Panorama

Diese Villa an der Klippe hat die Feuerwehr angezündet – der Besitzer muss bezahlen

Video: YouTube
Heisser Abbruch in Texas

Diese Villa an der Klippe hat die Feuerwehr angezündet – der Besitzer muss bezahlen

Es war ein Traumhaus mit einer atemberaubenden Aussicht auf einen See. Jetzt wurde es ein Raub des Feuers, das von der örtlichen Feuerwehr gelegt worden war.
14.06.2014, 16:0814.06.2014, 18:43
Mehr «Panorama»

Im Jahr 2012 hatte Rob Webb eine Villa am Lake Whitney in Texas für 700'000 Dollar gekauft. Es war 2008 nahe an der Klippe gebaut worden. Die Behörden kontrollierten damals das Grundstück und befanden es für sicher. Doch es kam anders, wie USA Today berichtet.

Bild
Bild: AP/The Fort Worth Star-Telegram

Bereits im April zeigten sich Risse im Haus. Der Baugrund geriet Anfang dieser Woche endgültig in Bewegung und ein Teil der Fassade stürzte in den See. Rob Webb und seine Frau mussten sofort ausziehen.

Bild
Bild: AP/The Fort Worth Star-Telegram
Bild
Bild: AP/The Fort Worth Star-Telegram

Das Ehepaar hatte ihre ganze Rente in den Erwerb des Hauses gesteckt. Von der Versicherung erhielten sie den Bescheid, dass Baugrundbewegungen nicht gedeckt sind. So entschied sich Rob Webb für die günstigste Art und Weise des Abbruchs und liess sein Traumhaus von der Feuerwehr von Hill County offiziell abfackeln. 

Jammerschade um die Luxusvilla.
Jammerschade um die Luxusvilla.Bild: BRANDON WADE/REUTERS

(whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3