Panorama
Wintersport

Eisklettern extrem – nebst Adrenalin rauscht der Niagarafall

Krasser Stunt in der Kälte

Eisklettern extrem – nebst Adrenalin rauscht der Niagarafall

03.02.2015, 07:0103.02.2015, 10:02
Mehr «Panorama»

Na, war einer deiner Neujahrsvorsätze auch, wieder mehr Sport zu treiben? Leider hat dir aber das eiskalte Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Brrrrrr – wer will schon bei Minustemperaturen joggen gehen? Und sowieso: Sport bei dieser Kälte ist Mord. 

Härter im Nehmen ist da Will Gadd. Er schaffte es als Erster, die bekanntesten Wasserfälle der Welt hochzuklettern – nur runtergeklettert ist schon jemand vor ihm.

Will Gadd in nächster Nähe mit dem Wasserfall.
Will Gadd in nächster Nähe mit dem Wasserfall.Bild: Red Bull Media House

Hä, was? Niagarafälle raufklettern? 

Kein Thema! Auf jeden Fall für Gadd, der zu den weltbesten Eiskletterern gehört. Dank des Kälteeinbruchs in den USA konnte der Mann seine Künste jetzt am gefrorenen Wasserfall vorführen.

Bild
Bild: Red Bull Media House
Will Gadd bezwingt die Niagarafälle.
Will Gadd bezwingt die Niagarafälle.Bild: Red Bull Media House

Am Tag vor der Tour seilte sich Gadd von oben ab, um Eis zu entfernen, das brechen könnte: Dabei löste er Stücke gross wie Autos heraus, um die Route zu sichern. 

Über 150'000 Tonnen Wasser donnern jede Minute über die Kante der Niagarafälle. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Kilometer pro Stunde erzeugt das einen Druck als würden 4000 riesige LKW gleichzeitig auf den Grund knallen. Angenehm und flauschig ist anders. 

Wir sagen BOAH. Und gehen heute joggen. Mit kurzen Hosen. Versprochen!

(gin)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!