DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Westminster Kennel Club Dog Show

Schöne Hunde, schräge Halter – crazy Vierbeiner-Parade in New York



Die alljährliche Westminster Kennel Club Dog Show im ehrwürdigen Madison Square Garden ist die älteste ihrer Art: Sie fand in diesem Jahr zum 139. Mal statt. Einige Jäger veranstalteten 1877 eine Schau ihrer Vierbeiner – und heute ist das Ganze eine Massenveranstaltung, die im Fernsehen übertragen wird.

Mehr als 2700 Tiere und jede Menge Zweibeiner sind dieses Jahr gekommen. Einige Teilnehmer reisten aus Ländern wie Thailand oder Litauen an. 192 Rassen wurden vorgestellt – zwei davon völlig neue, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet: Coton de Tulears wurde auf Madagaskar gezüchtet, der Drahthaarige Vizsla in Ungarn.

Als Krönung gilt die Verleihung des «Best In Show»-Preises, die am 17. Februar stattfand, aber der wahre Gewinn der Veranstaltung sind die teilweise absurden Fotos, die dabei entstanden. Voilà!

1 / 44
In New York hat die Westminster Kennel Club Dog Show zum 139. Mal stattgefunden. Wuff.
quelle: x90033 / mike segar
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel