein allergrösster Stolz, als du Kind warst?

Link zum Artikel

Lügst du auch so grottenschlecht wie wir? 🤦‍♀️

Link zum Artikel

Was hat deine Mutter (früher) alles so zu dir gesagt?

Link zum Artikel

Du kleiner Einfallspinsel, diese Wörter hast du früher falsch gesagt

Link zum Artikel

Diese Wörter haben wir früher falsch gesagt ... Und du so?

Link zum Artikel

Wenn du in der Zeit zurückreisen könntest, um einem Ereignis beizuwohnen ...

Link zum Artikel

Erzähl uns von deinem schlimmsten Militär-Erlebnis

Link zum Artikel

Sind Männer-Unterarme die neuen Ärsche?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Bisher in User unser:

«Los, Banane»! Welche Szene ist die beste Simpsons-Szene EVER?

341
Link zum Artikel

Welcher Schweizer Song ist der BESTE der letzten 10 Jahre?

311
Link zum Artikel

Und schon wieder läuft die Nase: Was tust du gegen Erkältungen?

33
Link zum Artikel

User Unser, erzähl uns von deinem schrägsten Date!

143
Link zum Artikel

User Unser, erzähl uns dein schrägstes Erlebnis aus der Studi-Zeit!

37
Link zum Artikel

Was nervt dich an deinem Job?

125
Link zum Artikel

Welche Störungen, Neuröschen und seltsamen Zwänge hast du?

288
Link zum Artikel

Wo machst du nie, nie, nie wieder Ferien?

104
Link zum Artikel

Was war dein allergrösster Stolz, als du Kind warst?

92
Link zum Artikel

Lügst du auch so grottenschlecht wie wir? 🤦‍♀️

48
Link zum Artikel

Was hat deine Mutter (früher) alles so zu dir gesagt?

142
Link zum Artikel

Du kleiner Einfallspinsel, diese Wörter hast du früher falsch gesagt

18
Link zum Artikel

Diese Wörter haben wir früher falsch gesagt ... Und du so?

406
Link zum Artikel

Wenn du in der Zeit zurückreisen könntest, um einem Ereignis beizuwohnen ...

142
Link zum Artikel

Erzähl uns von deinem schlimmsten Militär-Erlebnis

329
Link zum Artikel

Sind Männer-Unterarme die neuen Ärsche?

43
Link zum Artikel

Bisher in User unser:

«Los, Banane»! Welche Szene ist die beste Simpsons-Szene EVER?

341
Link zum Artikel

Welcher Schweizer Song ist der BESTE der letzten 10 Jahre?

311
Link zum Artikel

Und schon wieder läuft die Nase: Was tust du gegen Erkältungen?

33
Link zum Artikel

User Unser, erzähl uns von deinem schrägsten Date!

143
Link zum Artikel

User Unser, erzähl uns dein schrägstes Erlebnis aus der Studi-Zeit!

37
Link zum Artikel

Was nervt dich an deinem Job?

125
Link zum Artikel

Welche Störungen, Neuröschen und seltsamen Zwänge hast du?

288
Link zum Artikel

Wo machst du nie, nie, nie wieder Ferien?

104
Link zum Artikel

Was war dein allergrösster Stolz, als du Kind warst?

92
Link zum Artikel

Lügst du auch so grottenschlecht wie wir? 🤦‍♀️

48
Link zum Artikel

Was hat deine Mutter (früher) alles so zu dir gesagt?

142
Link zum Artikel

Du kleiner Einfallspinsel, diese Wörter hast du früher falsch gesagt

18
Link zum Artikel

Diese Wörter haben wir früher falsch gesagt ... Und du so?

406
Link zum Artikel

Wenn du in der Zeit zurückreisen könntest, um einem Ereignis beizuwohnen ...

142
Link zum Artikel

Erzähl uns von deinem schlimmsten Militär-Erlebnis

329
Link zum Artikel

Sind Männer-Unterarme die neuen Ärsche?

43
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

143
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
143Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Wander Kern 12.11.2019 14:16
    Highlight Highlight >10 Jahre her. Mein Date hielt heftige Flatulenzen für sehr romantisch und forderte mich auf, es auch mal zu versuchen. Wäre mir die Lust auf wilde Knutscherei nicht da schon vergangen, wären es wohl die selbstgemachten Zwiebelringe gewesen, die mir zu einem olfaktorisch fragwürdigen Käsedip gereicht wurden.
    Naja, irgendwann dann, oder auch ein bisschen später, beschlossen wir, regelmässig zu kopulieren. Einmal hat dies gar zu unverhoffter Vermehrung geführt.
    Heute flatulieren wir zumeist gemeinsam. Zu Käsedip und Zwiebelringen. Liebe ist ein grosses Wort aber hab mich an die alte Sau gewöhnt.
  • Letthetruthbeknown 12.11.2019 11:45
    Highlight Highlight Fake Profil #101

