Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie sich Frauen ihren Traummann vorstellen – und wie Männer glauben, für die Frauenwelt aussehen zu müssen



Fragt man Männer und Frauen nach dem Traummann schlechthin, sind sich die beiden Geschlechter ganz und gar nicht einig. Denn oft glauben Männer, Sixpack und Justin-Bieber-Frisur seien ein absolutes Muss, während die Frauen oftmals den «netten Kerl von nebenan» bevorzugen. 

Für eine Studie der englischen Herrenkleider Hersteller Jacamo sollten sich Männlein und Weiblein aus verschiedenen prominenten Körperteilen einen Traummann zusammenstellen.

Und das ist das Ergebnis: 

Links steht ein Traummann – aus Sicht der Männer. Der lässige Typ daneben ist aber der wahre weibliche Schwarm:

Bild

bild: jacamo via aplus

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Echt jetzt? Frauen ziehen das haarige Bäuchlein dem Sixpack vor? Und die Prinz-Harry-Haare der Justin-Bieber-Mähne?

Bild

via aplus

Wir trauen dem Geschmack der Briten da nicht wirklich und haben das Experiment in unserer Redaktion wiederholt. Die Juroren: 30 Männer und 20 Damen, die sich anhand mehrerer Vorlagen den Traummann aus ihrer Sicht zusammenbauen konnten. 

Und voilà! 

Trommelwirbel ...

Der Traummann der Frauen: 

Bild

bild: watson 

Ein Traummann der Frauen aus Sicht der Männer: 

Bild

bild: watson

Während die Herren sich erneut für den muskulöseren Bauch entschieden haben, durfte es für die Frauen gerne ein bisschen weniger sein. Es gibt aber auch Konsens: Der Kerl sollte in Form sein. 

Interessant: Von den zehn Promi-Gesichtern war Schauspieler Ryan Gosling bei beiden Geschlechtern der Favorit. Frisurentechnisch liegt bei den Herren Gerard Butler vorn, bei den Frauen Ryan Reynolds. Zur Auswahl standen unter anderem auch die Gesichter von Roger Federer, Seth Rogen, Justin Bieber, Prince Harry und Jason Statham. 

Und die Moral von der Geschicht?

Schön, wenn ihr euren Körper fit halten wollt, liebe Herren. Aber krampfhaft ein Sixpack anstreben wollen, müsst ihr nicht. Auch ein paar Haare dürfen bleiben. 

Oder liegen wir total daneben? Männer und Frauen, wählt euren Traumbauch im Duell! 

Für die Damen

Für die Herren

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Luesae 19.03.2015 06:45
    Highlight Highlight Ein Kuschelbär ist viel besser als ein Waschbrett!
  • hugo hug 17.03.2015 21:02
    Highlight Highlight Hmmm das ist sexistisch! Ich will Frauen Brüste bewerten! Los! Brüste!!!
  • knightNEINer 17.03.2015 16:12
    Highlight Highlight Welcher Typ war Ihre Nummer 1 Frau Siegrist ? ;-)
    • Madeleine Sigrist 18.03.2015 16:42
      Highlight Highlight David Hasselhoffs Chruseli-Brust for ever!
  • MasterPain 17.03.2015 15:45
    Highlight Highlight Macht doch bitte das selbe noch mit Frauen. Nur um die empörten Kommentare zu lesen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • stadtzuercher 17.03.2015 15:00
    Highlight Highlight Ach was. In Tat und Wahrheit wünschen sich die Frauen für Familie, Kind und Haushalt den gutverdienenden behäbigen Kuschelbär, fürs Bett aber den 'männlichen' Traummann mit Muskeln und Machoallüren.
    • Miicha 19.03.2015 09:49
      Highlight Highlight Vielleicht gehts nur mir so... Aber wenn einer viele Muskeln hat assoziiere ich das automatisch mit wenig Hirn. Und das ist leider ganz und gar nicht sexy...
  • Maya Eldorado 17.03.2015 14:42
    Highlight Highlight Ein Mann besteht aus weit mehr als lediglich aus seinem Leib. Das andere ist auf Dauer viel wichtiger.
  • Maxime 17.03.2015 14:31
    Highlight Highlight Ich finds spannend. Es zeigt genau mein Geschmack und scheinbar auch der Mehrheit. Sollten sich Männer ein bisschen zu Herzen nehmen und zufriedener sein! Ich würde gerne das Pendant sehen, würde der Frauenwelt sicher auch gut tun.
    • Maxime 17.03.2015 15:43
      Highlight Highlight Ja das ist mir bewusst, aber mal so eine "Statistik" dazu wäre schön, Frauen glauben ja auch eher was sie schwarz auf weiss sehen ;-)
  • SVRN5774 17.03.2015 14:25
    Highlight Highlight Ich als Frau stehe nicht so auf übergewichtige haarige Männer. Das finde ich einen totalen Abturner. Aber er sollte auch nicht ein Bodybuilder sein. Das ist auch abschreckend.
    Er sollte eine sportliche Figur haben, nur wenig sichtbare Muskeln. Und am besten rasiert.
    Aber Frau ist nicht gleich Frau, daher spreche ich nur für mich.
    • Kyle C. 17.03.2015 15:20
      Highlight Highlight Mit Verlaub, liebe SVRN5774: Präferenzen zu äussern ist ja gut und recht. Jeder hat sie. Aber Sie schaffen es spielend, in nur 6 Zeilen den besten Beweis dafür zu liefern, wieso Artikel dieser Art in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden schiessen. OK, hier geht es ja auch um Oberflächlichkeiten und zu ernst nehmen sollte man das auch nicht. Wenn ich das so lese frage ich mich aber, wie ich als Mann von der Frauenwelt wohl wahrgenommen (und vermutlich beschimpft) werden würde wenn ich mich so oder ähnlich äussern würde...MfG
    • SVRN5774 17.03.2015 15:37
      Highlight Highlight @steff2014

      Da bin ich aber ganz deiner Meinung, lieber Steff.
      Ich finde ich kann nicht von meinen Partner erwarten, dass er aussieht wie ein Model, wenn ich doch selbst aussehe wie ein Fastfood Junkie.
      Daher achte ich auch auf mein Aussehen und regelmässig Sport gehört auch dazu.
      Mir gehen solche Feminazis auch auf die nerven ;)











Die unglaubliche wahre Geschichte hinter «Le Mans 66»

Am 14. November kommt «Le Mans 66» in die Kinos, oder wie es im Original heisst, «Ford v Ferrari». Freuen wir uns! Es sieht nach einem Mordsspass aus:

Christian Bale und Matt Damon – beide immer wieder überzeugend, klar. Ob das der Film als Ganzes ebenfalls wird? Eigentlich ist's egal, denn selbst wenn der Streifen, wie es der Guardian beschreibt, eher «blandly sentimental» rüberkommt, ist die wahre Story dahinter nichts anderes als episch und grossartig.

Und um die geht's nun hier.

Anfang der …

Artikel lesen
Link zum Artikel