Zürich, du kriegst dein eigenes Punk-Festival: Das Obenuse Fest – mit Konzerten im Sexkino
1 Tag, 5 Locations, über 20 Bands: Zürich, du bekommst ein neues Festival! Also, eigentlich mehr ein Familienfest: Das Obenuse Fest findet am 9. Mai zum ersten Mal in und um die Langstrasse statt. Punk- und Alternativ-Bands spielen ab 14.00 Uhr für dich.
Und das sind sie, die tollen Menschen, die so ein Fest ermöglichen:
«Es geht uns vor allem darum, dass wir etwas in der Subkultur organisieren, in der wir uns wohl fühlen», so Ian Varesi (das ist der, der so lässig kniet auf dem Bild), gegenüber watson. «Die Stadt Zürich bietet für diese Nische nichts an – für alle anderen Musikrichtungen schon, aber eben nicht für Punk-Rock.»
Das gesamte Line-up siehst du hier:
Das Obenuse Fest werde eine grosse Zusammenkunft aller üblichen Verdächtigen sein, die sich schon an allen anderen Konzerten auf die Füsse stehen: «Alle Beteiligten vom Festival sind miteinander befreundet; der Grafiker, der Programmierer, die Klubbetreiber – und genau das soll der Spirit dieses Fests sein: Eine grosse Party – von uns, für uns», so Varesi.
Stattfinden werden die Konzerte in den folgenden fünf Locations:
Im Langstars an der Langstrasse 120
Im El Dorado an der Limmatstrasse 119
In der Hafenkneipe an der Militärstrasse 12
Im Kinski an der Langstrasse 112
Und im (Sex-)Kino Roland an der Langstrasse 111
Im Sexkino? Im Sexkino. Das hat schon einmal funktioniert, vor einigen Wochen fand bereits ein Punk-Abend im Kino Roland statt. Der Saal war pumpenvoll, in der Galerie wurde das Konzert live auf einer Leinwand übertragen, alle sassen gemütlich in den (wirklich!) nicht klebrigen Sesseln. Dennoch gab es ein grosses Problem: Niemand wusste, wo das Klo ist.
Das wird dieses Mal nicht mehr passieren. Fragt einfach mich. Ich weiss es jetzt.
Wir verlosen Tickets!
Falls du auf dein Glück vertraust: Formular ausfüllen, abschicken, fertig! Viel Glück!
