Panorama
Kunst

Manuskripte und Zeichnungen John Lennons für knapp drei Millionen Dollar versteigert 

Mehr als doppelt so viel wie erwartet

Manuskripte und Zeichnungen John Lennons für knapp drei Millionen Dollar versteigert 

05.06.2014, 05:5905.06.2014, 09:18
Mehr «Panorama»

Manuskripte und Zeichnungen des 1980 erschossenen Sängers John Lennon sind in New York für insgesamt fast drei Millionen Dollar versteigert worden. Die 89 Stücke hätten zusammen 2'899'000 Dollar eingebracht - mehr als doppelt so viel wie erwartet, teilte das Auktionshaus Sotheby's am Mittwoch mit. 

Am teuersten verkaufte sich das Manuskript «The Singularge Experience of Miss Anne Duffield», in dem Lennon eine Sherlock Holmes-Detektivgeschichte parodiert. Ein anonymer Bieter ersteigerte es für 209'000 Dollar. 

Lennon sei nicht nur Musiker gewesen, sondern habe auch ein «aussergewöhnliches literarisches und künstlerisches Talent», hiess es von Sotheby's. (rey/sda/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!