Panorama
Kolumbien

Peinliche Verwechslung bei der Wahl zur Miss Universe

«Gewonnen hat Miss Kolumbien äh ... Philippinen»: Peinliche Verwechslung bei Miss-Universe-Wahl

21.12.2015, 05:4021.12.2015, 13:59
Mehr «Panorama»

Bei der Wahl der schönsten Frau der Welt ist Moderator Steve Harvey am Sonntag ein peinlicher Schönheitsfehler unterlaufen: Der Comedian erklärte bei der Show in Las Vegas zunächst irrtümlicherweise Ariadna Gutierrez aus Kolumbien zur Miss Universe.

Lächelnd warf sie dem Publikum Küsse zu – doch konnte sie ihren Triumph nur kurze Zeit auskosten. «Ich muss mich entschuldigen», rief Harvey schliesslich ins Mikrofon. Er habe die Karten falsch gelesen. Die Kolumbianerin sei nur auf Platz zwei gelandet. «Miss Universe 2015 kommt von den Philippinen.»

Miss Kolumbien trägt zwar die Krone, doch eigentlich...

Bild
Bild: STEVE MARCUS/REUTERS

... ist Miss Philippinen die neue Miss Universe. Jetzt ist's richtig.

Bild
Bild: STEVE MARCUS/REUTERS

Während Gutierrez wie ein begossener Pudel aus dem Scheinwerferlicht schlich, blickte die echte Siegerin Pia Alonzo Wurtzbach zunächst etwas verblüfft aus der Wäsche. Und das alles vor einem Millionenpublikum von Manila bis Manchester.

Moderator Steve Harvey las nicht richtig von seiner Karte ab.
Moderator Steve Harvey las nicht richtig von seiner Karte ab.
Bild: John Locher/AP/KEYSTONE

«Es war mein Fehler», entschuldigte sich Harvey, als das Publikum kurz den Atem anhielt. Der Schönheitswettbewerb ist vor allem in Lateinamerika und in Asien populär. (trs/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3