Olympia kompakt

Missgeschick der Deutschen endet mit Doppelsieg der Norweger

Nordische Kombination

Missgeschick der Deutschen endet mit Doppelsieg der Norweger

18.02.2014, 13:50
Mehr «Olympia kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Die Deutschen hindern sich gegenseitig.GIF: SRF

In der nordischen Kombination kommt es im zweiten Einzel-Wettkampf zu einem norwegischen Doppelsieg. Jörgen Graabak wird vor Magnus Moan Olympiasieger.

Die beiden Norweger profitierten davon, dass sich die Deutschen, die in der Spitzengruppe in der entscheidenden Phase zu dritt vertreten waren, in der zweitletzten Kurve selbst aus dem Rennen nahmen. Im Kampf um die Medaillen wollte Fabian Riessle in der Innenkurve unbedingt an Teamkollege Johannes Rydzek vorbei und brachte diesen letztlich zu Fall. Der grosse Profiteur war Moan. Der zweite Norweger sicherte sich hinter Graabak die Silbermedaille. Riessle holte sich im Endspurt gegen Kircheisen Bronze.

Der Schweizer Tim Hug startete als 25. in das 10-km-Rennen und zeigte auf den Langlauf-Skis erneut eine gute Leistung. Auch wenn er den Rückstand auf die Spitze verkleinern konnte, konnte er sich nur um einen Platz verbessern. (si/qae)

Ski Nordisch Männer, Nordische Kombination
1. Jörgen Graabak (No)
2. Magnus Moan (No)
3. Fabian Riessle (De)
24. Tim Hug (Sz)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!