Luzern

Segelboot auf dem Vierwaldstättersee gekentert

Beide Segler gerettet

Segelboot auf dem Vierwaldstättersee gekentert

03.03.2015, 03:04
Mehr «Luzern»

Zwei erfahrene Segler sind am Montag auf dem Vierwaldstättersee in Seenot geraten. Eine Windböe erfasste ihr Segelboot und brachte es zum Kentern. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich zwischen Stansstad NW und Kastanienbaum LU auf offener See, wie die Kantonspolizei Nidwalden in der Nacht auf Montag mitteilte. Den beiden Männern über Bord gelang es, sich am Boot, einem sogenannten «Trimaran», festzuhalten.

Ein Motorbootführer rettete sie aus ihrer misslichen Lage. Die ausgerückte Seepolizei konnte das gekenterte Segelboot aufrichten und zog es samt Besatzung in den Hafen nach Luzern. Die Wassertemperatur im Vierwaldstättersee lag zum Unfallzeitpunkt laut Meteonews bei 5 Grad Celsius. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!