Mexiko

Taucher suchen nach Studenten in Mexiko

Seit Wochen vermisst

Taucher suchen nach Studenten in Mexiko

17.10.2014, 04:14
Mehr «Mexiko»
1200 Polizisten suchen nach den vermissten Studenten.
1200 Polizisten suchen nach den vermissten Studenten.Bild: JORGE DAN LOPEZ/REUTERS

Fast drei Wochen nach dem Verschwinden Dutzender Studenten im Südwesten Mexikos haben die Sicherheitskräfte die Suche nach den Vermissten ausgeweitet. Taucher der Bundespolizei inspizierten gemeinsam mit Familienangehörigen der 43 Studenten Flüsse und Seen im Bundesstaat Guerrero.

Polizisten der Gendarmerie suchten zu Pferde in schwer zugänglichen Gebieten nach den jungen Leuten, wie die Nationale Sicherheitskommission am Donnerstag mitteilte. «Wir arbeiten zu Luft, zu Wasser und am Boden», sagte der Sicherheitsbeauftragte Monte Alejandro Rubido nach einem Besuch in der Region.

Mittlerweile seien 1200 Bundespolizisten an der Suche beteiligt. Die Studenten waren am 26. September nach einem blutigen Polizeieinsatz in der Stadt Iguala vermutlich von örtlichen Sicherheitskräfte verschleppt und der kriminellen Organisation «Guerreros Unidos» übergeben worden. Bei bereits in Massengräbern entdeckten Leichen handelte es sich laut Generalstaatsanwaltschaft nicht um die Vermissten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!