DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

QDH: An Ostern spielen wir das Spiel «Such die einfache Frage»

Bild:
04.04.2021, 19:58

Liebe Huberquizzer

Wir stellen um. Die unsägliche Episoden-Unterteilung wird aufgelöst. Die war eh doof. Als hätte es was zu torrenten gegeben.

Für die neue Zählweise wird plump durchnummeriert. Das stellte sich allerdings als kniffliger heraus als erwartet. Zählt ein Huberquiz mit Ersatzmann Blunschi? Wir nicken anerkennend. Zählt ein Huberquiz mit Ersatzmann Mighty «Wörkpleizenvirönment» Mo? Wir nicken schon etwas vorsichtiger. Und wie ist es mit dem Kinderquiz? Oder als wir Hubers bösen Zwilling quizzten? Oder als unsere hellste Kerze auf imaginäre Weltreise ging und wir von dir wissen wollten, wo er sich gerade befindet?

Du siehst: Fragen über Fragen. Wir haben das Problem Handgelenk mal Pi gelöst und kamen auf 159 bisherige Quiz. Das allererste publizierten wir am 15.6.2017. Wir machen also bei 160 weiter – und wir haben Glück. Huber kam gestern vom Berner Oberland nach Hause und wir erreichen ihn müde und von der Sonne gegerbt am Telefon.

Quiz

Wer übrigens noch einmal das erste Quiz spielen möchte: Ganz aktuell ist es nicht mehr. Ich kann es vorwegnehmen. Huber macht acht Punkte. Ich habe es selber auch noch einmal gespielt und – obwohl ich es damals produziert habe – nur sechs Punkte erzielt. Da sieht man mal.

So wird Ostern 2021 mit dem Coronavirus – viel Spass!

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Erkennst du alle Filme an nur einem Bild?

1 / 33
Erkennst du alle Filme an nur einem Bild?
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Junge treibt auf einer Eisscholle mitten im Fluss – dann wird er spektakulär gerettet

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

67 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Binnennomade
04.04.2021 20:21registriert Juli 2016
Uuund ich bin zurück im elitären 6er-Club. Belustigt schauen wir über unsere Prosecco-Flutes hinab auf den 4er-Club-Pöbel und verdrängen die Tatsache, dass wir meistens immer noch weit unter Hubers Weisheit liegen.
928
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frank Grimes
04.04.2021 20:34registriert Juli 2019
160 Quiz. Das heisst, Huber hat mich mindestens 155 mal geschlagen. Grosszügig aufgerundet habe ich Huber vielleicht 5x geunentschiedet, gewonnen habe ich noch nie. Wahnsinn! oder ich bin einfach nicht so allgemeinwissend, wie ich stets vermutete. Aber ich gebe nicht auf, bis ich es geschafft habe😄

Herr Huber, ich würde mit Ihnen gerne mal ein Bierchen trinken. Falls Sie sich das mit solch einem ehrgeizigen Fan vorstellen könnten, einfach melden.

Ihr erhabener Frank Grimes
710
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macrönli
04.04.2021 21:08registriert April 2018
3. Magere 3. Für einen kleinen Spendenpunkt für den 4er wäre ich dankbare Abnehnerin 🥰
383
Melden
Zum Kommentar
67
Ein trauriger Tag – heute gibts die letzte Ausgabe des Playoff-Wordles
Du bist Eishockey-Fan? Und einem kniffligen Quiz nicht abgeneigt? Dann bist du hier aber so etwas von goldrichtig!

Vom Start der Playoffs in der National League bis zum letzten Spiel der Finalserie erscheint an dieser Stelle jeden Tag ein neues Wordle. Gesucht werden Schweizer und ausländische Akteure, die in der höchsten Schweizer Eishockey-Liga spielen oder gespielt haben, und deren Familienname aus fünf Buchstaben besteht.

Zur Story