Panorama

«X-Men»-Regisseur Bryan Singer soll Minderjährigen missbraucht haben 

Angeklagt

«X-Men»-Regisseur Bryan Singer soll Minderjährigen missbraucht haben 

18.04.2014, 02:2218.04.2014, 17:15
Mehr «Panorama»
Singer weist die Vorwürfe zurück.
Singer weist die Vorwürfe zurück.Bild: AP/R-STEINBERG

Der «X-Men»-Regisseur Bryan Singer ist wegen sexuellen Missbrauchs eines Minderjährigen verklagt worden, wie der US-Sender CNN am Donnerstag berichtete. Ein Anwalt des Regisseurs habe die Vorwürfe als absurd und verleumderisch zurückgewiesen, hiess es weiter. 

CNN zufolge soll der angebliche Missbrauch vor 15 Jahren stattgefunden haben, als der Kläger 17 Jahre alt war. Die Zivilklage sei vor Gericht in Hawaii eingereicht worden, wo auch Fälle, die Jahre zurückliegen, vorgebracht werden können. 

Laut Klageschrift soll der 48-jährige Singer den Teenager bei Partys in Los Angeles und auf Hawaii mit Drogen gefügig gemacht und zu sexuellen Handlungen gezwungen haben, berichtet das US-Filmblatt Hollywood Reporter. Der Kläger habe damals eine Schauspielkarriere verfolgt. 

Singer zählt zu Hollywoods erfolgreichsten Regisseuren. Neben «X-Men» und «X-Men 2» drehte er unter anderem «Superman Returns» und «Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat». Sein neuester Film «X-Men: Zukunft ist Vergangenheit» läuft im Mai in den deutschen Kinos an. (rey/sda/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1