    Hatte eine Verabredung mit einer die ich online kennen lernte. War dort und dann tauchte einen Typ auf der angezogen war wie eine Frau. Er meinte er sei sie. Ich habe mich umgedreht und bin gegangen...
  • Letthetruthbeknown 12.11.2019 10:34
    Highlight Highlight Schrägste date, nicht wegen ihr sondern was anders.
    Wir haben uns bei ihr verabredet und ich wusste schon das sie einen Jack Russell Terrier hat. Ich wusste auch das sie eine 1-Zimmer Wohnung hat und das sie ihre Wohnung mit dem Hund teilte.
    Ich war dann bei ihr, wir haben angefangen rum zu knutschen und dann fingen wir an Sex zu haben auf ihrem Boden. Die ganze Zeit schaute uns ihre Hund zu. Ich lag auf ihr (Missionär Stellung) und genau in den Moment als ich kam (orgasmus hatte) fing ihre Hund mich ins Gesicht und weil mein Mund offen war (ja weil orgasmus), mich in meinem Mund abzuschlecken
  • Bree Lebran 12.11.2019 10:08
    Highlight Highlight Also ein Tinder Date, wir kommen mega gut miteinander aus, telefonieren etwa 3h am Tag davor. Und als ich in treffe sagt er mir er habe falsche Nahrungsmittelergänzungen (seit Wochen) eingenommen, drum sei er im Moment so pummelig. Wir fahren dann zu einem See, er findet alles so entzückend schön, dass er meint er kaufe sich jetzt einen Boot um sich dort niederzulassen. Dann fährt er mich in die Stadt zurück und er findet alles so schön, dass er meint er würde Immobilien kaufen. Irgendwann vor dem Restaurant habe ich das Date abgebrochen, so viel Geld und Wichtigtuerei war mit zu viel zumute.
  • Troxi 11.11.2019 21:42
    Highlight Highlight Bei mir kam es nicht zum Date, aber die Vorstory ist trotzdem zu schräg um sie für mich zu behalten. Im Klassenlager (6. Klasse) entschloss ich mich, obwohl es jeder schon wusste, einer Mitschülerin meine Liebe zu gestehen, nachdem ein Mitschüler meinen Tischtennisschläger verschönert hatte. Doch den Jungs kam nichts besseres in den Sinn als eine Schnitzeljagd auf mein Briefli anzusetzen und der „Finder“ durfte als Belohnung es vorlesen. Schöne Bescherung! Doch das war nicht schlimm für mich, mich warf dann vollends ihr Korb aus der Bahn und der Abend war für mich, heulend, gelaufen...
  • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 11.11.2019 20:36
    Highlight Highlight Verabredet zum Date, lief ganz ordentlich jedoch merkte ich dass es nicht ganz so passt. Beim Verabschieden fragt er nach Wiederholung. Ich sage ihm nett dass es für mich nicht ganz stimmt. Er kriegt einen Heulkrampf, steigert sich total rein, und ja, bis es ihn würgt. Polizeipatrouille stoppt, fragt ob alles i.O (äääää nein??). Er weint die Polizisten voll, worauf mich der ältete Polizist mit einem Lachen auf den Stockzähnen "wegweist". Bin danach noch alleine Bier trinken gegangen.
  • Heya BVB 11.11.2019 18:58
    Highlight Highlight Long story short: Ich (glühender Anhänger von Borussia Dortmund) nach einer durchzechten Nacht bei einem One-Night-Stand zuhause aufgewacht und realisiert, dass ich in Bayern-Bettwäsche geschlafen habe. Hätte ich nicht ohnehin schon gekotzt, wäre es mit dem Morgenlicht soweit gewesen. Es schaudert mich noch heute, als hätte ich's mit Uli Hoeness persönlich gemacht...
    • PeteZahad 11.11.2019 21:46
      Highlight Highlight Fussball... Gähn...
    • das Otzelot 11.11.2019 23:20
      Highlight Highlight Immerhun kamst du eunmal zum Schuss. Wie der BVB am Wochenende.
  • die_rote_Zora 11.11.2019 17:08
    Highlight Highlight Tinderanfängerfehler und somit (K)ein Date:
    mit einem meiner ersten Matches auf Tinder konnte ich mich ganz gut unterhalten und er hatte mir auch ungefragt erklärt, dass er auf der Suche nach einer Beziehung sei... also fragte ich nach einem Date was ca. 1 Woche später auch stattfinden sollte.
    In der Zwischenzeit sind wir dann etwas in den Dirty Talk abgedriftet. Da ich aber einen Tag vor dem abgemachten Date meine Tage bekam, sagte ich ihm das. Worauf er dann fand, dass wir das Date doch lieber verschieben sollen... Dazu hatte ich dann aber keine Lust 🤷🏻‍♀️
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 11.11.2019 19:47
      Highlight Highlight Mir wärs egal.
      Ich lege es beim ersten Date nicht gerne auf Sex an.
      Ich möchte die Person zuerst ein bisschen persönlich kennenlernen.
      Klar, wenns passiert, passierts. Aber selbst wenn meine potentielle Partnerin ihre Tage hat, dafür gibts Handtücher und ist jetzt echt weder widerlich noch sonst komisch. Ich verzichte zwar dann auf gewisse Praktiken, aber ich kapiere gewisse Männer echt nicht mal im Ansatz.
      Einer verflossenen half der Sex sogar sehr gegen ihre heftigen Periodenbeschwerden.
      Ich checks echt nicht.
    • Kafi>Tee 11.11.2019 20:00
      Highlight Highlight naja, wird wohl nicht schade sein um ihn... aber hey: dein username im zusammenhang mit dem kommentar ist grossartig 😄
    • die_rote_Zora 11.11.2019 22:15
      Highlight Highlight @ escoria: es ist ja nicht mal so, dass ich es so schlimm fände wenn ein Typ nur Sex will... aber was ich wirklich nicht verstehe, warum man das nicht einfach sagen kann?? wäre für alle Beteiligten um einiges einfacher... aber so habe ich zumindest gelernt, dass der Grossteil der Männer auf Tinder nach Dirty Talk automatisch davon ausgeht, dass es dann auch Sex gibt...

