Populärkultur
Lifehack

Phu! Das Perlenkleid von Lupita Nyong'o ist wieder aufgetaucht

Bild
Bild: LUCAS JACKSON/REUTERS
Oscar-Outfit

Phu! Das Perlenkleid von Lupita Nyong'o ist wieder aufgetaucht

Das mit 6000 Perlen besetzte Oscar-Kleid von Lupita Nyong'o ist offenbar wieder da. Es war vor wenigen Tagen aus dem Hotelzimmer der Schauspielerin gestohlen worden. Nun wurde zumindest eine sehr ähnliche Robe gefunden. 
28.02.2015, 10:5528.02.2015, 11:25
Mehr «Populärkultur»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Lupita Nyong'o ist nicht nur Liebling der Kinokritiker, auch ihr Modestil wird von den Experten gefeiert. So auch bei der diesjährigen Oscar-Verleihung: Die 31-Jährige schritt in einem Kleid von Calvin-Klein-Designer Francisco Costa über den roten Teppich. Die Robe war weiss und bodenlang, mit 6000 weissen Perlen bestickt und im Wert eines Einfamilienhauses. Doch zwei Tage später die böse Überraschung: Ein Dieb stahl es aus dem Hotelzimmer der Schauspielerin. 

1 / 13
Das Oscar-Perlenkleid von Lupita Nyong'o wurde geklaut!
Lupita Nyong'o trifft am 22. Februar 2015 im Dolby Theatre in Los Angeles ein.
quelle: jordan strauss/invision/ap/invision / jordan strauss
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Jetzt auf

Nun ist es offenbar wieder aufgetaucht. «Ein Kleid, das der gestohlenen Robe in hohem Masse ähnelt, wurde gefunden», sagte eine Sprecherin der Polizei in Los Angeles am Freitag. Sprecherin Nicole Nishida zufolge ging die Polizei einem Hinweis des Internetdienstes TMZ.com nach. Ein anonymer Anrufer habe dem Promi-Portal erzählt, dass er das Kleid in das Hotel, aus dem es am Mittwoch verschwunden war, zurückgebracht habe.

Der Anrufer soll weiter angegeben haben, dass er das auf 150'000 Dollar geschätzte Kleid von einem Modeexperten habe prüfen lassen, doch die Perlen seien nicht echt gewesen, sagte die Polizeisprecherin. Daraufhin habe er nach eigener Darstellung das Kleid zurückgebracht und in einem leeren Badezimmer des Hotels abgelegt.

Nyong'o hatte im vergangenen Jahr den Oscar für die beste Nebenrolle für ihre Rolle in «12 Years a Slave» gewonnen und die Oscar-Verleihung am vergangenen Sonntag nur aus Interesse besucht.

Findest du, dass das 150'000-Dollar-Kleid das Schönste auf dem roten Teppich war? Entscheide dich im Duell für die jeweils schönere Robe:

vks/dpa/AFP

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!