Leben
User Unser

Die besten und schlechtesten Filme und Serien, die wir geschaut haben

Crown, Rebel Moon oder Carol and the End of the World? Diese Serien haben uns überzeugt
«The Crown», «Rebel Moon» oder «Carol & The End of the World»? Zwei der Produktionen sind bei uns gnadenlos durchgefallen.Bild: netflix
User Unser

Hey, User! Was hast du geglotzt über die Feiertage? Und war's gut?

03.01.2024, 19:5904.01.2024, 12:44
Mehr «Leben»

Zwischen Weihnachten und Neujahr hatten wir vermutlich alle etwas Zeit, um endlich diejenigen Filme und Serien zu streamen, für die uns unter dem Jahr die Zeit oder Ruhe fehlten.

Ziehen wir ein Fazit! Für welche Filme und Serien hat sich die freie Zeit zu investieren gelohnt?

Wir haben uns erst mal im Büro umgehört. Danach würden wir gerne von dir wissen, was du dir über die Festtage angeschaut hast – und ob du es weiterempfehlen würdest.

«Ich habe versucht, ‹Rebel Moon› zu schauen – und bin grandios gescheitert. Nach den ersten 10 Minuten grauenhaftem Sci-Fi-Kitsch musste ich zum ersten Mal pausieren. Die nächsten 10 Minuten – ein Versuch, den Anfangsdialog von ‹Inglourious Basterds› zu imitieren (kann ja nur scheitern), wurden gar noch mieser: Die Dialoge sind inhaltsleer, die Kostüme peinlich (der Böse trägt eine Nazi-Uniform) und das Set-Design infantil. Dieser Star-Wars-Versuch ist für Ü8-Jährige komplett ungeniessbar. Um mich zu erholen, habe ich dann das neue Programm von Dave Chappelle ‹Dreamer› geschaut und mich köstlich amüsiert. Ist aber nichts für empfindliche Gemüter.»
Patrick Toggweiler

«‹Der Kurpfuscher› auf Netflix.
Ein einst angesehener Chirurg, der seine Familie und sein Gedächtnis verloren hat, wird zum Landstreicher und bekommt eine zweite Chance, als er eine Person aus seiner Vergangenheit wiedersieht. Die polnische Neuverfilmung des gleichnamigen Romans ‹Der Kurpfuscher› ist das perfekte Kontrastprogramm zu den immer gleichen Hollywood-Romanzen und zugleich ein idealer Pärchenfilm: ein wenig romanisch, bittersüss und bis zuletzt dramatisch.»
Oliver Wietlisbach.

«‹The Wolf of Wall Street›. Musste nach zwei Stunden kapitulieren und habe den Film auf Wikipedia zu Ende gelesen. Die Verblüffung über das Ende war enorm – nicht wirklich. Wieso genau kann diese Story nicht in den bewährten 90 Minuten erzählt werden? Mit 10 gezeigten Drogen- und Prostituierten-Exzessen weniger wäre die Message ebenfalls angekommen.»
Alexandra Heusi.
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

«‹Bodies› auf Netflix. Ja, ist geil. Bin noch dran.»
Oliver Baroni

«‹4 Blocks› ist endlich auf Netflix! Ein Familienclan, ihre organisierten Verbrechen in Berlin-Neukölln und eine ordentliche Portion Serien-Drama. Bin noch nicht fertig, da es vier Staffeln gibt. Was ich bis jetzt geguckt habe, gefällt mir sehr gut.»
Aya Baalbaki

«Ich habe mir die letzten sechs Folgen von ‹The Crown› reingezogen. Und war positiv überrascht. Je näher die Serie an die Gegenwart herankam, umso umstrittener und teilweise peinlicher wurde sie. Am Ende aber haben die Macher die Kurve gekriegt und einen würdigen Abschluss hinbekommen, bis und mit der Schlussszene.»
Peter Blunschi

In der Slideshow: «The Crown» – Staffel 6

1 / 12
«The Crown» Staffel 6
Elizabeth Debicki als Prinzessin Diana und Khalid Abdalla als Dodi Al-Fayed
quelle: netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«‹Carol and the End of the World› hat so vielversprechend geklungen. Von dem Typen, der ‹Rick and Morty› kreiert hat – geil. Und eine sehr vielversprechende Story: Noch geiler. War aber leider gar nicht so, bin immer wieder eingeschlafen und habe dann bei Folge 4 aufgegeben. Am Schluss habe ich dann ‹Queer Eye› durchgebinged»
Nicole Christen

