Panorama
USA

Familie fängt in Alabama 450-Kilo-Alligator

Bild
Bild: HANDOUT/REUTERS
Waidmannsdank

Familie fängt in Alabama 450-Kilo-Alligator

Ein Monster, aus dem Wasser gefischt mit «Gottes Gnade»: In Alabama hat eine US-Familie einen 450 Kilogramm schweren Alligator gefangen und getötet. Nach eigener Aussage verdanken die Jäger den Erfolg aber einer höheren Macht.
19.08.2014, 09:3719.08.2014, 09:56
Mehr «Panorama»
Ein Artikel von
Spiegel Online
Bild
Bild: AP/Al.com

Es ist Alligatoren-Jagdsaison im US-Bundesstaat Alabama, und zwar eine überaus erfolgreiche: Jäger brachten am Wochenende ein 450 Kilogramm schweres Tier zur Strecke – ein Rekord. Es handelt sich um den grössten Alligator, der jemals legal von einem Jäger aus Alabama getötet wurde.

Einem Bericht der regionalen Nachrichtenseite AL zufolge zogen Mandy und John Stokes zusammen mit ihrem Schwager Kevin Jenkins und seinen beiden Kindern im Teenageralter das Tier mit einem gewaltigen Kraftakt an Land. Die Rede war von einem «Monsteralligator».

Bild
Bild: AP/Al.com
Bild
Bild: AP/Al.com

OMG

Wildtierexperten versuchten, den viereinhalb Meter langen Alligator zu wiegen – zunächst ohne Erfolg. Die erste Gewichtswinde brach unter der Last des Riesenreptils zusammen. Schliesslich kam ein Bagger zum Einsatz.

«Wir haben diese Ehre Gott zu verdanken», sagte John Stokes. Zehn Männer seien nicht in der Lage gewesen, das zu tun, was er und seine Familie geleistet hätten. Auch seine Frau verwies auf göttliche Unterstützung: «Ohne Gottes Gnade hätten wir das nie schaffen können.»

Jetzt auf
Bild
Bild: AP/Al.com

(gam/AP)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!