DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie gut kennst du Jesus? Bei weniger als 7 Punkten musst du 30 x Ave Maria beten!

Jesus gibt uns immer wieder einen Anlass, nicht auf die Arbeit zu gehen. Aber wie hat dieser Dude das geschafft?
31.03.2018, 19:5301.04.2018, 14:21

Danke, Jesus! Auch dieses Wochenende haben wir dem Gottessohn wiedermal zwei extra freie Tage und mindestens einen grenzwertig dekadenten Brunch bei Tante Theresa zu verdanken.

Aber haben wir das wirklich verdient? Zeig in diesem Quiz, dass du deine Feiertagsberechtigung deinen Messias und seine Geschichte demütigst gelernt hast. Sonst gibt's Busse statt Prosecco. 

Quiz

Was Gott sich beim Erschaffen der Tiere gedacht hat:

1 / 23
Was Gott sich beim Erschaffen der Tiere gedacht hat
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Jesus würde Whatsapp hassen. Camille tut es auf jeden Fall.

Video: watson/Camille Kündig, Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phrosch
31.03.2018 22:20registriert Dezember 2015
Jetzt muss ich zweimal protestieren: ob Jesus in Nazareth geboren wurde, ist nicht belegt oder belegbar. Für die Geburt in Bethlehem spricht wenigstens der Bibeltext. Und für die Reformierten ist Ostern mit der Auferstehung der höchste Feiertag. Darum haben reformierte Kirchen ein leeres Kreuz und nicht ein Kruzifix mit d m gekreuzigten Jesus wie die Katholiken.
16017
Melden
Zum Kommentar
avatar
Follower
31.03.2018 22:13registriert Juni 2016
Was hat der Schreiberling dieses Quiz für eine Qualifikation, dass er da so klar zwischen wahr und falsch unterscheiden kann?
16023
Melden
Zum Kommentar
avatar
Christophburki
31.03.2018 20:27registriert Mai 2016
Jesus fastete 40 Tage lang und wanderte in der Wüste herum, bis er von seinem Glauben überzeugt war? Für mich ist Sohn von Gott genügend überzeugend...🤔
8013
Melden
Zum Kommentar
42
Zeig uns mal, wie gut du die Spitznamen von Sport-Stars kennst
Aus Michael wird Michi, aus Susanne wird Susi – so weit, so bekannt. Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler erhalten ihren Spitznamen oft nicht auf dem Pausenplatz, sondern von den Fans und den Medien. Kennst du sie?

Hier und heute bieten wir dir eine einmalige Gelegenheit. Denn um eine gute Note zu erhalten, musst du nicht zwangsläufig alle Lösungen wissen. Fokussiere dich auf Sportarten, die dir liegen – und bei 60 von 80 richtigen Antworten holst du dir den Sechser!

Zur Story