Ostschweiz

Die Notaufnahmen der Ostschweizer Spitäler sind überlastet

Ostschweiz: Skisaison und Grippewelle – Notfallärzte haben alle Hände voll zu tun

02.02.2016, 05:52
Mehr «Ostschweiz»
Ostschweiz
AbonnierenAbonnieren
  • Derzeit haben die Ärzte alle Hände voll zu tun – die Ostschweizer Notaufnahmen sind voll. Dies aus zwei Gründen, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt.
  • Zum einen erfasst die Grippe derzeit so viele wie noch nie in diesem Winter. Viele haben es sich angewöhnt, nicht mehr zum Hausarzt, sondern gleich in die Notaufnahme zu fahren. Dies ist vor allem im Thurgau der Fall. Im Kantonsspital Frauenfeld behandeln die Ärzte 20 bis 30 Personen pro Tag mit Grippesymptomen, in Münsterlingen 25 bis 30.
  • Hinzu kommt die Skisaison. Da zahlreiche Hausärzte in den Ferien sind, rechnen die Spitäler mit massiv mehr Notfallpatienten. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!