Populärkultur
People

Missbrauchsvorwürfe: Polizei stellt Ermittlungen gegen Cliff Richard ein

Missbrauchsvorwürfe: Polizei stellt Ermittlungen gegen Cliff Richard ein

16.06.2016, 14:5716.06.2016, 15:17
Mehr «Populärkultur»

Die Polizei hat ihre Ermittlungen gegen den britischen Schlagersänger Cliff Richard eingestellt. Der 75-Jährige war vor zwei Jahren wegen Missbrauchsvorwürfen ins Visier der Ermittler geraten.

Cliff Richard 2014 in Winbledon.
Cliff Richard 2014 in Winbledon.
Bild: NEIL MUNNS/EPA/KEYSTONE

Im August 2014 wurde deswegen sogar sein exklusives Anwesen in der englischen Grafschaft Berkshire durchsucht. Später musste sich die Polizei entschuldigen, weil Reporter die Durchsuchung live im Fernsehen übertragen hatten.

Angestossen wurden die Ermittlungen von Hinweisen auf Vergehen an einem Buben in den 80er Jahren. Später kamen weitere Vorwürfe hinzu.

Wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte, reichten die Beweise aber nicht für eine Anklage aus, man stelle die Ermittlungen daher ein. Richard liess wissen, er sei sehr froh, dass er keine weiteren rechtlichen Schritte wegen der «abscheulichen Vorwürfe» zu erwarten habe. Er habe in seinem Leben niemals jemanden belästigt.

Mehr zum Thema

People
Im Juni 2015 berichtete die BBC kritisch über die Anschuldigungen gegen Cliff Richard.
YouTube/I Am Incorrigible

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!