- Panorama
Flüssigkeiten und Cannabis bitte vor dem Flug abgeben
Flughafen colorado springs
Flüssigkeiten und Cannabis bitte vor dem Flug abgeben
In Colorado ist seit Januar der Konsum von Cannabis legal. Mit ins Flugzeug nehmen darf man den Stoff trotzdem nicht. Am Flughafen Colorado Springs können Passagiere ihre Drogen in speziellen Boxen abgeben.
«Amnesty Boxes» («Begnadigungskisten») heissen die Dinger inoffiziell, die am Mittwoch am Flughafen von Colorado Springs aufgestellt wurden. Hier können Passagiere straffrei Cannabis abgeben.
Straffrei, denn eigentlich haben sie bereits das Gesetz gebrochen: Obwohl Colorado den Konsum von Cannabis per Anfang Jahr legalisiert hat, ist es laut Bundesgesetz noch immer verboten, Drogen in ein Flugzeug oder in ein Flughafengebäude zu nehmen.
Ein Cannabis-Shop in Denver
Bild: EPA
Wer von den Boxen keinen Gebrauch macht und später erwischt wird, muss mit einer Busse von bis zu 2500 Dollar oder sogar Gefängnis rechnen. Die Behörden empfehlen Passagieren, die ihr Auto im Flughafen-Parkhaus abgestellt haben, ihren Stoff am besten dort zu lassen.
Eine wichtige Frage ist allerdings noch nicht geklärt: Was macht der Flughafen mit dem abgegebenen Cannabis?
Eine CNN-Reporterin ist am Schluss selber high
Video: Youtube/Neo Newz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Abonniere unseren Newsletter
«Darf's für dich noch was sein?» – «Nein danke, ich wollte dir nur noch mal auf die Brüste schauen!»
Das Oktoberfest ist eine deutsche Erfindung, daran gibt es nichts zu rütteln. Und obwohl die Schweizer den «grossen Bruder» gerne eher kritisch betrachten, scheinen sie diesen Brauch zu mögen. Ich habe getestet, ob ein Schweizer Oktoberfest mit dem Original mithalten kann.
Unsere Redaktorin war 2014 beim Oktoberfest in Zofingen – und hat dort am Ausschank mitgearbeitet. Was sie dabei so erlebte? Das verrät sie in der Reportage.
Als ich die Mehrzweckhalle betrete, hat die Party gerade ihren Höhepunkt erreicht: Ein Grossteil der 1000 Gäste ist auf die Bänke geklettert, um wild zu tanzen und laut mitzusingen. Die Band gibt «Atemlos» von Helene Fischer zum Besten, die Menge ist kaum zu halten – dabei ist es gerade mal 19.30 Uhr und die Oktoberfestbesucher haben …
Link zum Artikel