Oscars 2016
Populärkultur

Oscars 2016: Dieses Kleid sieht aus wie eine Vagina

Edwina Bartholomew zusammen mit ihrem Team. Bis zum Bauch ist mit dem Kleid alles in Ordnung.
Edwina Bartholomew zusammen mit ihrem Team. Bis zum Bauch ist mit dem Kleid alles in Ordnung.
bild: facebook/sunrise

Ups! Kommt dir bei diesem Kleid etwas Versautes in den Sinn? Dann bist du nicht allein ...

02.03.2016, 11:1603.03.2016, 09:53
Mehr «Oscars 2016»

Logisch, eigentlich geht es bei den Oscars darum, wer in diesem Jahr eine der beliebten Trophäen abräumen wird. Aber wenn wir mal ehrlich sind, interessieren wir uns doch noch viel mehr für die Klatsch-und-Tratsch-Geschichten, die sich vor, während und nach der Verleihung abspielen. Eines der beliebtesten Themen: Die modischen Fehltritte Highlights der Start und Sternchen.

Mindestens ein Outfit sorgt jedes Jahr im Nachhinein für Schlagzeilen – und dieses Mal trifft es die australische TV-Moderatorin Edwina Bartholomew. Als sie am Sonntagabend den roten Teppich betritt, postet sie stolz auf der Facebook-Seite ihres Senders ein Foto von sich selbst in ihrer eisblauen Robe:

Zwar erntet die hübsche Blondine eine Menge Komplimente – jedoch mit einer kleinen Einschränkung. Denn auf ihrem Kleid wollen viele Facebook-User etwas entdeckt haben, das irgendwie für Irritation sorgt. Weisst du, wovon wir sprechen? Nein? Also, zoomen wir mal etwas näher ran:

Siehst du jetzt, was gemeint ist?

Bild

Du hast das «Problem» noch immer nicht erkannt? Dann wollen wir dir mit einem Zitat einer Facebook-Userin auf die Sprünge helfen: «Dein Gesicht und dein Körper sind zum Sterben schön. Aber, es tut mir echt leid, das Ding auf deinem Kleid sieht aus wie ein Teil der weiblichen Anatomie. Und ich weiss, dass ich nicht die Einzige bin, die das denkt.»

Bei dir klingelt's noch immer nicht? Na gut, dann bringen wir die Sache mit dem Kommentar einer anderen Facebook-Nutzerin auf den Punkt: «Wäre nicht die Muschi vorne drauf, wäre es perfekt gewesen.» Hihi, Muschi.

Nun mag man vielleicht der Meinung sein, dass eine Menge Fantasie nötig ist, um in der Schleife auf dem Kleid eine Vagina zu erkennen – aber offensichtlich bringen genug Menschen diese Fantasie auf. Denn schon nach kurzer Zeit ist das Kleid unter dem Hashtag #vajayjaygate einmal um die Welt gegangen – wobei «vajayjay» ein Begriff in der Kindersprache ist, der so viel wie «Muschi» oder «Mumu» bedeutet.

Bartholomew reagiert mit Humor

Wer glaubt, dass sich die Moderatorin nun in Grund und Boden schämt, der irrt sich gewaltig. Denn sowohl Bartholomew als auch ihr Lebensgefährte Neil Varcoe – der ebenfalls als Journalist tätig ist – nehmen die Sache mit Humor.

Am Tag nach den Oscars twittert die Moderatorin folgendes Statement:

Und noch einen Tag später stellt ihr Freund Neil Varcoe stolz fest: «Die Vagina meiner Freundin ist bei Google auf Platz eins».

Worauf sich Bartholomew freundlich bedankt:

So gesehen ist die Geschichte doch für alle Beteiligten gut ausgegangen: Die Internet-Gemeinde hat ihren Spass an dem Vagina-Kleid – und die Moderatorin ist heute mit Sicherheit weltweit bekannter als vor der Oscar-Verleihung. (viw)

Passend dazu: Mit diesen Bildern ist alles in Ordnung. Es ist deine dreckige Fantasie ... du Schweinchen!

1 / 33
Mit diesen Bildern stimmt alles. Es ist deine Fantasie …
Der hat aber einen knackigen ... ah nein.

Bild: listcovery
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2