      @kafi: 😂😂😂
      das Thema scheint mich zu verfolgen... schon bei Emma vor ein paar Wochen 🤦🏻‍♀️
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ratzupaltuff 11.11.2019 16:39
    Highlight Highlight Auch ein "Super"Date: Eines bei dem du nicht weist das es ein Date ist.

    Ich habe in einem Club gearbeitet und manchmal eine Arbeitskollegin heimbegleitet. Wir konnten gut reden...
    Nach einigen Wochen meinte Sie dann "Hey ich finde ich ja Nett aber die Dates müssen aufhören du bist nicht mein Typ"

    Als ich ihr erklärte das ich einfach nur höflich war und sie als Kollegin gesehen habe kam dann sie "Das sagst du jetzt nur weil ich dich abserviert habe"

    Leider erlebe ich es oft dass Freundlichkeit als Flirt versuch gewertet wird. Dabei bin ich eh zu schüchtern um richtig zu Flirten
    • Bolly 11.11.2019 17:29
      Highlight Highlight Wenn die Frau das nicht mal unterscheiden kann. Dann haste nichts verpasst!!
      Selbst wenn es noch so hell da oben leuchtet. Ist wohl niemand zuhause.
    • imposselbee 11.11.2019 18:58
      Highlight Highlight @Ratzupaltuff solche Missverständnisse gibts auch bei Männer 🤷‍♂️.
  • herrkern (1) 11.11.2019 16:31
    Highlight Highlight Bei einem Date geht sie ins Badezimmer und ich schau unter ihr Bett: alles voll mit benutzten Kondomen. Habe dann vorgetäuscht, dass ich eben doch schwul sei und es nicht funktioniere.
    • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 11.11.2019 16:44
      Highlight Highlight Warum schaut man bei jemandem heimlich unters Bett? xD Was hättest du denn erwartet, da zu sehen? XD
    • herrkern (1) 11.11.2019 16:59
      Highlight Highlight Das war halt Intuition ... eine gute, wie ich denke. Erwartet hätte ich einen sauberen Parkettboden, wie bei mir daheim.
    • imposselbee 11.11.2019 19:20
      Highlight Highlight naja, lieber in Kondomen unter dem Bett, als ohne auf der Matratze. Zudem wird das doch eher immer der Gleiche gewesen sein, wer macht schon sowas?
    Weitere Antworten anzeigen
  • _Noukie 11.11.2019 16:29
    Highlight Highlight #1: 1.Date, er lädt mich zu sich (bzw. zu seinen Eltern ein). Zeigt mir ihre Hühner im Garten, wir schauen Hangover, und dann zeigt er mir x Videos von rechtsradikalen Bands. Damals hatte ich noch nicht den Mumm einfach davonzulaufen.

