Musik

News von der Gangsta-Rap-Front: Xatar stellt sich der Polizei und kommt auf Kaution frei

Hinterlegte eine Kaution und ist auf freiem Fuss: Xatar.
Hinterlegte eine Kaution und ist auf freiem Fuss: Xatar.bild: instagram/xatarnr415

Gangsta-Rapper Xatar stellt sich der Polizei und kommt auf Kaution frei

23.08.2016, 19:3723.08.2016, 20:38
Mehr «Musik»

Ein Zoff zwischen zwei Rappern – Xatar (34) und KC Rebell (28) – und deren Entourage, der eskalierte und in einer Attacke auf einen Gefolgsmann KC Rebells gipfelte – wir hatten, als Strassen-Rap-affines Portal, das wir nunmal sind, an dieser Stelle darüber berichtet. Während gestern bekannt wurde, dass die Polizei eine europaweite Fahndung nach Xatar («Baba aller Babas») eingeleitet hatte, stellte sich der Rapper, der mit «Brudi» Haftbefehl und dem Kollaborations-Album «Coup – Der Holland Job» derzeit auch in der Schweiz den ersten Platz in den Albumcharts bekleidet, heute Mittag den Behörden. Und zwar in Köln, wo es auch zur Messerattacke und zur Schiesserei gekommen war.

Xatar in Aktion: Der Track «Kanack» vom Kollabo-Album.

«Nicht unmittelbar beteiligt»

Der 34-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt und bereits am frühen Abend wieder – auf eine wohl saftige – Kaution wieder auf freien Fuss gesetzt. Gegenüber der Bild konstatiert Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer: Nach derzeitigem Sachstand war Herr Hajabi bei der Tatausführung nicht unmittelbar beteiligt. Er hat sich dem Verfahren gestellt und eine Aussage gemacht.

In U-Haft sitzen indes zwei enge Freunde Xatars, das Brüder-Paar Selam A. und Rirzgar A. – beide hatten sich bereits am Montag der Polizei gestellt. Affaire à suivre.

«Dizz Da»: Der Diss-Track KC Rebells gegen Xatar.

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1