Native
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Lifestyle damals vs. heute: Früher war nicht alles besser – oder doch?

Präsentiert von

Markenlogo

Früher war vieles besser, hören wir oft. Ist das tatsächlich so? Lassen wir doch ein paar Bilder sprechen – gespickt mit jenen aus der Gegenwart und ein paar schwarz-weiss-Fotos aus einer lang vergangenen Zeit ... 

Vorbilder

Damals:

Bild

bild: imgur 

Heute: 

LOS ANGELES, CA - JUNE 03:  Kylie Jenner attends a launch party for the Kendall + Kylie fashion line at TopShop on June 3, 2015 in Los Angeles, California.  (Photo by Jason Merritt/Getty Images)

Bild: Getty Images North America

Ausgehen

Damals:

Bild

bild: pinterest

Heute: 

Bild

bild: imgur 

Viel Haut zeigen 

Damals:

Bild

bild: imgur 

Heute: 

Bild

bild: asos

Gleich geht's weiter mit den Früher-Heute-Vergleichen – vorher ein kurzer Hinweis: 

Error
TypeError: Cannot read property 'id' of undefined
   at Object.pe (/opt/watsui/dist/server.js:1:17984)
   at u (/opt/watsui/node_modules/preact-render-to-string/dist/index.js:1:2193)
   at u (/opt/watsui/node_modules/preact-render-to-string/dist/index.js:1:2299)
   at ke (/opt/watsui/dist/server.js:1:26510)
   at /opt/watsui/dist/server.js:1:28414
   at Layer.handle [as handle_request] (/opt/watsui/node_modules/express/lib/router/layer.js:95:5)
   at next (/opt/watsui/node_modules/express/lib/router/route.js:137:13)
   at /opt/watsui/dist/server.js:1:2017
   at runMicrotasks (<anonymous>)
   at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)

Und zurück zur virtuellen Zeitreise.

Kochen lassen

Damals: 

Bild

bild: shutterstock

Heute: 

Bild

bild: reddit 

Portraits 

Damals:

Bild

bild: imgur 

Heute: 

Bild

bild via distractify

Freizeitbeschäftigung

Damals:

Bild

bild: eth-bibliothek zürich, bildarchiv

Heute: 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Spaghetti essen 

Damals: 

Bild

bild: pinterest

Heute: 

Bild

Bademode

Damals:

Bild

bild: imgur 

Heute: 

Bild

Auf einen Kuss warten

Damals: 

Bild

bild: shutterstock

Heute: 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif via youtube

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • unknown 24.06.2016 23:27
    Highlight Highlight Sooo...Und wo können wir abstimmen?
  • Dä Brändon 24.06.2016 11:48
    Highlight Highlight Whuat? Schon damals hatten die Tablets wie die Nr.6 beweist. Vermutlich ein Huawei
  • Trouble 23.06.2016 20:02
    Highlight Highlight Ein solches Badkleid wäre schon toll 😍
    • Mayadino 23.06.2016 21:39
      Highlight Highlight Welches?:p
      Das vintage findets du zb bei powderroom.ch
    • Trouble 23.06.2016 22:37
      Highlight Highlight Danke für den Tipp 🙂
  • windfall 23.06.2016 16:26
    Highlight Highlight Das Bild mit den beiden strickenden Frauen ist ein Fake, wie man deutlich am IPhone-Prototyp im Hintergrund erkennen kann ;)
  • Chris K. 23.06.2016 14:21
    Highlight Highlight Leute mit Stil haben es doch gar nicht nötig sich über FB / Instagram oder anderes doof mit Duckface zu präsentieren. Nein früher war nicht alles besser!

Frauen der Geschichte

Marija kaufte einen Panzer und rächte ihren getöteten Ehemann

In dieser Serie wollen wir euch 7 Frauen vorstellen, die während des Zweiten Weltkrieges gegen die Nationalsozialisten gekämpft haben. Heute Teil II: Marija Oktjabrskaja (1902–1944), die sowjetische Panzerheldin.

Ihr Geburtsjahr wird oft mit 1905 angegeben. Aber Marija kam schon drei Jahre früher zur Welt. Man hatte ihr Alter nach unten korrigiert, um das 11-jährige Mädchen in die erste Klasse schmuggeln zu können. Davor war einfach zu viel los zuhause.

Marija kam aus einer armen ukrainischen Bauernfamilie, einer Familie ehemaliger Leibeigener auf der Krim-Halbinsel. Vielleicht darum wuchs sie zu einer besonders feurigen Kommunistin heran und trug bald die hehren Ideale der Revolution in ihrem mutigen …

Artikel lesen
Link zum Artikel