    #2: Er hat mich mit dem Auto abgeholt, an der Tankstelle haben wir was zu trinken gekauft. Dann sind wir auf den Hönggi zur Waid gefahren und (da im Winter) im Auto gequatscht. In der Zeit hat er ein ganzen Päckli Marlboro Rot verqualmt. 🤢
    • _Noukie 11.11.2019 19:37
      Highlight Highlight #3: Nach dem 3. oder 4. Date wollte ich ihn mit zu mir nehmen. Nach dem Caliente, beide etwas angetrunken. Beim rumknutschen ist er dann schon mehrmals weggedöst und auch mal eingepennt. Irgendwann später gings doch weiter, als er aber tatsächlich mit der Hand in meinem Schritt eingepennt ist, war das Fass endgültig voll.
      Ich habe ihn nie mehr gesehen.
    • I don't give a fuck 12.11.2019 11:50
      Highlight Highlight #3 deswegen, Finger weg vom Alkohol, sonst kannst du sie anderswo nicht einsetzen 😉
    • _Noukie 12.11.2019 17:24
      Highlight Highlight Ja das war auch meine Lektion daraus 😄
  • Ratzupaltuff 11.11.2019 16:29
    Highlight Highlight Date verlief super. Fand Sie wohl auch da es immer wieder klare "Zukunftsprognosen" gab. Auf dem weg zu Ihr redeten wir über unsere Exes (Ex's?, Exen? Exenmenschen? Sry ich schweife ab). Zur Frage warum denn Schluss war bekam ich die Antwort "Als er herausgefunden hat das ich die Pille absetzte hat er Schluss gemacht". Ich fragte noch ob sie Kinder wollten "Er halt nicht, ich schon". Ab dann dachte ich nur noch...LAUF!!!
    • Peter Miese 11.11.2019 21:21
      Highlight Highlight Exenmenschen gefällt mir 😊
    • Shura 12.11.2019 06:47
      Highlight Highlight Solche Frauen sind echt mies- ich frage mich immer wieder, wie man so dämlich sein kann! Es ist unterste Schublade jemandem so ein Kind aufzudrängen. Da verstehe ich dann den Frauenhass von bestimmten Männern wieder. Ich gehe aber davon aus, dass solche Frauen nur eine kleine Minderheit bilden und bitte deswegen die Männerwelt nicht alle Frauen in denselben Topf zu werfen.
    • I don't give a fuck 12.11.2019 11:39
      Highlight Highlight solange sie mehr geld hat als du... vorteilhafte partie.
  • dis_Mami_het_gseit 11.11.2019 15:43
    Highlight Highlight Typ macht in einem Skiort Wette mit seinen Freunden, dass er eine Gothiclady abschleppen können. Gothiclady wollte nichts vom Typen wissen, doch dieser lässt nicht locker. Gothiclady sagt zum Typen er wisse nicht auf was er sich einlasse. Typ wird neugierig + will es wissen. Nach viel Alkohol fahren zu seinen Eltern in die Ferienwohnung. Sie gehen direkt ins Schlafzimmer der Eltern und er lässt sich nackt ans Bett fesseln. Die Frau kackt im auf die nackte Brust, zieht sich wieder an und lässt ihn dort mit dem Haufen auf der Brust gefesselt liegen. Die Eltern haben ihn im Schlafzimmer gefunden.
    • WickedPanda 11.11.2019 16:40
      Highlight Highlight Märlitante
    • imposselbee 11.11.2019 19:29
      Highlight Highlight Kurzer google gemacht und voilà der ‚Cleveland Steamer‘.
    • Mia_san_mia 11.11.2019 20:15
      Highlight Highlight Die Geschichte ist sicher erfunden.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ticitaca 11.11.2019 15:40
    Highlight Highlight Ich hab in der Studi Zeit in einem Resti gearbeitet. Mir wurde dann die Nummer zugesteckt von einem nicht schlecht aussehenden jungen Mann. Haben uns gesimst und spontan auf ein Kaffee getroffen.. Haben über Gott und die Welt gequatscht und ich hab ihm erklärt, dass die letzte Beziehung an der politischen Einstellung meines Ex (eher rechtslastig) gescheitert ist. Er so: ich bin nicht so, ich hab nicht gegen N****. Ich bin kurz ausgerastet und bin dann so schnell wie möglich geflüchtet (vielleicht war das sein Ziel haha) #saynotoracism
    • Radesch 11.11.2019 20:07
      Highlight Highlight Vielleicht war das nur unglücklich formulierter Humor. Ich finde es schade, dass man sowas nicht nochmals in Ruhe besprechen kann. Ich mache oft mega schwarze Witze, dass selbst Espresso daneben wie Milch aussieht. Allerdings nicht beim ersten Date ^^.
    • Ticitaca 11.11.2019 20:58
      Highlight Highlight @nömi.... Ah da schätzt du mich aber falsch ein.. Nichts geht über guten black dumb... In einer Gruppe, wo ich aber weiss, dass die Aussagen als Witz gemeint sind. Bei Menschen wo ich nicht sicher bin, reagiere ich eher vorsichtig. Hab auch schon mal losgelacht und musste feststellen, dass die andere Person das ernst meinte. Ich bin mir ganz sicher, er hat es ernst gemeint. Er war sich nichtmal bewusst, dass man das N*wort nicht mehr sagen sollte😅. Aber ja, vielleicht hätte ich besser losgelacht und seine Reaktion darauf abwarten sollen. 🤷‍♀️
    • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 12.11.2019 07:57
      Highlight Highlight Warum rastet bei diesem Wort eigentlich jeder aus, aber den Asiaten sagt trotzdem jeder Schlitzaugen, Japsen, Italiener werden Tschinggen genannt etc... da flippt auch keiner aus. Wäre genau so nicht erwünscht wie N*.
    Weitere Antworten anzeigen
  • milone 11.11.2019 14:59
    Highlight Highlight Hatte mal ein Date mit einem Typen der offenbar gar nichts geschnallt hat. Um es zu überspielen hat er immer mal wieder gelacht... allerdings in sehr unpassenden Momenten, welche mir nur zu deutlich aufzeigten, dass er mich gerade nicht verstanden hat.
  • Hessmex 11.11.2019 14:45
    Highlight Highlight Mein erstes Date liegt schon so lange zurück, da hiess das noch „Rendezvous„
    Wir quatschten etwa eine Stunde über dies und das und plötzlich stand diese Frau auf und meinte: Jetzt haben wir hier eine Stunde gesprochen und du hast kein Wort über Sex gesagt, was für ein verklemmter Typ bist du?
    Sie drehte sich um und war weg!
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 11.11.2019 20:17
      Highlight Highlight Kenne ich.
      Gut, sie war nicht so eine Zicke.
      Sie meinte zwar, hätte ich mehr über Sex gesprochen, hätte es eventuell etwas werden können.
      Wir hingen noch ein wenig in der Stadt herum, und als es dann zum Abschied kam, drückte ich sie ganz fest, wünschte ihr eine ganz gute Zeit und bat sie darum, jedem, der sie schlecht behandelt, mit besten Grüßen von mir, in die Weichteile zu treten.
      Sie lachte noch einmal fest, nahm mich noch mal fest in den Arm und meinte, dass ich irgendwann eine Frau sehr, sehr glücklich machen würde. Und beim weggehen grinste sie mich diabolisch an und zwinkerte.😁
  • santa's little helper 11.11.2019 14:44
    Highlight Highlight Ich vor dem Lesen jedes neuen Kommentars:
    Hoffentlich handelt die Geschichte nicht von mir!
  • no4k 11.11.2019 14:17
    Highlight Highlight Ich habe die Frau auf einer Party kennengelernt wo wir schon heftig rumgemacht haben und haben am Ende des Abends die Telefonnummern getauscht und ein Date vereinbart. Beim Date holten wir uns ein Vodka und suchten uns einen gemütlichen Ort und Tranken es verging keine halbe Stunde sie hatte schon gefüllt den halben Vodka getrunken als ihr Freund anrief und wollte sie abholen. Fazit ich suchte das Weite und stand alleine in einer Stadt die ich nicht kannte mit einem halben Vodka.
    • Frida Kahlo 11.11.2019 15:51
      Highlight Highlight In einer fremden Stadt mit einer halben flasche Vodka? Das klingt wie der Start in einen fantastischen Abend.
    • I don't give a fuck 12.11.2019 11:42
      Highlight Highlight warum bist du gegangen?
  • Medizinerli 11.11.2019 14:09
    Highlight Highlight Boa mein schlimmstes Date war zugleich auch mein allererstes Date. Mich hat ein 5 Jahre älterer Typ aus dem gleichen Ort auf Facebook angeschrieben, ich kannte ihn aber nicht, fand ihn aber ganz hübsch.
    In echt sah er leider gar nicht annähernd so aus wies auf den Bildern... habe ihm aber trotzdem eine Chance gegeben. Etwa 3 Stunden wurde ich über ferngesteuerte Autos, deren Reifen, deren Motor etc. vollgetextet... Horror!!
    Ich war jung, heute würde ich mich verabschieden und nicht 3 Stunden aushalten.
  • E Gauer 11.11.2019 14:02
    Highlight Highlight Wie ich oft schon feststellen musste haben viele viele Frauen immernoch das Mindset der Dame aus dem Abschnitt:
    "Aus der Kategorie «Situationen, die man niemandem wünscht»:"

