DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kind zu sein war toll! Vor allem, weil wir an solche (ein bisschen peinliche) Sachen geglaubt haben 



Bild

bild: watson / shutterstock

Ich weiss noch ganz genau, wann ich kapiert habe, dass ein Briefbeschwerer gar nicht das ist, wofür ich ihn Jahrelang gehalten habe – es war vor circa einem halben Jahr. Haha. Aber, hey, zu meiner Verteidigung: Ich habe das Wort, seitdem ich es als Kind im Schulsekretariat aufgeschnappt hatte, auch nie wieder gehört oder verwendet. Und damals war für mich sonnenklar, was das ist: Jemand, der sich per Post bei einem andern beschwert. Was denn sonst. Und ich war sehr froh, dass wir einen solchen «Brief Beschwerer» nicht zuhause hatten, als ich Mami danach fragte. 

Die Sache hatte sich für mich erledigt, der Briefbeschwerer wurde ad acta gelegt – bis er mir vor einiger Zeit wieder über den Weg lief und es mir wie Schuppen von den Augen fiel. 

Auf Reddit gibt es eigens für diese kindlich-naiven Gedankengänge Diskussionsrunden mit über 1000 Kommentaren – und auch die Redaktions-Gspänli haben sich als Kids ein paar lustige Dinge zusammengereimt. Wir haben die Anekdoten gesammelt, et voilà:

Ein Best-of der herzigsten Gedanken aus unserer Kindheit:

1

Bild

bild: watson / shutterstock

2

Bild

bild: imgur / watson

3

Bild

bild: watson / shutterstock

4

Bild

bild: watson / shutterstock

5

Bild

bild: watson / shutterstock

6

Bild

bild: watson / shutterstock

7

Bild

bild: watson / shutterstock

8

Bild

bild: watson / shutterstock

9

Bild

bild: watson / shutterstock

10

Bild

bild: watson / shutterstock

11

Bild

bild: watson / shutterstock

12

Bild

bild: watson / shutterstock

13

Bild

bild: watson / shutterstock

14

Bild

bild: watson / shutterstock

15

Bild

bild: watson / shutterstock

16

Bild

bild: watson / shutterstock

Und jetzt du: Welche total logischen Überlegungen hast du dir als Kind gemacht? Schreib uns einen Kommentar!

Mehr Nostalgie: 31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben

1 / 30
31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0815-Schneefiguren kann jeder – staune über diese 27 Meisterwerke!

Wie viele Schneefiguren hast du in deinem Leben bereits gesehen? Bleibst du überhaupt noch deswegen stehen, um ihn dir vielleicht genauer anzusehen?

Eines können wir mit Sicherheit sagen, bei diesen Schneefiguren würdest du es bestimmt tun. Denn sie sind alles andere als 0815.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel