DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Spiele das Insider-Quiz und finde raus, wie viel Schweizer (schon jetzt) in dir steckt!

Vergiss das politische System, die geografischen Begebenheiten und die wichtigsten historischen Ereignisse. Denn hier kommt der einzig wahre Einbürgerungstest!
02.01.2017, 14:4303.01.2017, 06:51

Logisch, wer so lange in der Schweiz ist, dass er die hiesige Sprache – und alle dialektalen Varianten davon – versteht, hat sich auf jeden Fall schon mal ganz gut eingelebt. Wer allerdings so richtig dazugehören will, muss auch die einschlägigen Insider kennen. Mal sehen, wie weit du beim Einbürgerungstest der etwas anderen Art kommst.

(Natürlich dürfen auch Schweizer mitspielen. In dem Fall wollen wir aber bitte 10 von 10 Punkten sehen.)

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Verstehst du, wie Marie-Adèle sich hier über einen Restaurantbesuch aufregt?
Wir haben ja seit neustem ein Schwesterportal in der Romandie. Und dort gibt Marie-Adèle Copin in der Reihe «Copin comme cochon» allerhand Leuten Saures. Vielleicht gehörst du auch zu denen, über die sie herzieht?

Schau dir das Video an – und dann schau, ob du wirklich alles verstanden hast. Hier im Quiz:

Zur Story