    "Immerhin hat er mich noch nach Hause gefahren."

    gopfetelli, wir haben mittlerweile bald das Jahr 2020 und gewisse Damen haben immernoch das Gefühl auf Händen getragen werden und sich in einem Date 0 einbringen zu müssen. Leider gibt es auch genau so viele Typen die das noch unterstützen.
    Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ein Grossteil der Leute Dating-technisch in den 1950er Jahren stehen geblieben sind..
  • Noob 11.11.2019 13:19
    Highlight Highlight Ich und mein Date waren leicht angeheitert und so erzählten wir uns gegenseitig hemmungslos von unseren Erfahrungen beim Sex. Es war sehr amüsant und ganz ehrlich auch ziemlich aufgeilend. Als sie später im Gespräch dann herausfand das ich Atheist bin kippte die Stimmung. Sie war überzeugte Katholikin. Naja, auf meine Frage ob ein Atheist oder Sex vor der Ehe schlimmer sei hat Sie nur noch Gift und Galle gespuckt. Zum Glück muss man im Pub beim bestellen gleich bezahlen, so konnte ich schnell das Weite suchen.
    • DemonCore 11.11.2019 13:27
      Highlight Highlight Göttlich.

      Wortwitz beabsichtigt.
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 11.11.2019 20:33
      Highlight Highlight @Noob
      Gib mir mal ihre Nummer.
      Ich praktiziere eine Mischung aus Voodoo und Schamanismus und bezeichne mich der Einfachheit halber als Bocor. Eigentlich ein Priester des schwarzen Voodoo, aber der Ausdruck Houngan kennt man hier kaum.
      Könnte unglaublich lustig werden. 😈 besonders wenn ich mit der Theorie auffahre, dass, insofern es ihn gab, Jesus ein Bodhisattva war und kein Messias.

