Panorama

Als wär ein Ufo gelandet

Bild: AP/AP
Neues Wahrzeichen von Seoul

Als wär ein Ufo gelandet

Die südkoreanische Hauptstadt hat eine neue Attraktion zu bieten: Das Dongdaemun Design Plaza ist am Freitag eröffnet worden. Im riesigen Gebäudekomplex findet sich alles, Shops, Museen, Konzerthallen, Nachtclubs.
21.03.2014, 12:4421.03.2014, 13:18
Mehr «Panorama»

Es scheint, als sei in Seoul ein Raumschiff gelandet. Star-Architektin Zaha Hadid ist für das futuristische Design verantwortlich, die südkoreanische Hauptstadt hat sich ihre neue Attraktion 451 Millionen Dollar kosten lassen. Das Dongdaemun Design Plaza wurde am Freitag zum ersten Mal für das Publikum geöffnet. 

Früher stand hier ein hässliches Stadion.Bild: AP/AP

Auf 85'000 Quadratmetern finden sich Ausstellungen, Museen, Konzerthallen, aber auch Shopping-Meilen. Das Dongdaemun Design Plaza kennt keine Nacht, es ist 24 Stunden geöffnet. Zur Feier der Eröffnung gibt es für alle Ausstellungen bis Ende März freien Eintritt. Das erste Grossereignis geht ab dem 26. März über die Bühne: Die Seoul Fashion Week mit 81 Modeschauen. (whr)

Star-Architektin Zaha Hadid baut auch das Stadion für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.Bild: AP Japan Sport Council
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!