Ostschweiz

Hengst Otello ist ausgebrochen und in der Box von Stute Quismy gelandet – romantisch für die Pferde, aber ziemlich heikel für den CSIO St.Gallen

Hengst Otello ist ausgebrochen und in der Box von Stute Quismy gelandet – romantisch für die Pferde, aber ziemlich heikel für den CSIO St.Gallen

09.06.2015, 17:3409.06.2015, 17:54
Mehr «Ostschweiz»

Dem OK des CSIO St.Gallen um Nayla Stössel droht Ungemach, wie das Fachblatt «PferdeWoche» meldet. Romain Duguets Hengst Otello du Soleil befreite sich in der Nacht auf Sonntag aus seiner Stallung und wurde am Sonntagmorgen in der Box von Kevin Stauts (Fr) Stute Quismy gefunden. Der Zwischenfall tönt zwar romantisch, ist aber keine Bagatelle. Da sich beide Pferde verletzten, drohen Klagen und Forderungen nach Schadensersatz. 

Romain Duguet auf Hengst Otello du Soleil erhält Gratulationen von Ueli Maurer, zur Freude von Nayla Stössel vom OK des CSIO.
Romain Duguet auf Hengst Otello du Soleil erhält Gratulationen von Ueli Maurer, zur Freude von Nayla Stössel vom OK des CSIO.Bild: KEYSTONE

Der Veranstalter betont in einer ersten Stellungnahme, dass die Einrichtungen für die Stallungen inklusive Boxen den Vorgaben und Standards für internationale Pferdesportanlässe entsprochen haben. Stössel versprach, die Umstände für diesen bedauerlichen Vorfall zu klären.

Stute Quismy, zu ihr wollte Hengst Otello.
Stute Quismy, zu ihr wollte Hengst Otello.Bild: KEYSTONE

Duguet erlebte in St.Gallen aus sportlicher Sicht Traumtage. Mit Quorida de Treho legte er am Freitag im Nationenpreis zwei fehlerfreie Runden hin, am Samstag wurde er auf Otello Zweiter im Jagdspringen, und am Sonntag setzte er sich mit Quorida de Treho im Grand Prix durch. (whr/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!