      @die liebe Sonnenbank
      Keine Sorgen, ich werde dir nicht untreu. 😘
      Aber gerade weil es mich nach Erleuchtung dürstet, muss ich in solchen Fällen meinem inneren Kind etwas mehr Spielraum gönnen. 😇
  • Hupendes Pony 11.11.2019 13:16
    Highlight Highlight Alle erzählen von ihren schrecklichen Dates mit schrägen Personen und ich so...
    Benutzer Bild
    • DemonCore 11.11.2019 13:39
      Highlight Highlight Im Sinn von 'Um schräge Date-Geschichten erzählen zu können müsste man erstmal Dates haben.'?

      Geht mir auch so. Bin jetzt wieder aktiver. Bisher verlief aber alles recht gesittet.
    • Green Eyes 11.11.2019 14:11
      Highlight Highlight Schliesse mich an, das letzte Date ist schon so lange her, ich mag mich nicht einmal erinnern wann und mit wem das war.
      An Angebote würde es nicht mangeln, aber ich geniesse im Moment meine Zeit für mich selbst.
    • AFir 11.11.2019 15:46
      Highlight Highlight Schliesse mich auch an. Letztes Date ist 5 Jahre her, seither hatte ich rein gar nichts mehr. Die Frauen interessieren sich halt nicht für mich...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Miicha 11.11.2019 13:10
    Highlight Highlight Rumgemacht im Lagerraum seiner Bude. Hat mir extra einen Knutschfleck verpasst, damit seine Mitarbeiter es sicher mitkriegen... Ein richtiger Gentleman 🥺
  • frau_kanone 11.11.2019 13:09
    Highlight Highlight Hach, grad Moment genutzt meine bisherigen Dates Revue passieren zu lassen. Ich bin wohl glimpflich davongekommen oder ich war immer diejenige, welche sich daneben benommen hat.

    Ein Fail ist mir aber geblieben. Tinder-Date im Hochsommer. Dachte ich kann mit dem familieninternen Badeplatz punkten. Date lief auch tatsächlich super, bis der Hund meines Vaters auf den Platz stürmte, meinem Date fast an die Kelle ging und hinter dem Hund die gesamte Familie auf den Platz wackelte. Ihm und mir ist kurz das Gesicht entgleist. Mum hat sich diebisch gefreut und wusste natürlich sofort was los war...
    • Der_Andere 11.11.2019 14:45
      Highlight Highlight Ach war die epische Quest sich mittels des Portales der alleinstehenden Maiden und Edelmännern im interaktiven Netz abenteuerlich den einen, grossen Mann zu angeln, noch immer nicht von Erfolg gekrönt?

      Weisst du was noch spassiger ist?
      Vergleichbares Setting. ABER... mein Vater ist Lehrer. Mein Date stellte sich als ehemalige Schülerin von ihm heraus. Die er nach 3 Schuljahren bei ihm natürlich noch massiv besser kannte, als ich nach 2 Dates. Es war in Worten unbeschreiblich. Unser Entsetzen war förmlich greifbar. Mein Vater fands fabelhaft.

      Es gab aber durchaus noch unangenehmere Dates.
    • zopfsalat 11.11.2019 15:55
      Highlight Highlight @kanone
      Wenn du schreibst “Kelle“: Meinst du “Kehle“, oder wirklich seine “Kelle“ 😂
    • frau_kanone 11.11.2019 16:24
      Highlight Highlight @Der_Andere
      Haha. Kommt darauf an, was man (bzw. du) als erfolgreich definierst? Zwei auf einen Schlag würde ich als äusserst erfolgreich bezeichnen.

      Und warum ist dein Date beim dritten Mal bereits dem Vater vorstellig geworden? Mit Lichtgeschwindigkeit Richtung Hochzeitsportal?

      @zopfsalat
      Hui, ein Fehler meinerseits. Oder vielleicht nicht? Das weiss wohl nur der Hund.

