Kein Schweizer regt die Gerüchteküche auf dem Transfermarkt so an wie Xherdan Shaqiri. Hast du noch den Überblick, zu welchen Klubs unser Nati-Star in den vergangenen vier Wochen geschrieben wurde? Kleiner Tipp: Vorsicht vor Fangfragen.
29.07.2015, 15:3229.07.2015, 16:10
Das könnte dich auch noch interessieren:
16. Juli 1978: Michel Pollentier stürmt an der Tour de France zu einem prestigeträchtigen Solosieg und ins Maillot Jaune. Doch als der Belgier nach den 21 Kehren hinauf nach Alpe d'Huez versucht, die Dopingprobe zu sabotieren, wird er sofort nach Hause geschickt.
Es gibt steilere Berge. Ewig lange Alpenpässe. Strassen mit noch mehr Kehren. Und doch kann man es drehen und wenden, wie man will: Es gibt keinen berühmteren Anstieg als jenen rund 13 Kilometer langen hinauf nach Alpe d'Huez. Muss ein durchschnittlicher Sportfan, der sich nicht ausgiebig mit dem Radsport befasst, den mythischsten aller Anstiege nennen – dann ist die Chance gross, dass seine Antwort «Alpe d'Huez» heisst.
Das nächste Gerücht:
Der FC Wil will Shaqiri holen, die türkischen Investoren haben das Portemonnaie nochmal weit geöffnet und wollen mit Shaqiri die Challenge League als 1. beenden um in 3 Jahren europäisch mitzuspielen, all dies vor fantastischen 5000 Zuschauern.
Der Freund, eines Freundes, der Gotte, des Cousins, meines Cheffes kennt Shaqiri. Stimmt also 100%ig! Ich schwöre!