Populärkultur
People

Mike Tyson und Robin Williams hatten denselben Drogendealer

Prominente Depressionsopfer

Mike Tyson und Robin Williams hatten denselben Drogendealer

01.11.2014, 15:0801.11.2014, 16:16
Mehr «Populärkultur»

Mike Tyson hatte denselben Drogendealer wie Robin Williams. Als der Ex-Boxer in der Show des US-Radiomoderators Howard Stern über psychologische Probleme redete, fiel das Gespräch auf den Schauspieler der sich im August das Leben nahm.

«Wenn ich wirklich ehrlich bin, bin ich depressiv», eröffnete Tyson. Er habe Williams gekannt und sich gefragt, wie er denselben «zwielichtigen Dealer» wie er haben könne. «In so einer Situation, versuchst du alles um high zu werden», erklärt er ihr Verhalten. Williams' Tod, aber auch der von Philip Seymour Hoffman im Februar hätten Tyson geängstigt, gibt der 48-Jährige offen zu.

Robin Williams im Mai 2013 in New York.
Robin Williams im Mai 2013 in New York.Bild: Getty Images North America
Philip Seymour Hoffman im September 2012 in Venedig.
Philip Seymour Hoffman im September 2012 in Venedig.Bild: Getty Images Europe

In einem anderen Interview in der «Opie and Jimmy Show» gab Tyson ausserdem preis, dass er als Kind missbraucht worden sei. Als er über eine «schlechte Gegend» sprach, kam er scheinbar spontan auf das brisante Thema: Er sei sieben Jahre alt gewesen, als ein «alter Mann» ihn auf der Strasse gegriffen und in eine Gasse gezerrt habe. Auf die Frage, ob er oft daran denken müssen, sagte Tyson: «Vielleicht tue ich es ... Aber ich tue es nicht.»

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!