Populärkultur
Hund

Eine Mexikanerin hat sich ihr Leben lang um Strassenhunde gekümmert – bei ihrer Beerdigung haben sich ihre Schützlinge nun von ihr verabschiedet

Eine Mexikanerin hat sich ihr Leben lang um Strassenhunde gekümmert – bei ihrer Beerdigung haben sich ihre Schützlinge nun von ihr verabschiedet

31.03.2015, 20:4101.04.2015, 12:09
Mehr «Populärkultur»

Die Mexikanerin Margarita Suarez aus Mérida, Yucatán, war über Jahre dafür bekannt, dass sie obdachlose Hunde und Katzen auf der Strasse fütterte. Leider war die Tierfreundin sehr krank und verstarb im März dieses Jahres. 

Hund
AbonnierenAbonnieren

Doch ihre Schützlinge hatten sie nicht vergessen. Am Tag ihrer Beerdigung, am 15. März, kamen zahlreiche Hunde in die Kirche, wo Margaritas Sarg stand, um sich zu verabschieden. Familienmitglieder waren überrascht über die Anwesenheit der Tiere und auch die Kirchenarbeiter versicherten, nichts mit der Sache zu tun zu haben. Die ganze Nacht sollen die Hunde neben dem Sarg gewacht haben. 

Die Tochter der verstorbenen Heldin teilte die Fotos des eindrücklichen Ereignisses auf Facebook und schrieb dazu: «Ich schwöre bei Gott, es war so wunderschön. Ruhe in Frieden, liebe Mutter!»

Bild
bild: facebook

(sim via DailyMail)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3