    Weitere Antworten anzeigen
  • Bartli, grad am moscht holä.. 11.11.2019 13:08
    Highlight Highlight Ach wo soll ich anfangen... 😂 meine freunde erwarten nach einem date schon irgend eine schräge story 🤷🏼‍♀️ Und trotzdem kann ich es jedesmal toppen und das mit nur 1-2 dates jährlich. Ich würde es allgemein als running gag bezeichnen. Alltime highlight bis jetzt: ich wurde ge-himym-t, der nackte mann... 🙈 hat bei mir nicht funktioniert 😅 aber trotzdem gute story. Falls er das liest: benutze auch nie ungefragt den nassrasierer einer anderen person! No-go!😏
    • Chris Olive 11.11.2019 13:54
      Highlight Highlight Meine Freunde erwarten eigentlich nur noch eine Kurzfassung von: "Wie hast du es diesmal versaut?" 🙈
    • Frida Kahlo 11.11.2019 15:55
      Highlight Highlight @chris: das klingt sympathisch und spricht für dich
    • Chris Olive 12.11.2019 07:57
      Highlight Highlight @Frida 😍 Danke
  • rokat 11.11.2019 12:58
    Highlight Highlight Fail-Potential, aber gut rausgekommen: Ich hatte auf dem Weg zu einem Date endlos Stau. Statt 40min hatte ich 1h länger. Ich schrieb ihm, dass ich später komme, und gleichzeitig immer wieder einer Freundin. Der Stau zog sich endlos, ich hatte keine Nerven mehr. Also schrieb ich der Freundin, dass ich nur hoffe, dass es dieses Date den ganzen Stress auch wert sei - und schickte es ihm aus Versehen. Erst war ich geschockt, aber dann dachte ich: Da seh ich gleich wieviel Humor er hat. Er fand es superwitzig, und das Date war ein toller, lustiger Abend!
  • rokat 11.11.2019 12:53
    Highlight Highlight Datingplattform, er Single, 31ig, 1.93m gross, laut Beschreibung... Nach ein paar Messages das 1. Date.
    1) Erster Blick: Der ist definitiv über 2m gross. Als ich ihn fragte, warum er bei sowas offensichtlichem schwindelt, meinte er, so hätte er mehr Chancen auf ein Date.
    2) Als er bezahlte hatte ich einen Blick auf seine ID: Er war 35ig. Warum da lügen? -> genau, weil er sich so mehr Chancen ausrechnete.
    3) Da googelte ich ihn, und fand auf fb ein Foto mit ihm, mit Frau und 3 Kindern... Seine Behauptung, sie seien eben frisch getrennt, glaubte ich nicht mehr. Er wollte ernsthaft ein 2. Date.
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 11.11.2019 12:52
    Highlight Highlight Ich habe nicht diesen einen Freund.
    Ich BIN dieser eine Freund.
    Lustige Geschichten habe ich heute leider keine.
    Ich habe derzeit von Dating und dem meisten was damit zu tun hat, die Schnauze absolut gestrichen voll.
    • rokat 11.11.2019 13:06
      Highlight Highlight Ich mag Dating auch nicht (mehr) besonders. Die Geschichten erzähle ich trotzdem gerne... ;-)
    • Miicha 11.11.2019 13:13
      Highlight Highlight Kann dich gut verstehen. Heute daten zu müssen ist auch eine Zumutung. Diese Unverbindlichkeit ist doch nicht mehr lustig?
    • Antigone 11.11.2019 13:35
      Highlight Highlight @Bambusbjörn: Same here! Hab auch die Nase voll von Dating. Manche Menschen (ich haha) haben einfach kein Glück in der Liebe...
      #ForeverAlone
    Weitere Antworten anzeigen
  • guby 11.11.2019 12:23
    Highlight Highlight Tinderdate. Ich 180 cm, 90kg. Sie ca. 165, 55kg. Weil sie Walliserin war wollte sie mir unbedingt beweisen, dass sie mehr trinken kann als ich. Das Endete dann damit, dass sie auf den Bahnhofplatz kotzte und ich sie zu mir nach Hause "tragen" musste, weil sie es niemals mehr nach Hause geschafft hätte. Nach etwa zwei Stunden unter der Dusche war sie fit genug um zu schlafen und ich sicher genug, dass sie überlebt. Ich habe sie danach nicht mehr wieder gesehen.
    • Wanheda 12.11.2019 00:05
      Highlight Highlight Das könnte grad ich vor 10 Jahren sein.. 🙈 Bin allerdings keine Walliserin😅
  • Dubio 11.11.2019 11:57
    Highlight Highlight FYI: Leuenzorn = Restaurant Löwenzorn in Basel
    • ChillDaHood 11.11.2019 13:46
      Highlight Highlight Das kenn ich sogar und ich frage mich in welcher der beiden Studentenverbindungen der Chötzli wohl aktiv war. :-)
  • Ritiker K. 11.11.2019 11:46
    Highlight Highlight Vor-Tinder Zeit. Online (ohne Foto) kennengelernt und ein paar Mal hin und her geschrieben. Da die Sympathie beidseitig war, haben wir uns zu einem Kaffee verabredet. Haben uns auf Anhieb gut verstanden und sehr angeregt Unterhalten. Nach ca. einer halben Stunde hat sie mir dann erzählt, dass sie sich von ihrem letzten Partner, mit dem alles super war, nach 4 Jahren Beziehung am selben Tag getrennt hat, an dem sie die Diagnose bekommen haben, dass er unfruchtbar ist. Wir sind dann später noch zu ihr nach Hause, ich bin jedoch ziemlich bald wider gegangen.
    • sarcasmexpert 11.11.2019 12:15
      Highlight Highlight Was war denn bei ihr zu Hause, dass du scho schnell wieder gegangen bist? Ich seh das Problem gerade nicht, war es too much information für das erste Date, dass dich vertrieben hat?
    • Ritiker K. 11.11.2019 12:32
      Highlight Highlight Ich habe sie nach Hause begleitet, mehr nicht. Ich fand es schräg, dass sie beim ersten Kennenlernen ziemlich schnell und unmissverständlich deklariert: "Ich suche einen Vater für meine Kinder, sonst wird das nix." Das fand ich ziemlich schräg. Frei nach der Frage: "Erzähl uns von deinem schrägsten Date"
    • DemonCore 11.11.2019 12:42
      Highlight Highlight Naja, man kann ihr aber nicht vorwerfen sie hätte dich im Dunkeln gelassen über ihre Wünsche und Vorstellungen. Vlt hätte sie es etwas weniger verklausuliert formulieren können.

