DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Prominente Depressionsopfer

Mike Tyson und Robin Williams hatten denselben Drogendealer



Mike Tyson hatte denselben Drogendealer wie Robin Williams. Als der Ex-Boxer in der Show des US-Radiomoderators Howard Stern über psychologische Probleme redete, fiel das Gespräch auf den Schauspieler der sich im August das Leben nahm.

«Wenn ich wirklich ehrlich bin, bin ich depressiv», eröffnete Tyson. Er habe Williams gekannt und sich gefragt, wie er denselben «zwielichtigen Dealer» wie er haben könne. «In so einer Situation, versuchst du alles um high zu werden», erklärt er ihr Verhalten. Williams' Tod, aber auch der von Philip Seymour Hoffman im Februar hätten Tyson geängstigt, gibt der 48-Jährige offen zu.

NEW YORK, NY - MAY 15:  Robin Williams attends CBS 2013 Upfront Presentation at The Tent at Lincoln Center on May 15, 2013 in New York City.  (Photo by Ben Gabbe/Getty Images)

Robin Williams im Mai 2013 in New York. Bild: Getty Images North America

VENICE, ITALY - SEPTEMBER 01:  Actor Philip Seymour Hoffman attends

Philip Seymour Hoffman im September 2012 in Venedig. Bild: Getty Images Europe

In einem anderen Interview in der «Opie and Jimmy Show» gab Tyson ausserdem preis, dass er als Kind missbraucht worden sei. Als er über eine «schlechte Gegend» sprach, kam er scheinbar spontan auf das brisante Thema: Er sei sieben Jahre alt gewesen, als ein «alter Mann» ihn auf der Strasse gegriffen und in eine Gasse gezerrt habe. Auf die Frage, ob er oft daran denken müssen, sagte Tyson: «Vielleicht tue ich es ... Aber ich tue es nicht.»

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0815-Schneefiguren kann jeder – staune über diese 27 Meisterwerke!

Wie viele Schneefiguren hast du in deinem Leben bereits gesehen? Bleibst du überhaupt noch deswegen stehen, um ihn dir vielleicht genauer anzusehen?

Eines können wir mit Sicherheit sagen, bei diesen Schneefiguren würdest du es bestimmt tun. Denn sie sind alles andere als 0815.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel