Pakistan

Fluten bedrohen mehr als 100 Dörfer in Pakistan

Über 2 Millionen Menschen auf der Flucht

Fluten bedrohen mehr als 100 Dörfer in Pakistan

13.09.2014, 11:1113.09.2014, 13:01
Mehr «Pakistan»
Bild
Bild: ZOHRA BENSEMRA/REUTERS

Die schweren Überflutungen in Zentralpakistan bedrohen inzwischen mehr als 100 Dörfer. Tausende Menschen würden in Sicherheit gebracht und mit Hilfsgütern versorgt, sagte der Zivilverwalter Zahid Saleem am Samstag.

Laut dem Sender Pakistan Television sind Tausende Polizisten, Soldaten und andere Helfer im Einsatz. Rund um die historische Stadt Multan seien die Uferdämme des Flusses Chenab durchbrochen worden, um das Wasser abzuleiten.

Wegen der Anfang September von Monsun-Regenfällen ausgelösten Überflutungen sind laut der Katastrophenschutzbehörde bereits rund 280 Menschen in Punjab und im pakistanischen Teil Kaschmirs ums Leben gekommen. Mehr als zwei Millionen Menschen mussten fliehen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!