      Auf der anderen Seite ist es schon etwas speziell den langjährigen Partner innert 24 Stunden zu verlassen, nur wegen eines fortpflanzungsmedizinischen Problems. Ich denke da hast du nicht die ganze Geschichte gehört. Krise vermieden!
  • Oigen 11.11.2019 11:42
    Highlight Highlight "Also blieb mir nichts anderes übrig, als mein Date anzurufen. Denn in der Stadt kannte ich ja noch so gut wie niemanden. Er kam zurück und ich fuhr mit zu ihm. Pardon, ich fuhr mit ihm zu SEINEN ELTERN. Wo wir dann in seinem Kinderzimmer schliefen."

    In einer notlage stecken, jemanden um hilfe bitten und dann auch ablästern? wtf... wie asozial ist das denn?
    • insert_brain_here 11.11.2019 12:55
      Highlight Highlight Ist aber auch total unverschämt ihr nicht das Gästezimmer einer Jugendstilvilla am See anzubieten wo sie doch offensichtlich so viel Klasse besitzt :-)
  • insert_brain_here 11.11.2019 11:39
    Highlight Highlight Ich habe die Frau auf einer Party kennengelernt wo wir schon heftig rumgemacht haben, gleich in die Kiste wollten wir aber nicht also verabredet wir uns für ein Date, sie schlug eine Shisha-Lounge vor, ok warum nicht. Der Laden war wirklich wunderschön, tolles Ambiente, aufmerksamer Service, die beste Wassserpfeife die ich bis dahin und seither geraucht habe und super zum Reden. Das war dann auch das Problem, sie hat mich 2h mit Esoterikmüll zugetextet, von Handlesen über irgendwelche Auren bis zu Kristallen die negative Energie absorbieren sollen war alles dabei. Es war unser einziges Date.
    • TheBase 11.11.2019 13:03
      Highlight Highlight Wie zum Teufel hält man diese Grütze ganze zwei Stunden lang aus? 😳
    • insert_brain_here 11.11.2019 13:17
      Highlight Highlight Eine Kombination aus physischer Anziehung und der Tatsache, dass ich mich durchaus gerne mit gegensätzlichen Weltanschauungen ausseinandersetze, wenn die Gegenseite Substanz liefern kann - konnte sie allerdings nicht. Und ein wenig Alkohol hat auch nicht geschadet :p
    • NoName 11.11.2019 23:07
      Highlight Highlight Welche Shisha-Lounge war es? :D
    Weitere Antworten anzeigen
  • Frida Kahlo 11.11.2019 11:34
    Highlight Highlight Hatte zwei unangenehme Dates:

    1: Sie versuchte mir 45 Minuten mit einer "logischen" Beweiskette zu erklären, warum es tatsächlich erwiesen ist, dass es Jesus gab. Meine Einwände, dass es mir egal sei und ich Atheistin bin interessierte sie nicht......bekam spontan mein Tage und musste mit Krämpfen nach Hause.

    2: Ich war so in die Frau verschossen, weit über meiner Liga, viel zu hübsch für mich, aber ich machte mir trotzdem Hoffnungen. Der Barkeeper schaute uns an und sagte "ihr seid ein hübsches Paar" sie schaut ihn angewidert an und sagt "brrr, nein Danke", ich ging aufs Klo heulen.
    • Chris Olive 11.11.2019 11:50
      Highlight Highlight Ernsthaft? Ich bin schockiert. Fühl dich umarmt. *umarm*
    • Frida Kahlo 11.11.2019 12:03
      Highlight Highlight Danke :-)
    • Baccaralette 11.11.2019 12:38
      Highlight Highlight wow, super empathisch! Die Hübsche hat dich nicht verdient, überhaupt nicht deine Liga, da hattest du recht! *umärmel*
    Weitere Antworten anzeigen

Nirgends in Europa werden so viele Schüler gemobbt wie in der Schweiz

Eine neue Auswertung im Rahmen der Pisa-Studie zeigt: Mobbing an Schulen nimmt zu. Die Anzahl körperlicher Übergriffe hat sich sogar verdoppelt.

Auf dem Schulweg wird das Kind gehänselt, drangsaliert, bedroht, über Monate hinweg. Der Jugendliche beschimpft, beleidigt, sogar körperlich attackiert. Und keiner schaut hin. Was nach einem Albtraum klingt, ist im Durchschnitt für mindestens ein Schweizer Schulkind pro Klasse Realität. Die Zahlen von Mobbingopfern steigen seit Jahren an. Nun bestätigt die neuste Pisa-Studie aus dem Jahr 2018 einen Anstieg in sämtlichen Mobbingkategorien teilweise auf den doppelten Wert. Kein anderes …

Artikel lesen
Link zum Artikel