«Hab über die Festtage ‹Succession› angefangen und die ersten beiden Staffeln geschaut. Ist tatsächlich sehr gut. Eine solch zerrüttete Familie voller Intrigen ist zudem eine schöne Abwechslung zu den ganzen Familienfesten – oder vielleicht passt es ja auch gerade dazu, je nach Betrachtungsweise und Situation.»
Niklas Helbling

«Ich habe mir endlich wieder die Zeit genommen, mir die 11 Stunden und 36 Minuten der Herr-der-Ringe-Trilogie (natürlich Extended Edition) zu Gemüte zu führen. Es gab Gänsehaut und Tränen, alles wie immer also.»
Leo Helfenberger

«Ich habe zwischen den Feiertagen das K-Drama ‹True Beauty› geguckt. Es geht darum, dass Lim Ju Gyeong an ihrer Schule gemobbt wird, weil sie ‹hässlich› ist und leidet sehr darunter. (Mobbing ist in Süd-Korea ein sehr grosses Problem, und die Serie hat das Thema gut aufgegriffen.) Als ihre Familie umzieht und sie somit die Schule wechseln muss, sieht sie das als ihre Chance für einen Neuanfang und lernt durch Youtube, wie man sich schminkt. An ihrer neuen Schule wird sie so zu einem der beliebtesten Mädchen, aber glücklich ist sie trotzdem nicht wirklich. Denn jetzt lebt sie in ständiger Panik, dass jemand ihr Geheimnis herausfinden und ihr echtes Gesicht sehen könnte. Aber es gibt ein sehr süsses und lustiges Liebesdreieck im Verlauf der Serie. Konnte mich die ganze Zeit nicht entscheiden, für welchen der Typen ich sein soll.»
Melina Bokop

Und natürlich ...

«‹Stirb Langsam›, der Allererste aus dem Jahr 1988. Bruce Willis läuft in einem Hochhaus rum und ballert Terroristen nieder, easy geil.»
Ralph Steiner
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und was hast du geschaut – und genossen oder bereut?

Erzähle uns in den Kommentaren davon!

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die schönsten Weltraumbilder 2023
1 / 19
Die schönsten Weltraumbilder 2023
Junge Sterne im Paartanz
Hier sehen wir ein eng verbundenes Paar sich aktiv bildender Sterne, aufgenommen in hochauflösendem Nahinfrarotlicht von der NIRCam des James-Webb-Teleskops. Es handelt sich um Protosterne im Herbig-Haro-Objekt 46/47 (HH 46/47).
quelle: nasa, esa, csa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Fuul Haus» – Die neue Sitcom in Pandemie-Zeiten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
116 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Watonga
03.01.2024 21:33registriert November 2020
Chernobyl
Miniserie mit 5 Folgen von HBO und Sky.
Kann ich empfehlen.
370
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chesus80
03.01.2024 21:16registriert Februar 2014
My Name is Earl. Immer wieder grossartig
293
Melden
Zum Kommentar
avatar
Olavus Cunctator
03.01.2024 21:05registriert Juli 2021
Bei mir wars "Big Tits at Work 4".

Naja so gross waren die gar nicht und gearbeitet haben die figuren auch nicht wirklich. Kam also nicht an "Big Tits at Work 3" heran.
234
Melden
Zum Kommentar
116
Du isst gern Fisch? Dieser Online-Fischratgeber sagt, was du (nicht) kaufen solltest
Immer mehr Fischarten sind vom Aussterben bedroht und sollten daher nur mit Umsicht gegessen werden. Die Umweltschutzorganisation WWF hat ihren Online-Fischratgeber aktualisiert.

Fisch lässt sich auf viele schmackhafte Arten zubereiten. Aber wie geht das guten Gewissens? Denn die Überfischung nimmt zu – auch in der Ostsee, wie die Umweltschutzorganisation WWF in der neuen Ausgabe ihres Fischratgebers (siehe Quellen) schreibt.

Zur Story