Panorama
Blaulicht

Polizisten müssen nach Massenschlägerei flüchten

Gewalt in La Chaux-de-Fonds

Polizisten müssen nach Massenschlägerei flüchten

13.05.2014, 10:51
Mehr «Panorama»

Bei einer Massenschlägerei mit rund 50 Beteiligten vor einer Disco in La Chaux-de-Fonds sind zwei Polizisten massiv angegriffen worden. Sie mussten zu Fuss flüchten, ihr Auto wurde verwüstet. Sie wollten in der Nacht auf Sonntag um 4.30 Uhr einem Verletzten helfen.

Als die Polizisten dem Verletzten zu Hilfe kommen wollten, gingen die Schläger auf sie los, wie heute der Mediensprecher der Neuenburger Polizei, Pierre-Louis Rochaix, der Nachrichtenagentur sda sagte. 

Einem der Polizisten wurde Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, der andere wurde im Nacken von einem Schlagstock getroffen. Die beiden Polizisten flüchteten zu Fuss und liessen ihr Auto zurück.

Mehrere junge Personen zertrümmerten darauf die vier seitlichen Fenster sowie die Heckscheibe des Polizeiautos. Als die Verstärkung eintraf, waren sämtliche Beteiligten der Schlägerei verschwunden. Auch die verletzte Person war nicht mehr auffindbar. Deshalb konnte bisher niemand verhaftet werden. Die beiden in die Flucht geschlagenen Polizisten haben die Arbeit unterdessen wieder aufgenommen. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!