Panorama

Flüssigkeiten und Cannabis bitte vor dem Flug abgeben

Flughafen colorado springs

Flüssigkeiten und Cannabis bitte vor dem Flug abgeben

In Colorado ist seit Januar der Konsum von Cannabis legal. Mit ins Flugzeug nehmen darf man den Stoff trotzdem nicht. Am Flughafen Colorado Springs können Passagiere ihre Drogen in speziellen Boxen abgeben.
16.01.2014, 09:4617.01.2014, 12:41
Kian Ramezani
Folge mir
Mehr «Panorama»

«Amnesty Boxes» («Begnadigungskisten») heissen die Dinger inoffiziell, die am Mittwoch am Flughafen von Colorado Springs aufgestellt wurden. Hier können Passagiere straffrei Cannabis abgeben.

Bild
Bild: via kktv.com

Straffrei, denn eigentlich haben sie bereits das Gesetz gebrochen: Obwohl Colorado den Konsum von Cannabis per Anfang Jahr legalisiert hat, ist es laut Bundesgesetz noch immer verboten, Drogen in ein Flugzeug oder in ein Flughafengebäude zu nehmen.

Ein Cannabis-Shop in Denver

Bild
Bild: EPA

Wer von den Boxen keinen Gebrauch macht und später erwischt wird, muss mit einer Busse von bis zu 2500 Dollar oder sogar Gefängnis rechnen. Die Behörden empfehlen Passagieren, die ihr Auto im Flughafen-Parkhaus abgestellt haben, ihren Stoff am besten dort zu lassen.

Eine wichtige Frage ist allerdings noch nicht geklärt: Was macht der Flughafen mit dem abgegebenen Cannabis? 

Eine CNN-Reporterin ist am Schluss selber high

Video: Youtube/Neo Newz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!