Mexiko

Und wieder wird in Mexiko ein Kandidat vor der Wahl getötet, es ist bereits der sechstse 

Miguel Ángel (Mitte) ist erschossen worden.
Miguel Ángel (Mitte) ist erschossen worden.Bild: EPA/EFE/Miguel Angel Luna website

Und wieder wird in Mexiko ein Kandidat vor der Wahl getötet, es ist bereits der sechstse 

03.06.2015, 02:1603.06.2015, 10:03
Mehr «Mexiko»

Wenige Tage vor den Parlaments- und Regionalwahlen in Mexiko ist im Zentrum des Landes erneut ein Kandidat getötet worden. Unbekannte erschossen am Dienstag den Parlamentskandidaten Miguel Ángel Luna Munguía in seinem Wahlkampfbüro im Bundesstaat México.

Seine Linkspartei PRD verurteilte die Tat und sprach der Familie des Politikers ihr Beileid aus. Bislang sind im Wahlkampf bereits mindestens sechs Kandidaten getötet worden. Zahlreiche weitere wurden angegriffen, entführt oder haben Morddrohungen erhalten. Am kommenden Sonntag werden alle 500 Abgeordneten auf Bundesebene, neun Gouverneure und knapp 900 Bürgermeister in 16 Bundesstaaten gewählt. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!